Pfeil rechts

J
Hallo Ihr Lieben,

sehr sehr lange war ich nicht mehr hier. Ich bin seit 3 Jahren in Therapie. Begonnen hat alles mit Krankheitsängsten. Diese habe ich mittlerweile im Griff. Jetzt ist es so das ich süchtig bin Kriminalfälle zu googeln oder z.B. die Nutzernamen meines Freundes zu googeln weil ich Angst habe irgendetwas negatives im Internet zu finden. Das ist so krass geworden das ich mir schon überall das Internet hab sperren lassen. Ich versuche die Kontrolle über das Internet zu haben und nach jedem Googeln fällt mir etwas neues ein was ich suchen könnte. Ich kann einfach nicht mehr. Mich macht das so fertig.. Ich weiß nicht wie ich da raus komme.. jedes mal denke ich ok du googelst nicht mehr, nur dann geht es mir so schlecht das ich doch wieder google. Und ich finde es so schlimm weil es so schnell geht.. nur ein paar Buchstaben eintippen und bäm alles wird aufgezeigt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. ich meine immer ich kann nicht leben ohne alles kontrolliert zu haben.. Früher konnte ich doch auch leben ohne jedes Detail meines Freundes zu googeln. Ich weiß nicht wie ich da reingerutscht bin. Wie komm ich da wieder raus? was soll ich denn tun?

26.04.2018 14:19 • 26.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von JustMe2:
Das ist so krass geworden das ich mir schon überall das Internet hab sperren lassen.

Zitat:
Ich weiß nicht wie ich da raus komme.. jedes mal denke ich ok du googelst nicht mehr, nur dann geht es mir so schlecht das ich doch wieder google

Wie googlet man ohne Internetanscchluss? Ist ja alles bereits gesperrt
Wie kommst du hier herein, ohne Internet?

26.04.2018 14:35 • #2


A


Google-Sucht - keine Krankheiten!

x 3


J
Gute Frage..

wenn ich kurz vorm durchdrehen bin schaff ichs leider immer irgendwie bei freunden, in der arbeit etc.

vor allem denk ich mir halt ich muss das doch irgendwie hinkriegen.. das sperren kann doch keine Lösung sein..

26.04.2018 14:57 • #3


Gerd1965
Zitat von JustMe2:
Gute Frage..

wenn ich kurz vorm durchdrehen bin schaff ichs leider immer irgendwie bei freunden, in der arbeit etc.

vor allem denk ich mir halt ich muss das doch irgendwie hinkriegen.. das sperren kann doch keine Lösung sein..

Da hast du recht, sperren ist keine Lösung, verkaufe alle Geräte
Sehe ich das richtig, du besuchst deine Freunde und stürzt dich gleich an deren PC? Lassen die das zu?
Im Ernst aber, du schreibst du bist in einer Therapie, nichts leichter als das, wenn du mal dein derzeitiges Problem in der Therapiestunde ansprichst. Der Therapeut wird dann schon wissen, was zu tun ist.

26.04.2018 14:59 • #4




Mira Weyer