Pfeil rechts

S
Zitat:
Was für einen Beruf kannst du finden, in dem man praktisch nichts zu anderen Menschen sagen muss?
Ja, gute Frage -.-

28.03.2011 21:38 • #41


P
Zitat von S@ns:
Zitat:
Was für einen Beruf kannst du finden, in dem man praktisch nichts zu anderen Menschen sagen muss?
Ja, gute Frage -.-


In der Tat.
Wie wäre es in einem Archiv im Keller?

29.03.2011 07:47 • #42


A


"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3


B
Hallo

Also ich kann das Problem (besser den Wunsch) von Sans gut verstehen.

Ein Menschen-Sprech-Konfrontationsfreier Job hätte wohl auch mich vor
vielen Problemen bewahrt (Kündigung, Mobbing, Arbeitslosigkeit, Rente).

Wäre ich mit meinem heutigen Wissen/Fremd- und Selbsterfahrung noch
einmal 20 Jahre alt und hätte die Wahl, dann wollte ich Leuchtturmwärter
werden (am besten auf einer einsamen Insel).

29.03.2011 13:50 • #43


G
Zitat von Beobachter:
Wäre ich mit meinem heutigen Wissen/Fremd- und Selbsterfahrung noch
einmal 20 Jahre alt und hätte die Wahl, dann wollte ich Leuchtturmwärter
werden (am besten auf einer einsamen Insel).

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtfeuerw%C3%A4rter
Zitat von Wikipedia:
Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts gibt es den Beruf des Leuchtturmwärters in Deutschland nicht mehr, da dessen Arbeit durch die Fortschritte der Technik immer weiter vereinfacht wurde. Heute werden alle Türme automatisch von zentralen Stationen (Verkehrszentralen) überwacht und nur noch bei Bedarf gewartet.

Das ist also auch keine Lösung.

Dann schon eher selbständige Putzfrau.

29.03.2011 13:56 • #44


S
Ich hab über 20 unentschuldigte Fehltage für die ich ein ärztliches Attest vorlegen müsste das ich nicht besitze und das mir auch nicht mehr ausgestellt werden kann, weil das für mehr als eine Woche rückwirkend gar nicht erlaubt ist. Bei mehr als 5 unentschuldigten Fehltagen gilt das Schuljahr als nicht bestanden. So.

Und um mir sagen zu lassen Dann musst halt als Putzfrau arbeiten - hahahahahaha muss ich nicht hier posten. Über meine Probleme lustig machen sich schon genug Leute in meinem realen Leben soweit das noch vorhanden ist. Eigentlich sehr schade, dass man hier nicht ernst genommen wird.
Es ist jetzt wie's ist und ich muss mir überlegen was ich jetzt machen will. Entweder ihr helft mir dabei ernsthaft oder nicht, dann kann ich gehen.

29.03.2011 14:34 • #45


P
Archivfachangestellte- sag ich doch

http://www.bib-info.de/verband/berufsfe ... ojobs.html

29.03.2011 14:56 • #46


S
Joa, dann halt nicht

Tschüss!

29.03.2011 14:59 • #47


B
Hallo Sans

Es gibt heute viele Möglichkeiten einen Job/Beruf von zu Hause
aus, also ohne direkte Menschenkonfrontation auszuüben.
Das Internet macht so etwas möglich (gab es früher ja nicht).

29.03.2011 15:08 • #48


G
Es gibt Möglichkeiten, einen Job oder Beruf von zu Hause auszuüben. Aber nicht ganz ohne Kommunikation. Es muss immer ein Auftrag entgegengenommen und abgeliefert werden, und meistens müssen zwischendurch Dinge geklärt und abgestimmt werden. Man kann es heute stark auf E-Mail-Kontakt reduzieren, falls der Geschäftspartner damit einverstanden ist. Es gibt aber auch Menschen, die einfach mindestens telefonischen Kontakt wollen.

Aber einen Beruf ohne Menschenkontakt zu lernen - da wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie. Wie?

Und unentschuldigt zu fehlen ist in einer Ausbildungs- oder Arbeitsstelle noch weniger möglich als in einer Schule. Ich verstehe nicht, @Sans, warum du es da hast so weit kommen lassen. Du kanntest die Regelung ja wohl, oder nicht?

Mit der Putzfrau habe ich mich gar nicht lustig gemacht. Das ist aus meiner derzeitigen Sicht die einzige mir bekannte Möglichkeit, wo man ohne Menschenkontakt alleine arbeiten kann. Abgesehen vom ersten Einstellungsgespräch und Urlaubsabsprachen.

Aber anstatt dir so alberne, exotische Berufe zu suchen, würde ich lieber alles in Bewegung setzen, um die Blockade loszuwerden, selbst so einfache Kommunikationsaufgaben, wie du sie benannt hast, ausführen zu können. Geh verdammt noch mal in den Keller und suche so lange nach dem fröhlichen, menschenzugewandten Baby in dir, bis du es findest!

Es sei denn, du bist tatsächlich autistisch geboren ... Wurde das schon mal ins Auge gefasst?

29.03.2011 23:11 • #49


S
Zitat:
Sans, warum du es da hast so weit kommen lassen. Du kanntest die Regelung ja wohl, oder nicht
ich wusste von der Regelung, ja. Warum's so weit gekommen ist weiß ich nicht... Es war eben nie wirklich das was ich machen wollte und dementsprechend oft hatte ich keine Lust...

Es ist für mich einfach nicht so einfach aufgeschlossener zu werden.. Ich bin schon so oft von anderen fertiggemacht und beleidigt, dass ich niemandem verrtrauen kann.. Deswegen kann ich auch keine Beziehung führen...

Ich weiß wirklich nicht wo ich jetzt anfangen sl.. Steh ganz alleine da, keine Freunde mehr, keinen Freund etc... .

Ich will so nicht mehr leben und weiß nicht was tun...

29.03.2011 23:39 • #50


G
Zitat von S@ns:
Ich bin schon so oft von anderen fertiggemacht und beleidigt, dass ich niemandem verrtrauen kann..
Auch dafür gibt es Mittel und Wege, Vertrauen zu lernen. Natürlich nur, wenn man das wirklich will.
Zitat von S@ns:
Steh ganz alleine da, keine Freunde mehr, keinen Freund etc... .
Du hsat immerhin noch deine Eltern, Sans. Stell dir mal vor, du hättest wirklich niemanden mehr - das wäre dann doch noch ein Unterschied, meinst du nicht?

Bei der Berufsberatung warst du ja schon, wenn ich mich recht erinnere. Du weißt also, was für Berufe es gibt. Aber ganz ohne Kommunikation geht es nicht. Das musst du hinkriegen. Und das kannst du hinkriegen.

Was genau ist eigentlich das Problem, z.B. zu sagen, dass du jetzt mit der Arbeit fertig bist? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

30.03.2011 00:13 • #51


S
meine Eltern sind den ganzen Tag arbeiten und alles andere als ne Stütze für mich

Zitat:
Was genau ist eigentlich das Problem, z.B. zu sagen, dass du jetzt mit der Arbeit fertig bist? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
hä?

30.03.2011 00:17 • #52


G
Zitat von S@ns:
meine Eltern sind den ganzen Tag arbeiten und alles andere als ne Stütze für mich
Sie sind nicht SO eine Stütze, wie du sie dir wünschst. Aber ganz ohne Eltern stündest du doch wohl viel schlechter da.
Zitat von S@ns:
Zitat:
Was genau ist eigentlich das Problem, z.B. zu sagen, dass du jetzt mit der Arbeit fertig bist? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
hä?
Wieso hä?
Zitat von Sans:
weil im Praktikum erwartet wird, dass ich bescheid gebe wenn ich ne arbeit erledigt hab
Was genau ist dabei das Problem für dich?

30.03.2011 01:24 • #53


P
Zitat:
Es ist für mich einfach nicht so einfach aufgeschlossener zu werden.. Ich bin schon so oft von anderen fertiggemacht und beleidigt, dass ich niemandem verrtrauen kann.. Deswegen kann ich auch keine Beziehung führen...

Aber Du weißt schon sans, dass 0 Bewegung Stillstand bedeutet.

Du mußt aktiv werden-nicht wir.
So ist das eben.

30.03.2011 07:54 • #54


S
Zitat:
Was genau ist dabei das Problem für dich?
Keine Ahnung, ich hab einfach Angst davor.

Zitat:
Aber Du weißt schon sans, dass 0 Bewegung Stillstand bedeutet.

Du mußt aktiv werden-nicht wir.
So ist das eben.
Ja, gut, bekomm ich eben keine Hilfe hier. Hab ich ja vorher schon geschrieben.

Zitat:
Tschüss!

30.03.2011 14:55 • #55


G
Zitat von S@ns:
Zitat:
Was genau ist dabei das Problem für dich?
Keine Ahnung, ich hab einfach Angst davor.
Was könnte passieren?

31.03.2011 08:27 • #56


G
Warst du heute bei dem Psychologen / Psychotherapeuten?

(Es würde mich wundern, wenn ja, aber es würde mich freuen.)

31.03.2011 20:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okay, von vorne

- Die Schule werd' ich weitermachen. Ich hab mit meinem Klassenlehrer und dem Direktor darüber gerdet wo ich war (Krisenintervention), warum ich keine Attests habe und warum ich, wenn ich die Praktikumsstelle nicht wechseln kann, definitiv mit der FOS aufhören werde. Der Direktor hat dann gemeinsam mit dem Lehrer von einem Tag auf den andern eine andere Arbeitsstelle besorgt. (!) Ich kann also jetzt wieder in besserem Klima, bessere und sinnvolle Arbeiten ausführen.

- Was meinen Ex betrifft bin ich mir derzeit nicht sicher (was seinen Teil angeht). Einerseits sagt er, er hat die Liebe verloren, weil wir uns zu wenig gesehen hätten, andererseits sagt er, er vermisst mich (jetzt schon) und fragt mich ob ich nicht doch mal zu ihm kommen will.
Wir schreiben beinahe täglich mehrere Stunden. Ich mag ihn immernoch. Er mich auch, gibt aber an (z. Z.) nur auf Freundschaftsbasis. Alles ziemlich widersprüchlich im Moment.
Wahrscheinlich werd' ich also in den Osterferien runterfahren und enttäuscht werden.

06.04.2011 00:40 • #58


B
Hallo Sans

Erst einmal meinen Glückwunsch zu deinem nun möglichen Praktikumswechsel.

Wünsche dir nun einen ortnäheren und inhaltlich besseren neuen Praktikumsplatz.

Nee, ich krieg keine farbige Schrift hin, bin zu dumm dafür, Der Beobachter

06.04.2011 13:49 • #59


S
Zitat:
Erst einmal meinen Glückwunsch zu deinem nun möglichen Praktikumswechsel.

Wünsche dir nun einen ortnäheren und inhaltlich besseren neuen Praktikumsplatz.
Joa, danke^^ Ortsnäher ist er ja schonmal, Inhalt mal sehen, muss ja erst nach den Ferien anfangen.

Zitat:
Nee, ich krieg keine farbige Schrift hin, bin zu dumm dafür
[ color=green]Text[/color] (ohne das Leerzeichen vor color)

06.04.2011 13:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer