Pfeil rechts
84

@Jules80

Das find ich klasse,dass Dein Mann Dich so gut unterstützt,das ist echt schon die halbe Miete,wenn man jemanden an seiner Seite hat,der verlässlich zu einem steht und Halt und Trost geben kann.
Wie war denn die Nacht?

Ich hab heute viel zu tun.
Gestern hab ich keine Lust gehabt zum Abwaschen deswegen wartet jetzt ein Monsterabwasch auf mich.
Vorher will ich aber noch Pfand wegbringen und einkaufen.
Zum Mittag will ich ein neues Gericht ausprobieren,dass sich mein Mann aus einem Kochbuch gewünscht hat:
Makkaroniauflauf.Es ist ein einfaches Rezept,bin mal gespannt.

Heute nachmittag wollen wir es uns dann noch ein bisschen auf der Terrasse gemütlich machen.
Kann ich euch übrigens auch nur wärmstens empfehlen: möglichst viel Sonne (Vitamin D) tanken,das tut dem Körper und der Seele wohl.

@Vomexx

Hilft Dir das Pipamperon?

18.04.2020 05:08 • x 1 #41


Guten Morgen Ihr Lieben

Danke Flame erste Nacht gut aber kurz geschlafen. Aber mit Bauchweh aufgewacht. Angst wegen den hirndruck soll Tabletten nehmen sie sind aber zum abschiessen hab leider gegoogelt und bin umgekippt so schlimm sollen die sein hab sie nicht genommen heute ist auch bei uns Haushalt dran. Werde versuchen mich abzulenken und schiebe eher alles auf meine Psyche. Werde am Montag zu meiner Hausärztin gehen und nochmal mit ihr reden ich will das der hirndruck noch mal komplett untersucht wird. Danach kann ich dann aufatmen oder muss bei den Tabletten durch. Kopfdruck ist fast weg aber bin noch psychisch wackelig aber das wird nachher wieder spazieren und ich halte mich von Stress fern hoffe wir bleiben weiter im Austausch er tut mir sehr gut

18.04.2020 08:41 • x 1 #42



Generalisierte Angststörung / Depression - Sertralin

x 3


@Jules80

Wie kommst Du auf Hirndruck,fühlt es sich so an wie Kopfschmerzen?
Welches Medikament hast Du dagegen verschrieben bekommen?
Ja,gute Idee nochmal mit Deiner Hausärztin zu reden.

Arbeit im Haushalt ist eine gute Sache,wenn man sich voll drauf konzentriert,hören die Grübeleien auf.
Nebenbei hat man Bewegung (baut das Adrenalin im Körper ab und wirkt somit entspannend) und das Beste ist,dass es hinterher auch noch schön aussieht und gut riecht,wenn man fertig ist.

Ich war schon fleissig,habe auf unserer Terrasse die ganzen Blumentöpfe mal abgewaschen,ist nach jedem Winter dran,weil sich immer so grüner Belag drauf bildet.
Gleich fang ich an den Auflauf vorzubereiten.

Ja,ich freu mich auch sehr über unseren schönen Austausch hier.

Wie geht´s Dir,Vomexx?

18.04.2020 08:57 • #43


Hirndruck wurde festgestellt November 2019 durch augendruck vom Augenarzt soll glaupax nehmen aber streube mich dagegen. Hatte im Februar 2019 in der klinik Tabletten umgestellt von opipramol auf Sertralin 150mg und mirtazapin 30mg dann ging es mir Bombe durch die hirndruck Sachen hab ich das beides abgesetzt gib mir bis vor 10 Tagen super dann das leider nur mit meinen Papa und seit dem starke Kopfschmerzen soll die Tabletten nehmen und Mrt machen aber denke eher Psyche kann auch ins Krankenhaus will aber erst Montagvormittag weil am Wochenende passiert eh nicht viel

18.04.2020 09:48 • #44


@Jules80

Du hattest das ja alles schon zu Beginn hier berichtet,hab das irgendwie überlesen,sorry...

O.k.,das mit dem Hirndruck wird erneut untersucht,das macht Sinn.
Danach weisst Du mehr und dann kann die Behandlung angepasst werden.

Ich hab auch stark zugenommen von den Medikamenten über 40 kg....aber das ist mir trotzdem tausendmal lieber als Angstzustände und Panikattacken...

18.04.2020 09:58 • x 1 #45


Huhu Flame,

Ja mir ist es auch egal wie ich aussehe Hauptsache die Psyche ist okay. Heute ist besser Wandel zwischen Küche und Schlafzimmer/ Wohnzimmer und Räum auf Kühlschrank ausgemistet. Habe durch Stress diese Woche ca 3-4 Kilos abgenommen bin leider bisschen daneben wegen Angst vor hirndruck aber das Klär ich Montag alles werde wohl nicht umkippen mein Mann ist ja auch noch da und passt auf. Will abklären einfach weil Psyche ist nicht so schlimm kann man mit medis einstellen hirndruck finde ich schon bissl beängstigend aber will ja positiv denken kommt vom Corona Stress und Papa im KH

18.04.2020 10:30 • #46


Das Gefühl vom Hirndruck kann auch viel von der Psyche kommen,man glaubt kaum,zu was die Psyche fähig ist.
Also mach Dir keine Sorgen bis Montag wirst Du die Zeit sicher gut überstehen.

18.04.2020 11:39 • x 1 #47


Vielen Dank für Deine Lieben aufbauenden Worte. Hab viel Haushalt gemacht und mit meiner Tochter gesprochen sie wird 16 hat sich Psyche wegen mobbing und alles

18.04.2020 11:40 • x 1 #48


Ach je,das ist nicht leicht für Deine Tochter und somit auch nicht für Dich.
Bin früher in der Schule selbst gemobbt worden.

Wenn es zu schlimm wird,hilft nurnoch ein Schulwechsel,am besten an eine Schule,die ganz weit weg ist von eurem Wohnort.

18.04.2020 12:11 • #49


Ja haben wir alles hinter uns Lara ist leider traumatisierte schafft es nicht in die neue Schule. Vielleicht kann sie ab Sommer in eine heilpädagogische Schule gehen aber zu dir wie geht es Dir heute wie ist dein Tag ! Hab eine stunde mit meiner Mama telefonier das hat gut getan hab ihr erzählt wie es mir geht

18.04.2020 13:08 • #50


Heilpädagogische Schule klingt sehr vielversprechend!

Mir geht´s gut,mein Makkaroniauflauf ist gut gelungen und gleich will ich mir eine DVD meiner Lieblingsserie King of Queens anschauen.
Danach werden mein Mann und ich auf der Terrasse Kaffee trinken,ich hab heute morgen (TK-) Erdbeerkuchen und Sahne eingekauft.

18.04.2020 13:49 • x 1 #51


Ok das ist schön schön das es Dir heute gut geht. Viel Spaß auf der Terrasse genießt die Sonne hier in Hamburg ist auch Sonnenschein

18.04.2020 14:06 • #52


Hallo Flame wie geht es Dir heute ? Mir so lala

21.04.2020 12:18 • #53


Hallo Jules,

schön,Dich zu lesen,mir geht´s gut,danke!
Hab heute frei und geniesse den Tag...
Den Vormittag hab ich zum Einkaufen und Wäsche machen genutzt und hab eben Mittagsschlaf gehalten.
Gleich will ich mal mit dem Fahrrad los,das Wetter ist perfekt dafür.

Falls Du Unruhe hast,wär das für Dich vielleicht auch eine Idee ein wenig mit dem Fahrrad auf Tour zu gehen?
Bei uns hier ist es windig und ich hab dann immer das Gefühl,der Wind bläst alle Probleme weg und die negativen Gedanken aus dem Kopf...
Ist es bei euch in Hamburg auch so windig?
Deinem Körper würde es auf jeden Fall gut tun und wenn es dem Körper besser geht,wirkt das auch positiv auf Deine Psyche und Du fühlst Dich ausgeglichener.
Was meinst Du ?

21.04.2020 12:48 • x 1 #54


Vielen Dank für Deine liebe Antwort @Flame

Ich lenke mich ab aber bin so unsicher und panisch heute hab ich mein Mann unter Tränen dieAggressiven zwangsgedanken erzählt er meint wir schaffen das alles es wird wieder ich soll überlegen ob ich die Tabletten nehme oder es sein lasse er ist für mich da Tag und Nacht und dann kümmert er sich nach der Arbeit um mich er ist ja ab 13 Uhr wieder da. Morgen Termin bei einer Psychologin da freu ich mich heute geh ich mich mit meiner Freundin treffen. Gestern auch das tut gut . Ich freue mich sehr das es dir gut geht

Freu mich von Dir wieder zu lesen

Deine Jules

21.04.2020 13:49 • x 1 #55


Ich finde es wirklich ganz ,ganz toll,dass Du so offen mit Deinem Mann über alles sprechen kannst.
Wenn er Dir zu Deinen Tabletten rät,ist es sicher nicht verkehrt von Zeit zu Zeit darauf zu hören.
Ich wollte es früher immer ohne schaffen und dann wurde es immer schlimmer...
Gerade in so Krisen haben Aussenstehende manchmal einen klareren Blick dafür,was nötig ist.

Wenn es Dir wieder besser geht,brauchst Du eh weniger von den Tabletten aber wenn es einem schlecht geht,darf man sie unbedingt in Anspruch nehmen denn dafür hat sie Dir Dein Arzt schliesslich verschrieben.

Na,das ist doch bestens,dass Du morgen einen Termin bei Deiner Psychologin hast!
Zwangsgedanken hatte ich phasenweise auch,ich weiss,wie die einen bedrücken können aber mach Dir keine Sorgen,die gehen wieder weg mit der Zeit.
Es sind nur Gedanken ,die können Dir nichts tun auch,wenn sie sehr belastend sein können.
Wichtig ist,dass Dein Freund weiss,wie er damit umzugehen hat und das scheint ja absolut der Fall zu sein.
Diesbezüglich bist Du echt ein Glückspilz,nicht jeder Partner hat ein so gutes intuitives Verständnis für die Freundin.

Kannst ja dann mal berichten,wie es bei Deiner Psychologin war.
Hab noch einen schönen Nachmittag/Abend!

21.04.2020 15:44 • x 2 #56


Liebe Flame vielen Dank das Du so lieb bist. Ja das ist echt schön mir mein Mann das hat gut getan und mir gezeigt wie sehr er mich liebt. Bin froh mit dir zu schreiben und allen anderen natürlich auch. Schönen Abend noch melde mich morgen

21.04.2020 16:13 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vomexx
Ich meld mich dann auch nochmal
Ja mir geht es seit dem Wochenende wirklich ziemlich ziemlich gut. Ich fühle mich ruhig. Habe Lust auf tausend Dinge und bin total optimistisch das, dass alles wird.
Ich fühle mich wirklich super

22.04.2020 12:10 • x 2 #58


Wow Vormerxx das freut mich sehr das ja klasse. Schön das Du Dich trotzdem meldest. Mir geht es leise garnicht gut war beim Arzt die ist sauer war beim Hausarzt soll alle medis nehmen war bei einer Psychologin ich soll in die klinik und mein Mann will es nicht er meint ich soll die medis nehmen

22.04.2020 13:18 • #59


nikimiky
@Jules80 was denn alles an Medikamenten sollst du nehmen? Das würde mich auch total verwirren wenn jeder was anderes sagen würde

22.04.2020 13:40 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer