Pfeil rechts
1

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment das Gefühl schwer krank und dauerkrank zu sein.

Schwindel, müde Augen, bisschen Kopfweh, Magenprobleme, Schwitzen, Übelkeit und und und. Vor einer Weile bin ich immer wegen meinem Herzen zum EKG gerannt, dann wegen dem Blutdruck, irgendwas hab ich immer.
Es sind zig körperliche Symptome dazugekommen, aber ich will und kann einfach nicht ständig zum Arzt rennen. Dagegen wehre ich mich auch schon enorm.

Mache mir auch dauernd Sorgen um die Zukunft meiner Kinder, habe Angst vor meiner eigenen und muss einfach immer äußerlich stark sein, eben wegen meiner beiden Mäuse.

Nun habe ich Angst bald zu sterben, wegen diesen ganzen körperlichen Symptomen. Das Blöde daran ist, dass sie ständig wechseln und ich sogar nicht mal mehr baden gehen kann ohne dass ich denke, jeden Moment einen Herzanfall oder Schlaganfall zu bekommen. Selbst das wird zur echten Herausforderung. Das kanns doch nicht mehr sein.

So elend fühlte ich mich noch nicht mal als ich wirklich körperlich krank war. Kennt das jemand?

LG

23.08.2011 17:11 • 28.08.2011 #1


11 Antworten ↓


3fach_daddy
die symptome kenne ich habe ich zeitweise auch.
Leider habe ich keinen tip abe du siehst du bist nicht alleine

lg

23.08.2011 17:26 • #2


A


Gefühl dauerkrank zu sein kennt das jemand?

x 3


G
Oh ja, das kenne ich auch. Mich hat meine Angst, an Krebs erkrankt zu sein, voll im Griff. Meine Gedanken kreisen 24/7 nur noch um das Thema. Ich hab nen 6 Monate alten Sohn und inzwischen hab ich das Gefühl, das ich an ihm vorbei lebe. Gefangen in meiner Welt aus Angst... das macht mich so fertig.
Ich habe auch Angst vor den Ärzten, die Brandmarke Hypochonder aufgedrückt zu bekommen.
Aber ich bin jetzt trotzdem beim Arzt in Behandlung. Ich will mich jetzt ein für alle mal von oben bis unten durchchecken lassen, damit es mir danach besser geht. Mir wird zwar jedes Mal schlecht, wenn ich beim Arzt sitze und mein Leid klage. Dann hab ich immer das Gefühl der Arzt schaut mich mit einem Stellen Sie sich doch nicht so an!-Blick an. Aber ich halts sonst einfach nicht mehr aus. Nachts lieg ich zitternd im Bett, weil ich ständig neue Symptome bei mir finde, die auf Krebs hindeuten könnten und ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Sohn konzentrieren. So kann das nicht weiter gehen... ich hoffe Ende September, wenn alle Untersuchungen durch sind, bin ich hoffentlich gesund und wieder beruhigt *g*

24.08.2011 11:55 • #3


I
Ich kenne das auch. Seit einem halben Jahr habe ich immer mal wieder Schluckprobleme und das Gefühl, dass mein Rachen entzündet ist. Auch sehe ich im Rachen ein paar weiße Pünktchen. War vor kurzem beim Notarzt wegen etwas anderem und die schaute in meinen Hals und meinte, dass mein Rachen entzündet wäre. Dann habe ich Angst bekommen, weil ich das schon so lange habe. Auf der anderen Seite war mein Blutbild vor 6 Wochen einwandfrei. Ich gehe mal morgen zum Doktor, auch wenn ich Angst habe.

Dieses Gefühl, dass etwas mit dem Körper nicht stimmt, habe ich schon lange. Ich denke immer, ich bin schwer krank.

24.08.2011 12:02 • #4


G
Normalerweise hat man so ab 60 oder 70 täglich ein neues Zipperlein.

Meine Empfehlung: Sorg auf jeden Fall dafür, dass du
- genügend schläfst
- genügend trinkst
- genügend Kalorien isst
- genügend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst
(oft ist ein oder sind mehrere gute Ernährungsergänzungsmittel nötig und wichtig - auch wenn der Arzt das Gegenteil behaupten sollte )

Die Ärzte behaupten nach meiner Erfahrung so gut wie immer, das brauche man nicht Wenn Sie sich normal ernähren ...

Komisch - die Tiere im Stall und im Zoo erhalten häufig oder sogar regelmäßig von den sie betreuenden Tierärzten Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich, ohne dass sie krank sind - aber bei den Menschen wird so getan, als sei das nicht nötig oder sogar schädlich! Das ist einfach borniert und ignorant.

Wenn man psychisch belastet ist, braucht man z.B. überdurchschnittlich viel Magnesium, Kalzium, alle B-Vitamine.

Solange man die obigen Punkte nicht beherzigt, kann man nie wissen, ob man psychisch oder physisch fertig ist.

24.08.2011 12:28 • #5


D
Ja, bellami! Mir geht es wirklich GENAUSO wie du es beschreibst.Und immer denkt man,d Ar. nicht alles an der Psyche liegen kann. Bei mir gibt es och eine Borreliose, die angeblich die Symptome verfursacht aht....bzw. es noch tut? Oder ist es doch nur der Kopf?Versuche gerade zum zigsten Mal mit dem Rauchen aufzuhören,d a ich merke , dass es mir auch nicht gut tut. Rauchst du?
Lg darleen

24.08.2011 12:38 • x 1 #6


I
Zitat von darleen71:
Ja, bellami! Mir geht es wirklich GENAUSO wie du es beschreibst.Und immer denkt man,d Ar. nicht alles an der Psyche liegen kann. Bei mir gibt es och eine Borreliose, die angeblich die Symptome verfursacht aht....bzw. es noch tut? Oder ist es doch nur der Kopf?
Lg darleen


Ich bin auch 2008 an Borreliose erkrankt, habe die Krankheit aber dank langer Antibiotikatherapie ganz gut unter Kontrolle. Ich kann mittlerweile auch differenzieren, welche Beschwerden von der Borreliose kommen. Bei mir sind alle paar Wochen wechselnde Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen am häufigsten. Das kommt noch von der Krankheit, denke ich. Viele andere Symptome sind bei mir meist psychisch. Meine Angsterkrankung hatte ich schon lange vor der Borreliose.

24.08.2011 13:34 • #7


D
Huhu Islandfan! Also noch einer, eine mit Borreliose. Gelenk-und MUskelschmerzen hab ich zeiutweise auch, allerdings fingen bei mir die Symptome mit Schwindel und unscharf sehen, lichtempfindlichkeit der Augen an und unter Antibiotika gingen die anfänglichen Panikattacken weg. Jetzt heißt es allerdings, die Borreliose wäre weg und somit auch kein Antibiotikum.Glaub ich nicht so recht dran, weil mein igm immer noch erhöht ist, angeblich muss das dann eine Kreuzinfektion sein, und meine Krankheit leider erst ein Jahr später entdeckt wurde. Darf ich fragen, ob du einen Borreliosespezialisten aufgesucht hast, da du noch Antibiotika verschrieben bekommst? LG darleen

24.08.2011 13:57 • #8


D
an Islandfan: was ich derzeit auch wieder stark habe, ist so ein Reißgefühl an den Sehnen in Armen und Beinen. kennst das auch?

24.08.2011 13:59 • #9


I
@Darleen : Momentan nehme ich keine Antibiotika mehr, zuletzt hatte ich Infusionen über drei Wochen und das hat vieles sehr verbessert. Ich war zu der damaligen Zeit auch in einer Selbsthilfegruppe und dort habe ich viel über diese Krankheit erfahren. Auch die Seite und das Forum des deutschen Borreliose Bundes ist sehr hilfreich. Leider kennen sich viele Ärzte mit dieser doch recht häufig vorkommenden Krankheit zu wenig aus. Du hast geschrieben, dass du die Borreliose bereits ein Jahr hattest, bevor du Antibiotika bekommen hast. Wie lange hast du das Antibiotikum denn genommen?

Ein Reißen in den Muskeln und Sehnen kenne ich auch. Bei mir ist das oft wie ein Messerstich, es ist kurz heftig und dann wieder weg. Manchmal ist es auch so, dass mir an einem Tag der Fuß weh tut und am anderen Tag ist alles wieder okay.

Du kannst mir auch gern per pn schreiben.

Viele Grüße

Tascha

24.08.2011 17:06 • #10


G
ohja das problem kenne ich leider auch ZU GUT. Meine Mama hat leider so eine ART dass sie immer irgendwie welche krankheiten hat, oder besser gesagt vortäucht. Ich dencke nicht dass sie es extra macht. Aber immer wenn ich mit ihr telefoniere dann ist irgendwas los...Als sie mir mal sagte sie hätte MS hatte ich paniche angst, da es ja genetich veranlagt ist. Danach kam der krebs (der war auch in echt da) Und ist ja auch genetich. Was mich betrifft bin ich eine allergikerin... bin laktose intoleranz, heuschnupfen, bienenstiche, fettiges essen was ich nicht verdaue, blutarm. Das wurde dann auch diagnostiziert. Ich hab dann mal meine Mutter danach gefragt und natürlich hat sie dann komicherweise genau die selben probleme...ja nee ist klar... Ich glaub sie braucht das einfach. Aber letztens bekamm ich ne riesen panick.. Ich hab ja jetzt 8 jahre in der gastronomie in einer küche als köchin gearbeitet. und da muss mann jedes jahr nen HIV test machen. Ich selber schütze mich immer. Selbst mit meinem freund war ich schon 6 monate zusammen ehe wir den test dann machen mussten, bis ich das gummi wegliess...aber vor dem test hatte ech riesen bammel. Letzten sommer hatte ich da ein paar afairen...und da ist einmal das gummi gerissen...der typ bekannt als jemand der immer rummacht und auch nicht sonderlich begeistert vor gummi war... Eine woche lang totschweiss ausbrüche... Nichts gegessen, mir war schlecht, hab mir ausgemalt was ich tun würde wenn ich das Virus habe! Umbringen? Ich möchte kinder ich möchte leben...aber mit einer tödlichen krankheit...? Als ich das rgebnis dann endlich bekamm hab ich geheult vor freude

28.08.2011 13:53 • #11


O


@GastB

Ich esse ausgewogen (denk ich mal ?) Hole mir aber z.B alle 2 Monate eine Schachtel Eunova Langzeit 50+ Kapseln aus der Apotheke

Jeden Tag eine mit Vitaminperlen drinn die sich über den Tag verteilt langsam im Darm auflösen , so das wichtige Vitamine die wasserlöslich sind nicht gleich wieder ausgepinkelt werden können.

Ich weiss nicht ob es Einbildung ist, doch ich fühle mich Tagsüber fiter als sonst. nehme sie allerdings schon ne Weile .

Denke mal das so was ein vernünftiges Nahrungsergänzungsmittel ist z.B unter natürlich etlichen anderen ...ähem

28.08.2011 15:57 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer