Pfeil rechts

C
Guten Tag alle im Forum

Ich stelle mir im Moment meine Zukunft als sehr schwierig, trostlos und unveränderbar an.
Dies war aber in der Zeit, als es mir gut ging nicht so, ich hatte Hoffnung und Spass am Leben.

Ich versuche mir jetzt, wenn ich diese düsteren und auch depressiven Gedanken und Gefühle habe mir zu sagen, dass es die Depression ist, welche mir mein Leben und meine Zukunft schlecht einredet. Alles erscheint einem wie durch eine dunkle Brille.

Habt ihr auch eine Strategie um euch ein wenig zu beruhigen?

07.11.2011 08:47 • 10.11.2011 #1


7 Antworten ↓


Dragonlady_s
Guten Morgen,

ich kenne das, wenn man erstmal in so einem Depri Loch hängt, ist es schwer positive Gedanken zu fassen. Aber dein Ansatz ist super.
Ich denke mir dann auch immer, das kommt von den depressionen und eines Tages wird es besser werden.

Nimmst du denn Medi´s, oder versuchst du so gegen an zu kommen?

07.11.2011 08:56 • #2


A


Hilft euch dieser Gedanke ?

x 3


C
Hallo Dragonlady

Danke für deine Antwort. Ja ich nehme am Morgen 10mg. Cipralex und am Abend 50mg. Trazodon. Zur Not habe ich noch ein Benzo.
Zudem habe ich noch regelmässig Gespräche beim Psychiater.

Ich hoffe, dass die depressiven Gedanken bald wieder etwas verschwinden und ich wieder mehr Mut schöpfen kann. Aber von alleine geht wohl nichts vorbei, ich muss (oder darf) an mir arbeiten.

Wie geht es dir?

07.11.2011 09:00 • #3


Dragonlady_s
Das ist der beste Weg den du gehen kannst, dann wird es mit Sicherheit bald besser.

MIr gehts so lala. Die Depressionen werden weniger, die Panikattacken auch.

So ganz konnte ich die Gedanken noch nicht abstellen, aber das wird bestimmt auch bald besser.
Man muss es nur wollen

07.11.2011 09:06 • #4


C
Ja mit den Gedanken, ist es so eine Sache, ich versuche wirklich auf diese zu achten, und auch durch realistische zu ersetzen, aber es gelingt mir nicht immer. Ist schon ein grosses Stück Arbeit, aber wohl auch eine Chance zur Besserung.

Bei mir kommen in letzter Zeit noch einige körperliche Symptome hinzu, und dann fällt mir der Laden so wieso runter.

07.11.2011 09:57 • #5


Dragonlady_s
was Hast Du denn für körperliche Symptome?

08.11.2011 01:30 • #6


cor illustrata
Hey

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz!

In meiner Therapie habe ich mich viel mit den anderen Patienten unterhalten..
Dort hatten wir auch viel das Thema Depressionen..
Ich sagte dann, das ich super traurig werde, wenn ich so in die Vergangenheit schaue, wo ich noch gesund war..
Ich mich aber manchmal (ganz kurze momente) normal fühle, also so wie früher..

Und dann sagte mir eine was, was mir zu denken gab!
Sie sagte ich solle nicht traurig werden, wenn ich daran denke, wie ich früher war, sondern das ich mir sagen soll, das ich da wieder hin will!
Und sie sagte auch das es super ist das ich normale momente habe! Egal wie kurz sie auch sein mögen... Es zeigt das es möglich ist wieder normal zu werden!

Ja die Symptome sind das meistens die einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt!

Mich würde auch interessieren was du für Symptome hast!

Hast du das auch, wenn du mal Angst frei sein solltest, das es dir Angst macht, das du grade keine Angst hast?
Also ich habe das

vlg

08.11.2011 01:52 • #7


J
Zitat von chris74:
Hallo Dragonlady

Danke für deine Antwort. Ja ich nehme am Morgen 10mg. Cipralex und am Abend 50mg. Trazodon. Zur Not habe ich noch ein Benzo.
Zudem habe ich noch regelmässig Gespräche beim Psychiater.

Ich hoffe, dass die depressiven Gedanken bald wieder etwas verschwinden und ich wieder mehr Mut schöpfen kann. Aber von alleine geht wohl nichts vorbei, ich muss (oder darf) an mir arbeiten.

Wie geht es dir?



Du wirst es nicht merken, daß die Depression endet. Das geht so schleichend, wie es kam.
Sie endet von selbst - beeinflussen kann man den Verlauf der Depression suggestiv kaum. Sie ist da und Du kannst nur hoffen, daß sie bald nen Abflug macht.
Naja, jedenfalls solltest Du Streß vermeiden.

10.11.2011 08:37 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer