Zitat von Lonesom-er:Um deinen Weg im Leben zu finden, ist es wichtig Fehler zu machen. Denn nur so kannst Du für Dich feststellen welcher Dein Weg ist und welcher ...
Fehler: ja, aber ich muss ja irgendwie durchs Leben kommen...
Zitat von Haferflocke:Hey Masky, auch ich kenne, was du Für mich hat sich das früher angefühlt (vor mündlichen Prüfungen oder Referaten) wie der Gang zum Mein Tipp: Auge...
Tatsächlich habe ich mich meinen Kollegen schon offenbart. Vielleicht sogar schon etwas zu viel. Irgendwie ist das für mich nicht 'nur ein Job' sondern der Beweis dafür, ob ich im Leben zurecht komme oder nicht.
Zitat von Disturbed: Das Dein Wunsch, Alles perfekt machen zu wollen, der Ursprung Deiner Angst sein könnte, wäre Etwas, dass Du mal überlegen Denn die Haltung, dass Nie...
Ich habe ganz lang nicht wahrgenommen, dass ich 'perfekt' sein will. Ich habe das 'perfekte' immer als Mindestanforderung gesehen, die ich erfüllen muss, um überhaupt alleine im Leben zurecht zu kommen.Aber ja, ich bin dabei das zu hinterfragen. Nur ist das gerade verdammt schwer, weil die Situation einfach schwer ist
Zitat von Clown: du wirst schnell merken, dass jeder Mal Fehler macht, egal in welcher Wir sind alles Menschen, und das ist Du bist neu, die ersten Monaten wirst d...
Danke, du hast irgendwie den richtigen Ton getroffen! Ich denke ich muss mir noch etwas Zeit geben. Ich habe irgendwie schon immer Probleme mit neuen Situationen.
Ich will gerade einfach nur in meine vertraute Welt (Uni) zurück um mich den Anforderungen nicht stellen zu müssen. Mein Kopf ist schon ganz wirr. Ich versuche die ganze Zeit zu ergründen, was nun wirklich hinter meiner Angst steckt. Die Angst vor Ablehnung? Hohe innere Ansprüche?