Pfeil rechts

G
Zitat von SansSouci147:
Wahrscheinlich werd' ich also in den Osterferien runterfahren und enttäuscht werden.
Das kommt drauf an, mit was für Erwartungen du hinfährst.

Zitat:
Wünsche dir nun einen ortnäheren und inhaltlich besseren neuen Praktikumsplatz.
Und ich wünsche dir (eigentlich) einen ortsnäheren Freund ...

Dass du weiter zur Schule gehst und das so gut für dich geregelt hast:

Wieso du die Farbe hinbekommen hast, verstehe ich nicht, denn bei mir ist zwar das Wort Schriftfarbe zu sehen, aber keine Farbenauswahl (das habe ich hier dem Admin im Wünsche-Forum schon mal mitgeteilt, aber geändert hat sich daran nix), und wenn ich es mit der händischen Eingabe von z.B. red versucht habe, hat sich auch nix getan.
Offenbar muss man wirklich selber den Farbcode eingeben?

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich so'n Grün nicht lesen kann.

06.04.2011 13:59 • #61


G
Zitat von SansSouci147:
[ color=green]Text[/color] (ohne das Leerzeichen vor color)
So habe ich das schon öfter probiert - ging nicht. Keine Ahnung, warum es jetzt geht. Vielleicht hat Robbie da inzwischen was dran geändert. Trotzdem wäre es besser, wenn man die Schriftfarbe einfach anklicken könnte, wie es eigentlich gedacht ist.

06.04.2011 14:02 • #62


A


"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3


S
Zitat:
Das kommt drauf an, mit was für Erwartungen du hinfährst.

Zitat:
Und ich wünsche dir (eigentlich) einen ortsnäheren Freund ...

Zitat:
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich so'n Grün nicht lesen kann.
Dabei kann mans eigentlich gut lesen?

06.04.2011 14:30 • #63


G
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich so'n Grün nicht lesen kann.

Es gibt wohl kaum etwas, das noch subjektiver und von der persönlichen Verfassung abhängiger ist als das Sehen. Niemand weiß letztlich, was andere eigentlich sehen.

06.04.2011 15:17 • #64


S
Zitat:
Mit man meinst du wohl dich, SansSouci Ohnesorg?

Es gibt wohl kaum etwas, das noch subjektiver und von der persönlichen Verfassung abhängiger ist als das Sehen. Niemand weiß letztlich, was andere eigentlich sehen.

06.04.2011 15:47 • #65


G
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich so'n Grün nicht lesen kann.

06.04.2011 15:49 • #66


S
Zitat:
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich so'n Grün nicht lesen kann. Ja und? o__O

06.04.2011 16:01 • #67


G
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich so'n Grün nicht lesen kann. Ja und? o__O

Ja, und.

Ich habe dir mitgeteilt, dass ich diese Schrift nur lesen kann, wenn ich sie negativ weiß mache.
Wie du dann - in Zukunft - damit umgehst, entscheidest du selbst.

07.04.2011 10:41 • #68


B
Huhu

Der Beobachter hat sich nur desshalb nicht über die grüne Farbe beschwert,
weil er in den letzten Monaten sowieso ein Sehproblem im Nahbereich hat.

Er braucht nun dringend eine Lese- und Computermonitorbrille.
Leider hat er aber erst gestern bei Fielmann, kurz vor dem Sehtest, die Flucht
ergriffen.

Ansonsten ist Grün aber eher eine Schriftfarbe für einen dunklen Hintergrund.

Alters- und Sehschwache Grüsse, Der Beobachter

07.04.2011 12:55 • #69


S


- gerade den ~500. Termin bei nem Psychologen abgesagt! DAS war der letzte! Nie nie nie nie nie nie wieder!

