Pfeil rechts
2

S
Hallo
Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich zur Zeit in einer Tagesklinik.
Hatte heute wieder ein Einzelgespräch mit dem dort verantwortlichen Psychologen. Die Gespräche waren bis jetzt immer sehr angenehm und aufschlussreich. Gegenseitige Sympathie und Respekt ist vorhanden. Habe es bis jetzt immer vermieden, näher auf meine Ängste und die dazugehörigen Gefühle einzugehen, auch in diesen Einzelgesprächen.
Heute hat er (der Psychologe) mich allerdings geknackt. Er hat etwas provoziert und genau meine derzeitige größte Last und Angst entdeckt. Konnte 2x eine Panikattacke durch meine Tricks vermeiden aber beim dritten Mal war ich der Panik machtlos ausgesetzt. Die Krankenschwestern haben sich gut um mich gekümmert, mich versucht zu beruhigen vorallem, da ich so am Überreagieren war, dass mein Finger langsam blau wurde (Sauerstoffmangel).
Die Panikattacke hatte mich dann so geschwächt dass ich mich eine Stunde hingelegt hatte. Ich fühle mich besser als vorhin aber habe ein ganz komisches Gefühl. Kann es nicht wirklich beschreiben. Kann es vielleicht sein, dass er genau diesen einen gesuchten Grund, für meine Angst und Panik, gefunden hat? Ich fühl mich einfach nur komisch aber trotzdem irgendwie....leichter.

12.09.2017 15:48 • 12.09.2017 #1


3 Antworten ↓


Perle
Hallo Silent,

eigentlich hast Du Dir ja die Frage schon selbst beantwortet: Er hat meine derzeitig größte Last und Angst entdeckt.

Ich denke, dass Du unbewusst schon lange wusstest, wo Deine Probleme liegen, nur konntest Du sie bisher vor Dir selbst verleugnen. Und nun kam jemand von außen und hat Dir den Spiegel vorgehalten. Das hat Dich erschreckt aber auch eine große Last von Dir genommen. Jetzt bist Du erschöpft und erleichtert zugleich.

Sei nun liebevoll zu Dir, pflege Dich und führe gute Gespräche mit dem Therapeuten und den Mitpatienten. Die Zeit in der Klinik ist eine besonders wertvolle Zeit wie ich finde. Nutze sie.

LG, Perle

12.09.2017 16:18 • x 1 #2


A


Hauptgrund für Angst gefunden?

x 3


S
Danke @perle für deine Antwort und die schöne Formulierung.
Ich hoffe, dass Besserung in baldiger Sicht ist und ich nicht mehr auf ein und der selben Stelle laufe. Möchte endlich voran.

12.09.2017 16:25 • #3


Perle
Versuche, Symptome wie Angst, Panik oder Herzrasen nicht als Bedrohung zu sehen, sondern als notwendigen gut gemeinten Hinweis Deiner Seele und Deines Körpers, dass etwas in Deinem Leben verändert oder korrigiert werden sollte.

Ich weiß, dass sich diese Symptome nicht gut anfühlen aber sage Dir immer wieder, dass sie nicht lebensbedrohlich sind, sondern Dir im Gegenteil zeigen wie gut Dein Körper funktioniert.

Ich denke, dass Du auf einem guten Weg bist aber gib Dir Zeit und Zuwendung.

Alles Liebe, Perle

12.09.2017 16:34 • x 1 #4





Mira Weyer