Pfeil rechts

S
Hallo,

ich hatte heute nach langer zeit mal wieder eine Panikattacke bzw war im Grübelkreislauf. Es kamen immer neue Gedanken. Ich war allein in Auto unterwegs und habe plötzlich recht laut, fast schon brüllend, Stop jetzt oder so was gerufen. Automatisch und urplötzlich und unkontrolliert.

Das hat mich doch erschreckt. Geht das schon in die Richtung Kontrollverlust oder Verrücktsein?
Kennt das vielleicht jemand?

Danke!

12.12.2017 23:21 • 12.12.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Natürlich nicht. Das nutzt man sogar als Mechanismus, um Gedanken zu stoppen. Mir wurde geraten, mir ein rotes Stoppschild vorzustellen und mich darauf zu konzentrieren. Du hast es geschrieen. Schreien baut auch Adrenalin ab.

Hat es in dem Moment gewirkt? Übrigens du hast nur Angst. Und weil dein Hirn noch wunderbar funktioniert, denkt es logisch und stellt den Zusammenhang folgendermassen her: unbegründete Angst bedeutet logischerweise verrückt zu werden, was wiederum die ganze Angst nochmals steigert.

Wirst du nicht werden, ich wurde es auch nicht. Das Verrücktsein, das wir uns gerne ausmalen, geht in eine ganz andere Richtung. Aber diese Gedanken gehören zur Angsterkrankung. Völlig normal im ganzen Chaos.

12.12.2017 23:49 • #2


T
Thema verrückt werden habe ich auch gerade. Mein Kopf tutboft weh de Stirne spannt und ich seh schlechter bzw mir kommt alles unreal vor bzw daw kopf nicht alles verarbeitet. MRT Befund nix. Kann man sich das einreden ohne dass man es will?

12.12.2017 23:53 • #3





Mira Weyer