Pfeil rechts

H
Hallo Freunde,
meine Name ist Hans , ich bin 33 Jahre alt, ich hatte eine Freundin kennengelernt und ich wollte sie heiraten, wir haben alles geplant und alles war gut bis bestimmte Tage hatte ich sehr starke Angst und Panik-Attacken , so dass ich total überfordert und unter Druck , ich kann nicht schlafen ,meine Gedanken drehen nur um Angst, was ist , wenn ich nicht arbeite, was ist wenn ich mit ihr streite , was ist wenn etwas schief geht , was ich wenn ein Problem auf taucht, ich habe sehr große Angst, und was merkwürdig finde, dass ich auf einmal mich selbst unter Druck setze und von mir fordere und zwar automatisch, ich muss schnell einen Job finden, ich muss schnell arbeiten , automatisch setze ich mich unter Druck , und ich sehe diese Beziehung für mich als Belastung, weil ich von mir verlange, ich muss immer arbeiten und gute Leistung zu schaffen , es kommen mir solche Gedanken, ich muss eine gute Wohnung haben, ich muss genug Geld verdienen, ich darf keine Hilfe von anderen bekommen, und dazu momentan bin ich in einer Therapie wegen Leistungsdruck, weil ich unter sehr starker Leistungsdruck leide, und ich will alles was mit Leistung mache perfekt, indem ich mich selbst unter Druck mache , und erfordere von mir alles schnell zu laufen aber in andere Bereiche verlange ich kein Perfektionismus, momentan habe ich sehr starke Angst von dieser Ehe, ich wollte gern diese Frau heiraten aber auf andere Seite sehe diese Beziehung als Belastung, denn mein Kopf denkt automatisch , wenn ich diese Frau heirate, dann soll ich immer arbeiten gehen, und ich sehe diese Beziehung als große Belastung anstatt liebe und gelassenheit und das läuft automatisch in meinem Kopf .
Ich war beim Psychiater und hat er mir respiridol 2 mg als Hilfe gegen diese Gedanken, aber bis jetzt habe ich immer noch diese Gedanken , bitte Helfen mir

25.05.2011 20:01 • 26.05.2011 #1


2 Antworten ↓


jadi
weiss deine freundin über deine ängste bescheid...?liebst du sie?
wenn ja und sie dich auch dann lass es auf dich zukommen...arbeiten musst du eh um dein leben zuerfüllen...aber den druck machst du dir selber....aber dafür machst du ja jetze die therapie......rede mit deiner freundin offen über deine ängste und vielleicht wartet ihr einfach noch ne weile mit dem heiraten und du machst erstmal deine thera zuende....lg jadi

25.05.2011 20:38 • #2


S
Hallo Hans,
ich schließe mich Jadi zu 100% an.

Deine Gedanken rund um deine/eure Zukunft sind zunächst einmal OK, und gerechtfertigt!
Jedoch siehst du viele Dinge viel zu schwarz, als das man sie bereits im Vorfeld abklären könnte.
Du wirst nie auf alles eine Lösung finden, sondern erst wenn Fall X eingetroffen ist, und jetzt gehandelt werden muss.
Wie langweilig wäre doch unser Dasein, wenn wir alles minutiös planen und organisieren könnten!

Eine Partnerschaft wäre langweilig, wenn jeden Tag das gleiche passiert...
Eine Partnerschaft wäre langweilig, wenn man seinen Partner in und auswendig kennen würde...
Jeder Mensch ändert sich, die Lebensansicht, die Lebensweise passt sich den Umständen an, die Interessen verändern sich, die Freunde ändern sich, es gibt immer wieder neue Lebensabschnitte (Heiraten, ein Kind, das zweite Kind, Berufswechsel, Ortswechsel, um nur einige zu nennen )
Hätte mir vor 24 Jahren jemand gesagt, wo und wie ich lebe...., ich hätte es nicht glauben wollen! Und genauso wenig kann ich mir vorstellen, was sich vielleicht in den nächsten 12 Monaten ändern könnte, geschweige die nächsten 24 Jahre....
Also rein in ein neues Abenteuer...

26.05.2011 09:11 • #3





Mira Weyer