✔ Empfohlene Antwort
Zitat von JanaBln: Ein direkter Wechsel kam nicht in Frage?
Nein, normalerweise wird man am Ministerium nur genommen, wenn man sich im Schuldienst besonders gut auszeichnet und vom Ministerium gerufen wird. Und dann handelt es sich um sehr verantwortungsvolle Aufgaben, für die man extrem belastbar und selbstsicher sein muss. Dass man mir die Chance gegeben hat, lag nur daran, dass ich vom Amtsarzt als schuldienstunfähig erklärt wurde und ich vom Therapeuten einen Bericht bekam, dass für mich wegen meiner Psyche nur eine Arbeit in der Verwaltung in Frage kommt. Wenn ich ich verbeamtet wäre, hätte man mich in den Vorruhestand geschickt (ist bei meiner Freundin ganz schnell gegangen, nachdem sie innerhalb von 2 Jahren 3 Mal wegen Burnout ein paar Monate krankgeschrieben war). Ich bin aber Angestellte (die Verbeamtung wurde mir damals schon wegen mangelnder Belastbarkeit verwehrt) und die Rentenversicherung ist da nicht so großzügig mit Frühverrentung. Dafür wird aber jetzt sehr viel Rücksicht auf mich genommen und ich muss nichts machen, wovor ich Angst habe (z B. Unterrichtsbesuche zur Beurteilung von Lehrern, die befördert werden wollen, als Prüfungskommissar bei mündlichen Abiturprüfungen, Fachaufsichten,Teilnahme an Sitzungen, wo man vor Publikum präsentieren muss u.ä.) Ich mache hauptsächlich Schreibkram.
Zitat von Bilbo78: Habe Schlafstörungen und liege insgesamt 10 h im Bett und schlafe davon ca. 6-7 h und bin dann
Also wenn ich von 10 Stunden im Bett 6-7 schlafe, bin ich glücklich und zufrieden
🤔 Wenn ich von Schlafstörung rede, meine ich 2-3 Stunden Schlaf, in den schlimmsten Zeiten waren es manchmal sogar Nächte komplett ohne Schlaf.
01.07.2023 07:41 •
x 2 #28
Zum Beitrag im Thema ↓