✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Ex_Mitglid:Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni letzten Jahres leide ich nach einer Coronaerkrankung an einer Angststörung verbunden mit einer Depression, die sich bis Anfang 23 ausschliesslich auf ein von mir dramatisiertes Problem in meiner Familie bezog. Das war eigentlich nicht so schlimm, aber ich habe mich wirklich komplett ...
Hallo @Ex_Mitglid,
Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du bereits in Behandlung bist. Angststörungen sind schwer zu besiegen und meistens ein langwieriger Prozess. Machst du denn in der Einrichtung auch eine Psychotherapie?
Zu deiner jetzigen Lage, es ist kein Wunder, dass sich deine Ängste verschlimmern, denn ersten hast du ja einiges an Medikamentenwechsel hinter dir, was sich meistens nicht sehr gut auswirkt und der Übergang von Tavor auf Diazepam ist aucht nicht grad immer einfach. Ausserdem nehme ich an, dass du langsam runterdosiert wirst? Das verstärkt dann natürlich deine Ängste.. Wenn man mal in der Benzoabhängigkeit drin ist, dann spielen die oft Ängste in einem absolut nicht natürlichen Ausmaß verrückt.
Was du zu deinem besten auf jeden Fall lassen solltest, ist das ständige Googlen. Versuch dich so gut wie es geht nicht auf deinen Zustand zu konzentrieren, die ständige Introspektion verschlimmert alles.
Du hast jetzt nicht super lange Tavor genommen also denke ich es wird nicht lange dauern bis die Ängste nachlassen.
Andere Medikamente würde ich jetzt erstmal nicht nehmen aber wenn du bereits stationär bist, dann klär das mit deinen behandelnden Ärzten. Es ist auf jeden Fall gut, dass du vor Ort bist, dort kann dir direkt geholfen werden falls es zu schlimm wird.
Viel Glück
26.03.2023 16:00 •
x 1 #2
Zum Beitrag im Thema ↓