Pfeil rechts
2

K
Ich habe einen guten Bekannten der nur noch Angst und Panik hat, das ganze fing so an.
Er hatte lange Zeit (10 Jahre) Briefverkehr mit einem Meister (Guru) und hat auch das Meditieren erlernt. Irgendwann kam es zu einer Einweihung im Traum so Schilderte er mir das. Dann Meditierte er weiter und weiter. Es war schon so extrem das er gar nicht mehr aus seinem Zimmer kam und nur noch Meditierte und nicht mehr am leben teil nahm. Nach der Einweihung nach Monaten hatte er ein Taubheitsgefühl. Dann vergingen ein paar Jahre und das Gefühl zog nach oben zum Kopf. Dann stellte sich Schlaflosigkeit , Panik und Raumangst ein. Er hat sich dann von dem Guru getrennt. Die Qualen wurden immer schlimmer (Panik, Angst, Schlaflosigkeit). Mein Bekannter meint die Energie vom Guru geht nicht mehr weg, als wenn man ihn manipuliert hat. Medikamente stößt sein Körper total ab. Kein Psychiater kann ihm helfen. Die Angst und Panik ist so schlimm, das er meint zu ersticken (vor allen dingen Nachts).
Kennt Ihr vielleicht jemanden der meinem Bekannten helfen kann ? Ich weiß sonst keinen Rat mehr.

Danke , Karl

26.04.2019 22:59 • 27.04.2019 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Moin Karl

Ich denke dein Freund gehört in eine stationäre Behandlung. Vielleicht wirken ja dort die Tabletten auch anders. Alleine wird er da wohl nicht wieder herauskommen.

27.04.2019 08:40 • x 1 #2


A


Energie von Guru manipuliert den Körper?

x 3


Icefalki
Hallo Karl,

Er gibt Menschen, die empfänglich sind, bzw. nach einer Führung suchen, weil die eigene Persönlichkeit zu gering erachtet wird. Ein wirklicher Lehrmeister wüirde immer darauf achten, dass seine Schüler sich positiv weiter entwickeln, und keine Abhängigkeit entwickeln.

Ungeachtet allem, hilft da nur stationäre Therapie. Vielleicht kannst du ihm da zur Seite stehen und ihn dabei begleiten.

27.04.2019 10:29 • x 1 #3


K
Danke für eure Antworten, das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Es ist aber bei ihm so das er alles was andere ihm raten er ablehnt. Medikamente lehnt er ab. Wir sind in seinen Augen nur unerfahren und wollen ihn nur vergiften.

27.04.2019 14:22 • #4


Icefalki
Zitat von Karl Hoffmeister:
Wir sind in seinen Augen nur unerfahren und wollen ihn nur vergiften.


Manchmal kann man eben nicht helfen, so gerne man das auch täte. Leider.

27.04.2019 18:23 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer