Pfeil rechts
4

M
Dein Vermeidungsverhalten aufgeben, das ist es was du musst. Stell dich der Sache, der Angst. Das ist es was du machen musst.

08.09.2014 07:12 • #101


Efeu
Das ist kein Vermeidungsverhalten, mattes. Ich weiss ja was wo abgeht, bin über alles informiert. Mein Mann berichtet mir über alles wichtige. Ich kann auch von zuhause arbeiten, das klappt gut. Ich setze Schriftstücke auf, telefoniere von mir aus mit Leuten.

Ich bin auch auf meinem Halbtagsjob auf zack, deswegen werde ich ja gemobbt. Ich leiste mehr in kürzerer Zeit, als die Kollegen, beteilige mich nicht an Lästereien. Das nervt diese natürlich, dabei strenge ich mich nicht mal an. Erst zuhause bin ich dann völlig platt.

Auf anraten meiner Therapeutin soll ich nur das machen, was ich mir gerade zutraue. Ich bin zur Zeit sehr labil und belastet.

Ich habe sehr große Angst vor Kontrollverlust. Viele Dinge wie Kundenzahlungen, Finanzamt, Gericht etc. entziehen sich meiner Kontrolle, meiner Einflussnahme. Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei verschiedene Dinge.
Hast du Geld, kannst du viele Sachen delegieren an Rechtsanwälte etc. und vieles läst sich besser regeln. Genau über dieses Geld verfüge ich aber nicht.

Wenn alles den Bach runtergeht, und das kann schneller kommen als mir lieb ist, wird unser komplettes Vermögen aufgelöst. Dann stehe ich mich fast 40 Jahren wieder am Anfang. Die Kraft dazu wie vor 20 Jahren habe ich aber nicht mehr. Viele Erfahrungen haben mich zu dem Wrack gemacht, welches ich momentan bin. Da hilft mir auch keine Durchhalteparole, damit lässt sich mein Gedankenkarussel leider nicht mehr anhalten. Das habe ich seit Jahren versucht.

08.09.2014 08:07 • #102


M
Ich versteh dich doch, mir gings nicht anders. Das Geld was nicht gezahlt wird fehlt, klar. Im Moment kommen auch die Aufträge wieder, das heißt das wir erst mal bis Januar zu tun haben. dann ist ja auch der Winter und somit Winterdienst.
Aber ich weiß was du meinst. Mir gings vor ein paar Wochen noch genau so. Ich wollte auch alles hinschmeißen, hab kein Land mehr gesehen. Das wird auch bei euch wieder, pass auf. Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo ein Lichtchen her. Steck bitte nicht den Kopf in den Sand, dann erstickst du, bildlich gesehen.

08.09.2014 17:38 • #103





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer