Hallo muffin,
es gibt Seminare für Menschen, die Angst vor Hunden haben, die Hunde sind ausgebildete Therapiehunde.
Du kannst aber auch in einer Hundeschule anrufen, die Menschen sind in der Regel sehr hilfsbereit.
Ich habe mal Blindenführhunde ausgebildet, das rief auch mal ein Mann an mit einer Phobie, als er es bei dem 1. Hund geschafft hat, fragte er, ob er auch noch andere Hunde anfassen darf, er war auch so glücklich.
Rufe einfach irgendwo an, falls Du in meiner Nähe wohnst, dann melde Dich.
Oder einen Hundebesitzer mit netten Hund fragen, ob Du mit Ihm laufen kannst, bist Du die Angst verlierst und den Hund anfassen kannst.
Vor ein paar Wochen ging ich in ein Geschäft, mit meinem Hund. Die Verkäuferin sprang schreiend hinter die Theke und erstarrte dann. Sie hatte schon seit Jahrzenten keinen Hund mehr angefaßt. Ich sagte Ihr, das ich auch Ängste habe ud erzählte Ihr von meinem Hund. Sie entspannt sich langsam. Sie robbte sich zitternd an meinen Hund ran. Bis Sie nach einer halben Stunde auf dem Boden saß und den Hund sogar richtig umarmte. Die Frau war so glücklich und vor allem, das Sie sich das bei einem großen Hund getraut hat. Sie fragte, ob ich nochmal wieder komme.
In einem Blumengroßhandel das Gleiche, die Frau fing an zu hyperventilieren, faßte sich ans Herz. Sie hatte eine starke Hundephobie. Da Sie gerade eine Herz OP hatte, war die Begegnung mit Hunden, eine Strapaze. Sie wurde mal gebissen, vor 40 Jahren und seit dem ging nichts mehr. Sie konnte den Hund nicht anfassen, aber er stand dicht neben Ihr. Die Symptome der Angst konnte man Ihr richtig ansehen. Sie wollte aber da stehen bleiben und entspannte sich. Sie sagte, das nächste mal fasst Sie Ihn an, Sie hätte Vertauen in diesen Hund. Aber Sie stand eine halbe Stunde neben meinem Hund.
Usw....
Und das Ganze hat mich dann ermutigt, eine dicke, schwarze Spinne anzufassen. Mein Nachbar merkte, wie schlecht es mir mit der Spinne ging, er wollte nicht, das ich es tue. Aber ich habe erst das Bein berührt und das den Körper. Als wenn man nicht schon genug Ängste hätte
