Pfeil rechts
1

A
Hi mal eine allgemeine Frage zur Hypnose. Eigentlich habe ich Soziale Phobie und Gen. Angst.
Aber ich würde gerne ein paar Fragen gestellt bekommen zu meiner Kindheit und wegen merkwürdigen Fantasien.
Durch Therapie kam ich nie ran, würde es gerne unter hypnose versuchen, aber Problem dabei ich bin total unruhig.

-- Kann man trotz Restless Legs und ADHS und Zwängen in Hypnose kommen? Oder kann ich mir das abschminken? Besteht die Möglichkeit da irgendwas zu betäuben so wie bei einer Darmspiegelung? Ich würde mir gerne bestimmte Fragen stellen lassen und erhoffe mir eine unterbewusste wahre Antwort.

-- Nach was Suche ich da im Netz und wo? Also Heilpraktiker oder Psychiater oder welche Richtung ist das? Was sind Anzeichen, dass das fake ist oder worauf muss ich achten? Ich vertraue so schlecht.

Bitte um paar Tipps. Habt Dank.

26.03.2024 00:11 • 26.03.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von astra:
Durch Therapie kam ich nie ran, würde es gerne unter hypnose versuchen, aber Problem dabei ich bin total unruhig.

Bei mir funktionierte es nicht. Normalerweise bin ich nicht so unruhig, aber sobald es heißt, man soll sich entspannen, geht es los mit der Unruhe. Aus diesem Grund funktionieren sämtliche Entspannungstechniken bei mir auch nicht. Nach etwa 10 Versuchen haben wir aufgegeben. Ich gehöre wohl zu dem ganz kleinen Teil der Menschheit, der nicht hypnotisierbar ist.
Ich habe das bei meinem Therapeuten gemacht, der eine Zusatzausbildung für Hypnosetherapie hatte. Deswegen musste ich auch nichts bezahlen, weil er es Bestandteil der Therapie mit der Kasse abgerechnet hat.

26.03.2024 07:43 • x 1 #2


A
Zitat von Schlaflose:
aber sobald es heißt, man soll sich entspannen, geht es los mit der Unruhe.

diese Unruhe auf Knopfdruck kenne ich auch
habe ebenso die Befürchtung zu dem kleinen Teil zu gehören
mit der Zusatzausbildung innerhalb der Therapie merke ich mir mal

26.03.2024 20:22 • #3





Mira Weyer