Pfeil rechts
13

J
Hi ihr lieben,

An die mit Schlafstörungen: könnt ihr arbeiten? Ich muss leider dauerhaft mein Antidepressiva absetzen.

Also nur mit Therapie dann.

Bekommt man das hin? Kann Home-Office machen und im Bett arbeiten.

Danke euch.

29.06.2023 17:14 • 12.10.2023 #1


34 Antworten ↓


Karimma
Ich gehe trotz Schlafstörungen jeden Tag 5 Stunden im Krankenhaus arbeiten. Jede Nacht bin ich 4 bis 5 mal wach, habe Einschlafstörungen und schaffe höchstens 5 Stunden pro Nacht.

29.06.2023 17:22 • x 2 #2


A


Trotz Schlafstörungen arbeiten möglich?

x 3


J
@Karimma OK danke dir. Antidepressiva nimmst du nicht ?

29.06.2023 17:54 • #3


Schlaflose
Ich bekam mit dem ersten Tag meines Berufslebens als Lehrerin vor über 30 Jahren extreme Schlafstörungen. Ich habe mich die ersten Jahre mit Schlaftabletten über Wasser gehalten, dann mit schlafanstoßenden Antidepressiva und bei Bedarf Schlaftabletten dazu. Vor 12 Jahren ging es aber nicht mehr und ich war fast ein Jahr krank geschrieben. Glücklicherweise bekam ich das Angebot, in die Verwaltung am Ministerium zu wechseln und seitdem geht es mit dem Schlafen sehr viel besser. Ich nehme immer noch ein AD in sehr geringer Dosis, hin und wieder auch Schlaftabletten dazu, aber kein Vergleich zu früher. Außerdem habe ich meine Stundenzahl vor 5 Jahren von 24 auf 18 Stunden reduziert und arbeitet nur an 3 Tagen Stunden, davon einen Tag im Homeoffice. In der Coronazeit hatten wir teilweise komplett Homeoffice oder ich musste nur einen Tag ins Büro. Da ging es mir ganz hervorragend. Jetzt habe ich nur noch anderthalb Jahre bis zur Rente und bin unendlich froh, dass ich trotz der Schlafstörungen immer die,Zähne zusammengebissen und mein Arbeitsleben geschafft habe. Meine größte Panik war immer aufgrund der Schlafstörungen nicht mehr arbeiten zu können und in Armut zu enden.

29.06.2023 19:02 • #4


Karimma
Zitat von JanaBln:
@Karimma OK danke dir. Antidepressiva nimmst du nicht ?

Nein, nehme ich nicht. Mein Kopf lässt mich nicht schlafen. Sobald im Bett liege, geht mein Kopfkino los.

29.06.2023 19:10 • x 1 #5


J
@Schlaflose nicht böse sein, aber dein Beitrag triggert jetzt mega meine Ängste. Ich habe diese Ängste auch und kann kein antidepressiva nehmen. So wie ich deinen Beitrag lese, werde ich wohl in Armut enden.

29.06.2023 19:38 • #6


J
@Karimma hast du bestimmte sorgen? Darf ich fragen, warum du kein antidepressiva nimmst? Machst du eine Therapie?

29.06.2023 19:38 • #7


N
Hast du schon mal Melatoninspray probiert?

29.06.2023 19:42 • #8


J
@nektarine nein das noch nicht. Es ist einfach mist. Habe ja auch zwänge und eine Depression und stehe jetzt ohne alles da.

29.06.2023 19:49 • #9


Karimma
Zitat von JanaBln:
@Karimma hast du bestimmte sorgen? Darf ich fragen, warum du kein antidepressiva nimmst? Machst du eine Therapie?

Ich habe keine Depressionen mehr. Leide unter generalisierter Angststörung. Und will immer alles perfekt machen. Nachts denke ich ständig an die Firma, an Termine die anstehen usw. Kann einfach nicht abschalten.

29.06.2023 20:35 • #10


Kimsy
@Karimma versuchs doch mal mit Hörspielen..bei mir klappt das sehr gut, wenn ich Gedankenkarussel habe im Bett...

29.06.2023 20:37 • x 1 #11


Kimsy
@JanaBln warum musst du dein AD absetzen ? Schon mal pflanzliche Alternativen probiert ?

29.06.2023 20:39 • #12


J
@Kimsy danke dir.

29.06.2023 20:49 • x 1 #13


J
@Kimsy da hilft vieles nicht. Habe einen Reflux und hatte ein Geschwür im Magen und denke, es kommt von den antidepressiva.

29.06.2023 20:50 • x 1 #14


Kimsy
@JanaBln Geschwür ist auch sehr unangenehm...dann kann ich verstehen, dass du das AD absetzen musst..aber vielleicht könntest du andere ADs probieren, oder schlägt dir alles gleich auf deinen Magen...aber hey, vielleicht schaffst du es ja auch ohne ADs auszukommen...

29.06.2023 20:55 • #15


J
@Kimsy naja, ich habe starke Ängste, Depressionen und Zwänge. Gut geht es mir nicht. Die Ärzte denken nicht Mal dass es davon kommt. Aber ich habe eben auch noch Reflux.

29.06.2023 21:06 • x 1 #16


Kimsy
@JanaBln
Das tut mir Leid, ich hätte da keinen Rat....wünsche dir viel Kraft, dass du Lösungen für dich findest und es dir wieder besser geht...

29.06.2023 21:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Perle
@JanaBln Hallo, versuche es doch mal mit Promethazin. Das ist ursprünglich ein Antihistaminikum und wirkt beruhigend und schlafanstoßend. Ist aber verschreibungspflichtig.

LG Perle

29.06.2023 22:03 • #18


J
@Perle ah ok danke. Ich dachte das ist ein Neuroleptikum? Dann probiere ich das Mal.

29.06.2023 22:40 • #19


Schlaflose
Zitat von JanaBln:
@Schlaflose nicht böse sein, aber dein Beitrag triggert jetzt mega meine Ängste. Ich habe diese Ängste auch und kann kein antidepressiva nehmen. So wie ich deinen Beitrag lese, werde ich wohl in Armut enden.

Dann darfst du nicht fragen, wenn du mit Antworten nicht klar kommst, die dir nicht passen.

30.06.2023 10:08 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag