Pfeil rechts

G
Zitat von S@ns:
Die Kollegen und Chefs sind für mich fremd o_O
Wie lange?

27.03.2011 20:38 • #21


S
Zitat:
Wie lange?
immer, weil ich sie ja nicht kennenlerne in dem Sinn

27.03.2011 20:42 • #22


A


"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3


G
Zitat von S@ns:
Zitat:
Wie lange?
immer, weil ich sie ja nicht kennenlerne in dem Sinn
Wie müsste es denn sein, dass du sie kennenlernst?

27.03.2011 20:45 • #23


S
Zitat:
Wie müsste es denn sein, dass du sie kennenlernst?
Es müssten andere Freunde dabei sein das ich überhaupt was zu reden anfangen würde. Und dann halt reden oder so^^

27.03.2011 21:10 • #24


G
Freunde sind leider so gut wie nie dabei, wenn man irgendwo eine Arbeit beginnt.

Da muss man schon selbst dafür sorgen, dass man seine Kollegen ein wenig kennenlernt.

Aber auch wenn man sie noch nicht besser kennt: Dass man mitteilt, wann man mit einer Arbeit fertig ist, die einem aufgetragen wurde, oder dass man fragt, ob andere noch Kaffee wollen, bevor man Kaffee-Schluss macht, ist eine Selbstverständlichkeit, Sans. So etwas musst du bereit sein zu akzeptieren und durchzuführen. Das ist ein Minimum an sozialer Interaktion und gehört zu sozialem Verhalten. Du willst doch sicher nicht als Egoistin und Egozentrikerin durch die Welt laufen, denke ich.

27.03.2011 21:43 • #25


S
Zitat:
Freunde sind leider so gut wie nie dabei, wenn man irgendwo eine Arbeit beginnt.

Da muss man schon selbst dafür sorgen, dass man seine Kollegen ein wenig kennenlernt.

Aber auch wenn man sie noch nicht besser kennt: Dass man mitteilt, wann man mit einer Arbeit fertig ist, die einem aufgetragen wurde, oder dass man fragt, ob andere noch Kaffee wollen, bevor man Kaffee-Schluss macht, ist eine Selbstverständlichkeit, Sans. So etwas musst du bereit sein zu akzeptieren und durchzuführen. Das ist ein Minimum an sozialer Interaktion und gehört zu sozialem Verhalten. Du willst doch sicher nicht als Egoistin und Egozentrikerin durch die Welt laufen, denke ich.
Ju, sehr schön. Problem erkannt. Wie gesagt. In solchen Situationen isses als ob mir wer den Mund zuhält. Geht nicht.

27.03.2011 22:21 • #26


G
Geht nicht gibt's nicht.

Wie wär's, in diese Hand zu beißen? Zu spucken?

27.03.2011 22:42 • #27


S
Ich schaffs nicht alleine ich habs jetzt lang genug probiert.

Aber dafür gibts hier ja scheinbar kein Verständnis. Naja.

27.03.2011 22:46 • #28


G
Du schaffst es nicht alleine, willst aber keine Hilfe von einem Therapeuten ....

oder gehst du jetzt doch hin?



Was würde dir hier Verständnis dafür nützen, Sans?

Verständnis wäre m.E. gleichbedeutend damit, zu sagen: Ist nicht weiter schlimm, wenn du in der Arbeit nichts sagen willst. Musstu nicht.

27.03.2011 22:54 • #29


S
Zitat:
Du schaffst es nicht alleine, willst aber keine Hilfe von einem Therapeuten ....

oder gehst du jetzt doch hin?
- Ich hätte die Nr. von 'nem Psychologen bei dem ich am Donnerstag den Termin von einem Bekannten habe könnte..

27.03.2011 22:57 • #30


G
Zitat von S@ns:
- Ich hätte die Nr. von 'nem Psychologen bei dem ich am Donnerstag den Termin von einem Bekannten habe könnte..

Ich würde es versuchen, Sans. Was hast du dabei zu verlieren? Da kannst du üben, mit einem fremden Menschen ein bisschen Kommunikation zu machen.

Du kannst da schon wesentlich mehr als du denkst, glaube ich.
Hier kommunizierst du ja auch schon VIEL mehr und VIEL umgänglicher als noch vor ein paar Monaten.

27.03.2011 23:12 • #31


S
Ja, hier ist sowieso alles was ganz anderes

So. Die Schule ist jetzt beendet. Könnte selbst mit Attest nicht bestehen und dürfte auch den Praktikumsplatz nicht wechseln.
Jetzt mach ich also erstmal gar nix.
Evtl. nach Halbtags- oder Minijobs in der Umgebung fragen und für nächsten Sommer/Herbst 'ne Ausbildungsstelle suchen.

28.03.2011 16:39 • #32


G
Du hast die Schule a - b - g - e- b - r - o -c - h - e - n ?

Kannst du da nächstes Jahr wieder zurück?

28.03.2011 20:51 • #33


S
Zitat:
Du hast die Schule a - b - g - e- b - r - o -c - h - e - n ?
Genauer gesagt bin ich abgebrochen worden weil ich zu viele unentschuldigte Fehltage hatte.

Zitat:
Kannst du da nächstes Jahr wieder zurück?
Für nächstes Jahr ist die Anmeldung schon vorbei und ich möchte auch nicht wieder dorthin zurück.

Aber ich brauch jetzt irgendeine Beschäftigung für die nächste Zeit...

28.03.2011 21:08 • #34


G
Ich erzähl dir jetzt mal was zum Thema: Angst, mit fremden Leuten zu reden:

Ich war lange Zeit auch furchtbar schüchtern und hatte entsetzliche Angst, mit Leuten zu reden.

Eines Tages, da war ich schon lange erwachsen, schaute ich mir meine Baby-Fotos an. Und da traf es mich plötzlich wie ein Blitz: Ich sah ein unglaublich aufgewecktes, fröhliches Kleinkind, das strahlend auf Fremde zuging!

Die Erkenntnis, dass ich mal so war, hat mich total umgehauen und fast spontan von meiner Fremdenphobie geheilt.

Seitdem habe ich schon sehr oft beobachtet, dass das eine sehr häufige Reaktion von Müttern ist, wenn ihre Kleinen offen und strahlend auf einen wildfremden Menschen zugehen und anfangen, mit ihm zu kommunizieren. Das tun ja schon Babys sogar sehr gerne, sie nehmen Augenkontakt auf, reagieren sichtbar auf Mimik und Gestik des Erwachsenen und fangen nach kurzer Zeit selber an mit ihm zu schäkern. Mir macht das immer unglaublichen Spaß, zu sehen, wie ein so kleines Wesen zu intelligenter Kommunikation fähig ist. Intelligent ist das m.E. deswegen, weil es den Spaß versteht.
Es gibt auch Kinder, die einen sehr lange, bewegungslos und sehr ernst studieren und sich dabei offenbar ihre Gedanken über den Erwachsenen machen.
Beides finde ich beeindruckend.

Und es gibt Mütter, die das tolerieren, aber viele andere, die darauf mit sofortiger Einschränkung reagieren. Oft ist das wohl Eifersucht der Mutter.

Schau dir doch mal deine Baby-Fotos an. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch so ein aufgeschlossenes Baby / Kleinkind warst - und dass dir das madig gemacht wurde.

28.03.2011 21:09 • #35


G
Zitat von S@ns:
Zitat:
Du hast die Schule a - b - g - e- b - r - o -c - h - e - n ?

Zitat:
Für nächstes Jahr ist die Anmeldung schon vorbei und ich möchte auch nicht wieder dorthin zurück.

Aber ich brauch jetzt irgendeine Beschäftigung für die nächste Zeit...
Hmmm.

28.03.2011 21:11 • #36


S
Zitat:
Hmmm.
Hmmm? o_O

Meine Kinderfotos werden mir wohl kaum Besserung verschaffen^^ Es gibt schon Fotos von mir im Kindergarten, wo sich die anderen Kinder alle in Gruppen zusammengetan haben etc. und ich sitze allein iwo rum und mache kA was, male oder so oder ich sitz einfach nur so da.

28.03.2011 21:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von S@ns:
o_O
Wos hoaßt des?

Zitat von S@ns:
Meine Kinderfotos werden mir wohl kaum Besserung verschaffen^^ Es gibt schon Fotos von mir im Kindergarten, wo sich die anderen Kinder alle in Gruppen zusammengetan haben etc. und ich sitze allein iwo rum und mache kA was, male oder so oder ich sitz einfach nur so da.
Dann suche frühere Fotos. Baby-Fotos.

28.03.2011 21:18 • #38


S
Zitat:
Wos hoaßt des?
o_O =

Zitat:
Dann suche frühere Fotos. Baby-Fotos.
Nö die liegen iwo im Keller oder so

28.03.2011 21:22 • #39


G
Zitat von S@ns:
Zitat:
Dann suche frühere Fotos. Baby-Fotos.
Nö die liegen iwo im Keller oder so
Aber sie könnten dir in Sachen Selbstfindung helfen.

Was für einen Beruf kannst du finden, in dem man praktisch nichts zu anderen Menschen sagen muss?

28.03.2011 21:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer