Pfeil rechts
14

Petrella
Hallo und guten Tag,
Ich lese schon seit einiger Zeit hier in diesem Forum und bin erstaunt wieviele Leidensgenossen es gibt. Nun hab ich mich endlich dazu überwunden auch mal meine Geschichte zu erzählen.
Ich bin weiblich, 59 Jahre alt, verh. und habe zwei erwachsene Töchter.
Meine Misere begann vor ca. zwanzig Jahren, es wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Ich hatte wie aus dem nichts diffuse körperliche Symptome wie Schwindel, zittern, kribbeln, Beklemmung, innere Unruhe bis hin zu gelegentlichen Panikattacken. Mir wurde damals der Boden unter den Füßen weggezogen, ich hatte die totale Angst richtig schlimm krank zu sein.
Nach einem Ärztemarathon wurde dann gesagt alles psychisch, ich konnte das erst gar nicht glauben, bin wie gesagt von einem Arzt zum Nächsten gerannt und alle sagten mir dasselbe. Von einem Neurologen und Psychologen habe ich ein Medikament verschrieben bekommen (weiß nicht mehr welches), das habe ich dann eine Zeit lang genommen. Und als ich die Diagnose hatte und verinnerlicht hatte dass ich organisch gesund bin, ließen die Beschwerden langsam nach. Die Krankheit ist nie ganz verschwunden aber ich hatte die ganzen Jahre nur ganz wenige bis gar keine Symptome, war fast immer beschwerdefrei und konnte gut damit leben.