Pfeil rechts

S
Hallo Leidensgenossen.

Mich quält meine Angst gerade Täglich fast den ganzen Tag über. Ständig fühle ich dieses Ohnmachtsgefühl ich denke ständig daran das ich jederzeit umfallen könnte und Tod sein könnte. Was ja oft genug vorkommt.
Ich dreh noch durch ich fühle nichts wenn ich an die Zukunft denke. Ich kann nichts mehr planen da ich ja ständig damit rechne umzufallen.
Mir geht es ja auch seit einiger Zeit schlecht schwindel starke wahrnehmungsstörungen, entfremdungsgefühl , usw wurde ja untersucht aber ich habe trotzdem das gefühl das etwas mit mir nicht stimmt.
Geht es jemandem ähnlich das es tag für tag da ist?

Liebe Grüße Sweet0810

27.12.2009 14:36 • 29.12.2009 #1


7 Antworten ↓


L
ja,so geht es mir auch immer total schlapp und auf nichts lust.,bloss nicht zuviel bewegen ,man könnte ja umfallen,und dann kommt auch noch meine ärztefobie dazu...


ich heisse dich herzlich willkommen

27.12.2009 19:18 • #2


A


Der Gedanke an die Zukunft

x 3


M
hm,
das kommt mir auch alles merkwürdig bekannt vor...

auch ich heiße dich herzlich willkommen im club!
ein hinweis: du bist nicht organisch krank!
alles spielt sich nur bei dir im kopf ab.
hast du schon an eine therapie gedacht?
die tut garantiert nicht weh und bringt eine ganze menge!


gruß manni

27.12.2009 23:40 • #3


L
ja,habe ich ,aber irgendwie habe ich immer gehofft es alleine zu schaffen

27.12.2009 23:44 • #4


M
lilli,
du musst keine therapie machen, du darfst es!
nimm es wie ein coaching in persönlichen dingen.
wenn du schmerzen am knie hättest würdest du dich vermutlich auch nicht selbst kurieren, sondern zum physiotherapeuten gehen, oder?

gruß manni

27.12.2009 23:48 • #5


S
Also ich habe erst eine Therapie hinter mir und in der Zeit kam mein schwerer Rückfall, seit dem ist alles viel schlimmer als es je war.
Ich werde im neuen Jahr auf ein medikament eingestellt mal sehen ob mir das etwas bringt ich erwarte ja nicht viel aber es könnte wenigstens mal einbischen abnehmen den täglich dieser mist ich bi echt am ende...

liebe grüße

28.12.2009 16:27 • #6


S
Hallo sweet0810,

kann es sein dass ich Dich aus dem DP-Forum kenne? Komme drauf weil der Nick gleich ist, aber ist ja auch egal.

Tut mir echt leid, dass es Dir momentan so schlecht geht. Gibt es irgendeine, wenn auch noch so kleine Situation, wo es besser ist mit der Angst und der DP/DR? Ich weiss wie quälend das sein kann, aber mir hat es immer geholfen zu wissen, dass mich einige wenige Dinge ablenken können.

Ich habe mich vor drei Monaten auch so durch den Tag geschleppt wie Du: Dauerpanikattacken, ständig DP, Hoffnungslosigkeit, keine Planung weil ja eh nichts Sinn macht in diesem Zustand. Aber glaub mir, es geht vorbei! Wirklich. Am besten, wenn man sich selber vornimmt dass es jetzt vorbeigehen soll und sich von Angst und DP nicht mehr beeinflussen lässt. Ich weiss, das hört sich utopisch an und ich kann Dich gut verstehen: Meine aktuelle Silvesterplanung ist eine einzige Qual, weil ich zwischenzeitlich immer wieder denke, dass ich eine Party nicht überstehe und am liebsten allein zu Hause sitzen und heulen würde. Aber es nützt nichts, sich so fertig zu machen. Man muss raus aus dem Ganzen, auch wenn es wahnsinnig anstrengend ist. Ich würde Dir so gern Mut machen, dass es bestimmt auch für Dich eine Lösung gibt. Die kann in Medikamenten, in einer Therapie oder in einem guten Gespräch mit einem lieben Menschen bestehen.

Was ist denn das geplante neue Medikament? Hast Du einen Arzt, dem Du vertraust? Was ist denn bei Dir genau diagnostiziert worden? Hast Du eine Vorstellung, warum es Dir so schlecht geht? Kannst Du Dich jemandem anvertrauen?

Liebe Grüße,
sphinx

28.12.2009 22:01 • #7


N
Hallo sweet0810!
Ich kann dem nur beipflichten! Also man darf sein Leben nicht der Angst hingeben! Dafür ist es viel zu wertvoll!

Man hat mal zu mir gesagt: Wenn es soweit ist und du erkrankst, kannst du dir immernoch Gedanken machen. Hart aber der hatte es insich!

Oder!

Wenn du wieder eine PA hast, dann musst du dir sagen bzw. zu der PA, na und? Dann sterbe ich eben, dann ist es so!
Und wenn's nicht passiert, dann bist du vorerst von deiner PA befreit. Das hilft wirklich!

Ich wünsche dir alles Gute!

29.12.2009 01:15 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer