Pfeil rechts
56

Bosnian
@mazda323 ja

28.03.2023 22:49 • #61


Kimsy
@Bosnian, kannst bei Youtube Hirnschrittmacher bei Depressionen suchen, gibts verschiedene Videos zum Thema

28.03.2023 23:34 • x 1 #62


A


Generalisierte Angststörung wird immer schlimmer

x 3


K
Zitat von Bosnian:
@Kismet was hast du denn?

@Bosnian ich habe depressionen mit Angststörung
Ständige angst mit panickattacken, herzstolpern extrem zur zeit, ohrensausen kieferdruck, schwindelig.
Vor allem extreme angst dass ich sterbe

29.03.2023 08:09 • x 1 #63


Bosnian
@Kismet
Kenne ich zu gut. Ich habe nur nicht diese Angst daß ich sterbe.

29.03.2023 08:11 • x 1 #64


S
@Bosnian Hy Bosnian! Auch liebe Grüße an die anderen Leidensgenossinnen und Genossen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.

Aber gib nicht auf…es gibt noch viele Therapiemöglichkeiten, die du ausprobieren kannst.

An Psychotherapie bei chronischen Depressionen gibt es zum Beispiel die CBASP. Google das mal.

Dann gibt es noch die EKT, für die du meiner Meinung nach ein Kandidat bist.

Dann gibt es die weniger Invasive tDCS. Kann man ganz bequem zu Hause anwenden zum Beispiel von Flow, einer Firma aus Schweden.

Hast du mal die Kombination Venlafaxin + Amitriptillin + Sulpirid ausprobiert? Hat mir mein Psychiater damals mal empfohlen, hab ich aber damals nicht genommen, weil ich Angst davor hatte.

Dann könntest du noch radikales Heilfasten ausprobieren. Also nur Wasser und Gemüsebrühe für einige Zeit. Es gibt viele wissenschaftliche Hinweise auf eine von Grunde auf heilsamen Veränderung der Genexpression. In der Sowjetunion damals wurden umfangreiche Studien auch bei Psychiatriepatienten gemacht.

Und verliere dich nicht in sich selbst erfüllenden Prophezeiungen wie „Niemand kann mir helfen!“. Es klingt banal, aber du musst dran glauben. So funktioniert leider die Psyche des Menschen.

Sprich mal mit deinem Psychiater über diese Möglichkeiten. Und lass dir viel Zeit mit dem Ausschleichen von Paroxetin…das Medikament ist bekannt für seine heftigen Absetzerscheinungen.

Glaubt mir…wir schaffen das ! Es gibt immer einen Weg.

29.03.2023 14:04 • x 1 #65


Bosnian
@Secs82 Danke aus dem Herzen mein Lieber!
Venlafaxin habe ich schon hinter mir.
Flow liegt zu Hause herum.
Cbasp auch, sogar selbst bezahlt.
Fasten noch nicht, obwohl es ist Ramadan.. Kann ich leider nicht.
Ketamintherapie habe ich.
Rtms habe ich.
Bleibt EKT..
Lg

29.03.2023 14:17 • x 1 #66


S
@Bosnian sehr gerne mein Lieber!

Ich habe mir schon gedacht, dass du fast alles hinter dir hast. Es tut mir unglaublich leid, weil ich weiß, wovon du sprichst.

Versuche es mit der Elektrokrampftherapie. Die ist wirksam und sicher. Und wenn das auch nicht funktioniert (was ich nicht glaube) dann versuche es mit Fasten.

Und wenn es dir besser geht, dann kämpfe nicht dagegen an, sondern nimm es an. Menschen, die wie wir schon so lange leiden, haben oft Probleme damit, den neuen Zustand anzunehmen, weil unser Gehirn garnichts anderes mehr kennt, als zu leiden. Wir wehren es ab, wenn es uns besser geht. Kann ja nicht sein…ich muss doch weiter leiden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht.

29.03.2023 14:30 • x 1 #67


Bosnian
@Secs82 Danke schön
Ich wünsche dir genau so viel Gesundheit
Glückliches Leben und absolut alles Gutes.

29.03.2023 14:35 • x 1 #68


Elif
@Bosnian mit fasten kann ich nur
Da wir eh in ramadan Zeit sind dachte ich mir komm probiere es mal aus habe 3 Tage lang durchgehend gefastet ich muss sagen ich hatte null Angst Störung es hat gut getan. Seit 2 Tagen faste ich nicht und ich fühle mich wieder leicht unruhig und fast ängstlich. Es ist lang bis 20:00 Uhr aber man kann es schaffen und der Körper entgiftet sich. Ich hab Ramadan geschrieben, weil du das auch geschrieben hast.

29.03.2023 15:15 • x 1 #69


Bosnian
@Elif ich nehme lithium. Muss viel trinken. Und andere Medis

29.03.2023 15:17 • #70


Bosnian
@Elif egal wie ich geschrieben habe. Gott versteht. Ich finde es gut, Fasten ist eine uralte Methode für die Gesundheit..

29.03.2023 15:20 • x 1 #71


S
Noch ein Tip von mir an alle:

Neben der schulmedizinischen und psychotherapeutischen Behandlung:

Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht regelmäßig in die Sauna. Es tut der Seele unglaublich gut. Es beruhigt und man ist in netter Gesellschaft in wohliger Atmosphäre und stärkt den ganzen Körper. Am besten ist der Effekt, wenn man danach eiskalt duscht.

Es reicht schon eine kleine Sauna im Fitnessstudio wie bei mir. Meine Ängste und Depressionen sind danach einige Zeit wie weggeblasen.

Die Finnen sagen: „Erst wenn Schnap. und Sauna nicht mehr helfen, dann geht’s dir richtig sch.!“

Aber den Schnap. bitte weglassen !

29.03.2023 17:43 • x 1 #72


S
@Bosnian

Die beste Doku zum Fasten meiner Meinung nach.

29.03.2023 17:45 • x 1 #73


K
@Secs82 also ich mache jetzt seit 2 Monaten Kontinuierlich Sport und es hat null Wirkung auf meine Angst und Depressionen....so einfach ist das leider nicht. Sauna kann ich probieren aber da ich einen herzinfarkt hatte weiss ich nicht ob und wie darf.

29.03.2023 17:49 • x 2 #74


S
@Kismet Das ist schade, dass es mit dem Sport nicht so funktioniert.

Ich weiß, dass es bei ausgeprägten Ängsten und Depressionen leider nicht so einfach ist. Mir geht es ja genauso. Aber Sport und Sauna ist immer noch besser, als sich zu verkriechen. Von daher machst du alles richtig. Behalte es trotzdem bei.

Hast du auch mal die üblichen Skills probiert wie Ultra-scharfe Bonbons? Diese Methode aus meinem Klinikaufenthalt habe ich mit nach Hause genommen. Wenn es mal ganz schlimm ist, holt mich die starke Schärfe wieder ins Hier und Jetzt zurück. Ist zwar jetzt auch kein Wundermittel, aber wirkt ziemlich zuverlässig antidepressiv, weil der Körper Glückshormone durch den starken Schmerzreiz ausschüttet.

29.03.2023 18:00 • x 1 #75


S
@Kismet Ja das wegen dem Herz musst du auf jeden Fall mit dem Arzt abklären. Auch fürs Fasten.

29.03.2023 18:02 • #76


Bosnian
@Kismet ich machte es auch. Null . Null hoch eine Million. Leider

29.03.2023 18:04 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Secs82:
@Kismet Das ist schade, dass es mit dem Sport nicht so funktioniert. Ich weiß, dass es bei ausgeprägten Ängsten und Depressionen leider nicht so ...

Die scharfen Bonbons chili hatte ich auch. Bei meinen Ängsten haben sie die ersten Male gewirkt, dann gar nicht mehr. Ich habe die schärfsten bestellt die es gibt.

29.03.2023 18:05 • x 1 #78


Bosnian
@Secs82 hatte auch. Aber depression macht alles zunichte. Skills, Meditation, Atem Techniken, alles. Leider

29.03.2023 18:05 • x 1 #79


Bosnian
@Kismet hahaha Sorry muss lachen. Als ob ich mich gerade sehe. Hatte es auch

29.03.2023 18:06 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer