Pfeil rechts
6

D
mir ist das echt peinlich das hier zu schreiben, aber des macht mich halt voll zu schaffen. Ich habe Angst vor Hunde , so kleine Hunde gehen noch. Aber so vor große Hunde hab ich Angst. Hab morgen ein wichtigen Arzt Termin wo ich immer diese Frau und den Hund begegne, des erste mal hab ich als ich Aufzug gefahren bin hab ich den Hund und die Frau begegnet, daraufhin bin ich durch den Treppenhaus gegangen das ich den Hund nicht begegne und dann hab ich den Hund und die Frau wieder gesehen , und bin abgehauen und die Frau meinte das der Hund nichts macht. Ich muss jeden Monat zum Arzt zur Kontrolle, und mich macht meine Gedanken zu schaffen das ich die wieder begegne. Meint ihr das der Hund mir was macht ? Und was kann ich gegen solche Ängste machen?

13.03.2022 19:59 • 15.03.2022 #1


16 Antworten ↓


D
ist der Hund an der leine?

13.03.2022 20:08 • #2


A


Hunde-Phobie - Ängste vor großen Hunden

x 3


D
@dominik222 ja der ist an der Leine warum ?

13.03.2022 20:11 • #3


boomerine
Ich kann deine Angst irgendwie verstehen,

es gibt solche und solche

es gibt große die was tun und die auch nichts tun

ebenso die kleinen, die haben in meiner Erfahrung nicht gut abgeschnitten

Ich hab einen mittelgroßen Hund, der liebt Menschen abgöttisch.

vertrau der Frau mal.

13.03.2022 20:14 • #4


D
@boomerine woran merkt man die Hunde die was tun ? Z.b welche Rasse usw ? Und was soll ich deiner Meinung nach tun das ich den Hund nicht begegne ? Der Hund ist an der Leine und die Frau meinte das der Hund nichts macht .

13.03.2022 20:26 • #5


Schlaflose
Wenn du ihnen wieder im Treppenhaus begegnest, warte doch einfach, bis sie draußen oder in der Wohnung sind, und geh dann erst weiter. Aber wenn der Hund an der Leine ist, kann er dir ja sowieso nichts tun. Die Frau wird ihn festhalten, wenn er sich dir nähern würde.
Langfristig hilft aber nur die Exposition, dh. du musst dich absichtlich solchen Begegnungen aussetzen und dich den Hunden nähern, um zu erleben, dass sie dir nichts tun.
Man kann nicht von vornherein sagen, welche Hunde etwas tun. In der Regel tut kein Hund etwas, der als Haustier gehalten wird. Kleine Hunde sind oft sogar agressiver als große und kläffen, aber beißen tun sie selten.

14.03.2022 08:13 • #6


boomerine
Es ist meine Erfahrung, ich würde sagen vertrau der Frau, wenn sie in eh an der leine hat.

merken : wenn der Hund den Kamm aufstellt, agressiv wirkt, Zähne fletscht, knurrt, Drohgebärde...........

Dann muss ich dazu auch sagen, Hunde merken wenn man Angst hat und jeder verhält sich anders.

Außerdem muss ich Schlaflose Recht geben.

Sprich doch mal mit der Frau.

Wenn ich jetzt von meinen Hund ausgehe, er liebt Menschen vor allen Kinder, muss aber auch dazu sagen, wenn er Menschen, schwarzgekleidet und mit dunkler Sonnenbrille sieht, bellt er sie an.
Kommt auch auf die Ausstrahlung mit an.
Hatte erst heute wieder so eine Situation, mit einer Frau, sympathisch stell ich jetzt in Frage, aber eine riesengroße schwarze Sonnenbrille, die bellte er an.

Und gerade die, da nehme ich eine alte Freundin von mir, die hat Angst vor Hunden, ob groß oder klein, sie hat mich zuhause mal besucht, immer wieder ging er hin zu ihr und wollte ihr nur sagen, du brauchst vor mir keine Angst haben.

Es gehört dazu Einfühlungsvermögen, ich kann dir die Angst nicht nehmen, kann auch sein das du schlechte Erfahrung damit gemacht hast.
Sprich doch mal mit der Frau, sie wird dir dann schon sagen, was ihr Hund mag und was nicht.

Wenn du ihn berührts, immer nur von vorne, so das du ihn ansehen kannst
nie von hinten oder Kopfüber das kann oder stellt für manche eine Bedrohung da.

Es kann eine große Freundschaft zwischen euch entstehen, ich würde mich freuen für dich.

Lg boomerine

14.03.2022 17:38 • #7


klaus-willi
Das du hier fragst muss dir nicht peinlich sein.
Wenn die Frau mit dem Hund an dir vorbei geht ,hält sie dann die Leine kurz oder lässt sie den Hund auf dich zu gehen?
Das wäre nähmlich nicht gut ,weil immer der Hundehalter dafür zu sorgen hat das sein Tier anderen Menschen nicht zu nahe kommt.Nicht du musst Rücksicht nehmen, sondern die Frau.
Und da ist es egal ob man Angst hat oder nicht.

14.03.2022 18:26 • #8


E
Man kann nichts von der Rasse abhängig machen, das Problem liegt wenn am anderen Ende der Leine.

Lass die Frau an dir vorbei gehen, warte bis sie weg ist und gut ist.

14.03.2022 18:43 • #9


boomerine
Zitat von Deggel:
Und was kann ich gegen solche Ängste machen?


Das war auch eine Frage hier ?

14.03.2022 18:49 • #10


klaus-willi
Zitat von boomerine:
Das war auch eine Frage hier ?

Das ist richtig .
Aber an der Hundephobie zu arbeiten ist nicht Sache der Dame mit dem Hund .

14.03.2022 19:02 • #11


boomerine
Das hab ich auch gar nicht gemeint.

14.03.2022 19:25 • x 1 #12


klaus-willi
Zitat von boomerine:
Das hab ich auch gar nicht gemeint.

Ich meine das ja auch nicht böse.
Ich ärgere mich auch immer wenn Hundehalter auf andere keine Rücksicht nehmen und habe keine Hundephobie.

14.03.2022 19:26 • x 1 #13


boomerine
Ich weiß klaus -willi, ich bekomme das jeden Tag mit, es gibt solche und solche Hundehalter
und
ich wollte Deggel mit meinen Zeilen nur etwas helfen

14.03.2022 19:33 • x 1 #14


klaus-willi
Zitat von boomerine:
ich wollte Deggel mit meinen Zeilen nur etwas helfen

Wenn mir Jemand mit einem großen Hund entgegenkommt und ich nicht einschätzen kann wie er drauf ist, dann Frage ich etwas locker den Besitzer, ob der Hund Heute schon gefrühstückt hat.

14.03.2022 19:36 • x 2 #15


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Wenn mir Jemand mit einem großen Hund entgegenkommt und ich nicht einschätzen kann wie er drauf ist, dann Frage ich etwas locker den Besitzer, ob der Hund Heute schon gefrühstückt hat.

Ich hatte immer ein Baellchen in der Tasche.Den kannst werfen und der Hund samt Besitzer hinterher...

14.03.2022 19:38 • x 1 #16


B
Da fühle ich dich. :/ Da ich als Kind von meiner Mutter diese Angst abgeguckt habe, verfolgt mich diese Angst vor Hunden genauso

15.03.2022 01:21 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer