Pfeil rechts

Y
Hallo zusammen,
ich mache mir richtig Sorgen und brauche Hilfe!
Meine Schwester (Borderlinerin) hat einen Freund (Sven = Narzisst)
Normalerweise haben die beiden eher Stress. Er bestimmt ihr leben und zäunt ihre Horizonte ein. Als sie ein Wochenende bei mir war, wollte er wissen, wo sie ist und sie hat nicht mit ihm kommuniziert. Als sie wieder zu Hause war, hat sie ihm alles erzählt und er war wieder nett zu ihr. Seit dem lässt er ihr gewisse Freiräume wie kuscheln und zwischendurch küssen. Für gewöhnliche Beziehungen Standart. Aber sie fühlt sich im Gegensatz zu vorher bedingungslos geliebt.
Ich möchte nicht zusehen, wie er die Leine immer weiter einholt, bis er sie wieder verletzt.
Ich habe schon verschiedene Vorahnungen, was in Zukunft passiert aber diese bringen mich nicht weiter.
1. Ich und andere Einflüsse sollen gestört werden und Platz machen.
2. Er will dieses Hoch-Tief- Verhältnis, welches sie hat überstrapazieren.
- Aus Spaß
oder
- Aus Planung auf ein anderes Ziel.

Ich möchte und darf sie nicht aus diesem Freifall-Turm rausziehen. Sie könnte es als Angriff auf sie ansehen. Ich darf sie aber auch nicht glauben lassen, dass die Fahrt schön wird.
Fakt ist: Sie wird stark verletzt und jede starke Verletzung könnte zum Tod führen. Er hat bemerkt, dass ihr jetzt geholfen wird und wird alles tun, um das Spiel zu gewinnen!
Ich darf nicht verlieren!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Und ich räume hier keine Schubladen ein. Die Chaktereigenschaften füllen sich bei jedem anders aus!

07.08.2019 00:43 • 07.08.2019 #1


4 Antworten ↓


Safira
Dass du dir Sorgen um deine Schwester machst kann ja wohl jeder verstehen. Aber willst du hören von uns? Wie alt ist denn deine Schwester?

Du wirst deine Schwester leider nicht retten können, egal was du unternimmst. Du kannst ihr aber Unterstützung anbieten und Signale senden ihr zu helfen und für Sie da zu sein wenn sie dazu bereit ist.

Ist bei dir denn alles in Ordnung?

07.08.2019 00:57 • #2


A


Meine Schwester wird manipuliert!

x 3


W
Zitat von Safira:
Du wirst deine Schwester leider nicht retten können, egal was du unternimmst. Du kannst ihr aber Unterstützung anbieten und Signale senden ihr zu helfen und für Sie da zu sein wenn sie dazu bereit ist.


Das waren meine Gedanken dazu und deswegen wollte ich eigentlich nicht darauf antworten.

Das Risiko deine Schwester ganz an ihren Freund zu verlieren ist leider viel zu hoch. Wenn ihr Freund dich erst einmal als ernste Bedrohung ansieht ist guter Rat teuer. Deswegen vielleicht nicht so offen agieren?!

07.08.2019 01:05 • #3


Y
Zitat von Safira:
Dass du dir Sorgen um deine Schwester machst kann ja wohl jeder verstehen. Aber willst du hören von uns? Wie alt ist denn deine Schwester?Du wirst deine Schwester leider nicht retten können, egal was du unternimmst. Du kannst ihr aber Unterstützung anbieten und Signale senden ihr zu helfen und für Sie da zu sein wenn sie dazu bereit ist.Ist bei dir denn alles in Ordnung?


Vielen dank, für deine Antwort!
Sie ist 23 Jahre alt und auf dem gleichen Wissensstand, wie mit 16/17 Jahren.
Dann sollten die Signale wahrscheinlich eher schwach sein und nicht direkt auf ihn hindeuten oder?
Bei mir geht es so. Ich bin stark überfordert, da ich meine Umgebung 10 mal deutlicher wahrnehme, als ich es noch vor einem Jahr tat. Wenn ein Gedanke wie dieser einmal da ist, geht eine kräftige und lange Gedankenströmung durch meinen Kopf. Ich darf und will sie nicht aufhalten. Sieh strengt zwar äußerst an und zieht mehr Energie, als ich gelagert habe, aber es kostet mehr Energie, dicht zu machen. Außerdem bin ich beeindruckt von der Psyche anderer und der Energie, welche immer zwischen anderen und mir herumschwirrt. Selbst die momentane Kommunikation hier.
Ich dachte vor einem Jahr, ich währe mitfühlend. Ich war mitfühlender als die meisten meiner Mitmenschen, doch jetzt bin ich auch auf diesem Gebiet 10 mal so stark wie vorher.
Ich hasse es mittlerweile richtig, wenn jemand das Wort Gegensatz erwähnt. Dann fühle ich mich wie eine Kugel im Flipperautomaten.
(Richtig-Falsch ; Gut-Schlecht ; Groß-Klein = Alles ist relativ...)
Ich find es schön, jetzt genauer nachzudenken, es ist nur sehr anstrengend.
Danke der Nachfrage

07.08.2019 01:26 • #4


Safira
Ist denn vor diesem Jahr irgendwas vorgefallen, was deine Emotionen und Gefühle verstärkt haben könnte?

07.08.2019 01:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag