Pfeil rechts
1

Seka95
Hallo! Mir hat ne Freundin letztens kipperkarten gelegt..obwohl ich es nicht wollte.. Unter der Hauptpersonenkarte(ich) war dann die Karte Nr 19.Todesfall....sie meinte es hat nix mit mir zu tun.. Jedoch bilde ich mir ein dass sie beim schwören die finger gekreuzt hat..Das Problem ist nur : ich bin hypochondrische angstpatientin, bin momentan in ner psychosomatischen klinik und das hat mich völlig zurückgeworfen..ich hab die ganze zeit angst, dass etwas passiert, ich trau mich garnicht es auszusprechen..hatte gestern Panikattacken am laufenden band.herzstolperer und Nasenbluten.. Ich bin völlig fertig Hat jemanden Erfahrungen oder kann mir auf irgendeine weise helfen? Ich trete ab 15. Oktober nen neuen Job an und hab nen Mietvertrag für ne neue Wohnung..ich bin kurz davor die beiden Verträge nicht zu unterschreiben..da ich mit so ner angst nicht allein leben könnte.. Mir gings schon soooo gut, seit mehreren Monaten..und dann passiert sowas
Ich habe mich so auf meine erste eigene Wohnung gefreut..und nun ist alles weg, alles was übrig ist..ist die todesangst

02.10.2016 15:23 • 03.10.2016 #1


3 Antworten ↓


Luna70
Am besten rufst du jetzt erstmal diese Freundin an und geigst ihr die Meinung, was sie dir da für einen Blödsinn erzählt hat. Einer Freundin mit einer Angststörung legt man keine Karten, schon gar nicht wenn die das nicht will. Und zwar deshalb, weil das erstes Hokuspokus ist und zweitens im blödesten Fall ein Trigger ist, wie bei dir.

Es ist einfach bedrucktes Papier, was in einer zufälligen Reihenfolge gezogen wird. Mehr nicht. Natürlich kann da auch eine bestimmte Karte mal dabei sein, wie eben diese 19. Eine Karte kann dir niemals die Zukunft voraussagen, das ist meine 100-ige Überzeugung. Natürlich unterschreibst du die Verträge. Lass dir bitte keine Angst einjagen und versuche dich so gut es geht abzulenken.

02.10.2016 15:40 • x 1 #2


A


Hypochondrie- Angstrückfall durch karten?

x 3


Seka95
Zitat von Luna70:
Am besten rufst du jetzt erstmal diese Freundin an und geigst ihr die Meinung, was sie dir da für einen Blödsinn erzählt hat. Einer Freundin mit einer Angststörung legt man keine Karten, schon gar nicht wenn die das nicht will. Und zwar deshalb, weil das erstes Hokuspokus ist und zweitens im blödesten Fall ein Trigger ist, wie bei dir.

Es ist einfach bedrucktes Papier, was in einer zufälligen Reihenfolge gezogen wird. Mehr nicht. Natürlich kann da auch eine bestimmte Karte mal dabei sein, wie eben diese 19. Eine Karte kann dir niemals die Zukunft voraussagen, das ist meine 100-ige Überzeugung. Natürlich unterschreibst du die Verträge. Lass dir bitte keine Angst einjagen und versuche dich so gut es geht abzulenken.



Ja, ich schreib ihr immer wieder aber sie geht da nicht näher drauf ein.sie meinte nur es habe nichts mit mir zu tun ...und ich hätte ja eine langeglücksphase vor mir laut karten,meint sie..das ist alles sehr eigenartig.
Danke für deine netten Worte.

02.10.2016 15:55 • #3


P
Hallo,
Zitat:
und ich hätte ja eine langeglücksphase vor mir laut karten,meint sie..das ist alles sehr eigenartig.
anscheinend rechnest Du immer noch mit der Möglichkeit, dass tatsächlich Deine Zukunft vorausgesagt wurde, aber das solltest Du nicht. Abgesehen von Gott kennt niemand Deine Zukunft.

ich frage mich, warum es diese Freundin nötig hat, Dir gegen Deinen Willen irgendwelche Karten zu legen. Braucht sie das, um sich bedeutend zu fühlen und hat sie vielleicht gemerkt, dass sie damit Eindruck bei anderen machen kann? Bitte lass Deine Entscheidungen nicht davon beeinflussen.

Alles Gute für den neuen Job und in der neuen Wohnung!

pc

03.10.2016 16:53 • #4





Mira Weyer