07.04.2011 14:09 • #70


S
Hallo Sans,

Ich glaube mit dir habe ich eine Seelenverwandte gefunden.
Ich habe ein ähnliches Problem unzwar fing es vor einem Jahr bei mir
mit Ängsten an. Da ich ein sehr nachdenklicher Typ bin, habe ich immer solange,
vorallem über die Schule nachgedacht, Alternativen ausgedacht,
bis sich Blockaden entwickeln haben.
Man verliert die Kontrolle über den Körper.
Die Antriebslosigkeit ist morgens am stärksten und auch wenn ein Fünkchen
in meinem Kopf sagt: geh doch einfach.
Ich kann nicht. Geht einfach nicht. Auch wenn ich total gesund bin.
Ich kann nicht zur Schule gehen. Es gibt irgendwelche Sorgen die mich daran hindern
und desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr überhand gewinnen sie.
Dann bin ich zu einer Psychotherapeutin gegangen, was mir anfangs nicht sonderlich
gefallen hat. Ich dachte: die redet doch nur... und redet und das hilft alles nichts.
Diese Einstellung hatte ich, weil ich zwei Jahre vorher bereits in hypnotherapeutischer Behandlung war (sehr effektiv=empfehlenswert!, zahlt die Kasse aber nicht!).
Später aber als es mir besser ging hatte ich das Gefühl, dass die Verhaltenstherapie doch geholfen hat und ich zukünftig mit kleineren Problemen gelernt habe, selber umzugehen und eine Lösung zu finden.
Momentan befinde ich mich in einer Krise, auch so, dass ich Angst habe die 11. nicht zu schaffen aufgrund von Fehlstunden. Lediglich weil die Lehrer da total streng sind.
Meine Leistungen sind alle o.k.. Es macht mir tierisch Angst, auch was die anderen Lehrer und meine Mitschüler denken, wenn ich wieder komme. Aber da ich nächste Woche wieder einen Termin beim psychotherapeuten habe, weiß ich, dass ich mich nicht komplett aus meinem sozialen Umfeld zurückziehen werde, so wie ich es letztes Jahr getan habe.

Geh auf jeden Fall zum Psychotherapeuten!
Und wenn du mal quatschen willst, meld dich einfach. Ich kenne dein Problem

07.04.2011 17:25 • #71


S
Psychotherapeuten sperren mich ein. Lassen mich nicht gehen. Lassen mir keine Freiheit. Glauben zu wissen, was niemand wissen kann.
Psychotherapeuten fragen als wildfremde Menschen im ersten Gespräch Dinge, die ich bisher nur einem einzigen Menschen in meinem Leben erzählt habe (auch nicht irgendjemandem hier - und ja es gibt noch Dinge die ich jetzt äußern könnte wegen denen ich wahrscheinlich sofort in die Geschlossene kommen könnte, das is aber nich nötig, deswegen lass ichs) und sind beleidigt, wenn man nix drauf sagt.
Psychotherapeuten wollen einem erklären alles wird gut und reagieren wie die Super Nanny wenn man mal ein bisschen aggressiver wird.

Bah, nein. Ich muss echt kotzen wenn ich an solche Möchtegerns denke. *würg*
Nie wieder zu so nem Freak, nie wieder!

07.04.2011 17:36 • #72


S
Also sry, das war jetzt ein bisschen überschwänglich :X

Aber ich bin bereit was an mir zu ändern und hab in der Richtung auch schon viel geschafft. Aber bei einer Sache muss ich mir treu bleiben: Ich suche mir keinen Therapeuten!

07.04.2011 17:41 • #73


G
Zitat von SansSouci147:
Also sry, das war jetzt ein bisschen überschwänglich :X

Aber ich bin bereit was an mir zu ändern und hab in der Richtung auch schon viel geschafft. Aber bei einer Sache muss ich mir treu bleiben: Ich suche mir keinen Therapeuten!
Ich verstehe aber nicht: Du WARST jetzt bei einem? Oder hattest nur einen Termin ausgemacht und hast den abgesagt?

Und wieso 500.? Wie viele hast du denn wirklich schon kennengelernt?

Woher willst du eigentlich so sicher wissen, dass sie dich alle einsperren würden, wenn du es ihnen sagen würdest, wenn du es offenbar bisher keinem von ihnen gesagt hast? (Ich will dich aber nicht dazu drängen, damit hausieren zu gehen.)

Vielleicht meinst du aber etwas anderes. Für die würdest du sicherlich heutzutage - gar nicht eingesperrt.

Du MUSST ja nicht zu einem Therapeuten. Nur: Ganz alleine schafft man es sehr sehr selten oder auch nie. Man braucht einfach einen Menschen, dem gegenüber man einmal ALLES ausspricht, was einen bedrückt und was man denkt. Solange man etwas Bedeutendes zurückhält, hält einen das auch im Leben zurück. Dazu kommt, das sie oft nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen.

Ich bestreite nicht, dass es auch Psychotherapeuten gibt, die das nicht immer wissen und manches suboptimal machen, oder dass auch ein/e gute/r Psychotherapeut/in dsa nicht immer weiß. Es sind auch nur Menschen. Aber das sagt nichts gegen das PRINZIP Psychotherapeut. (Ich jedenfalls weiß, dass ich ohne eine solche Person nicht überlebt hätte.)

Natürlich steht es dir frei, es erstmal oder immer wieder mal alleine zu probieren. Momentan hast du ja in der Tat einen Entwicklungssprung gemacht, wie es aussieht. es ist nicht so, dass jeder Mensch einen Psychotherapeuten braucht!

07.04.2011 20:16 • #74


S
Zitat:
Ich verstehe aber nicht: Du WARST jetzt bei einem? Oder hattest nur einen Termin ausgemacht und hast den abgesagt?
Ein Kumpel wollte mich heute zu seinem Psychologen mitnehmen. Und nein, ich war nicht dabei.

Zitat:
Und wieso 500.? Wie viele hast du denn wirklich schon kennengelernt?
mit denen in der Krisenintervention über 20.

Zitat:
Woher willst du eigentlich so sicher wissen, dass sie dich alle einsperren würden, wenn du es ihnen sagen würdest, wenn du es offenbar bisher keinem von ihnen gesagt hast?
von ihnen hab ich es keinem gesagt nein, aber sobald es eine kleinste Andeutung gibt lande ich in der Geschlossenen.

Zitat:
Ich vermute, du sprichst dabei nichtg von Suizid-Gedanken, oder doch?
Von Suizidgedanken und einem -versuch. Der in der Vergangenheit liegt und wegen dem mich JETZT niemand mehr einzusperren braucht!

Zitat:
(Ich will dich aber nicht dazu drängen, damit hausieren zu gehen.)
Ja, genau. Es reicht mir wenn mein Ex davon weiß. Er hat ähnliches hinter sich und versteht mich besser als jeder andere. Er ist der einzige der der Ansicht ist die Polizei oder die Krisenintervention kann mich im Ernstfall nicht retten. Wenn er bei jeder Ankündigung bei jedem meiner Downs die Polizei zu mir bestellt hätte, wäre ich Stammgast auf Station 3.

Zitat:
Vielleicht meinst du aber etwas anderes. Für die würdest du sicherlich heutzutage - gar nicht eingesperrt. (Wenn es kein Verbrechen ist.)
Ich bin eingesperrt worden, weil ich auf Facebook bekannt gegeben habe ich werde jetzt ein B. trinken und 2 Paracetamol nehmen. Und weil ich gesagt hatte ich werde die Schule abbrechen.
Ich bin über 16, B. trinken: legal.
Schmerztabletten: legal.
Schule abbrechen: Nach 10 Jahren die ich schon absolviert hab ist die Schulpflicht für Bayern erfüllt: legal
Suizid an sich: keine Straftat?

Zitat:
Wie hat denn die eine Person, der du diese Sache schon mal erzählt hast, darauf reagiert?
s. o. hat ähnliches durchgemacht.

Ich werde keinen Therapeuten oder sonst irgendwas brauchen!
Ich will freier Mensch sein und bleiben! NICHT unter Kontrolle von so 'nem Freak!

07.04.2011 20:41 • #75


G
Aha. Danke für die Infos.

Aber hörma, Sans, du brauchst doch nicht zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Das ist keine Pflicht! Man geht zu einem, wenn man das möchte. Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist und man das Bedürfnis hat, sich jemandem anzuvertrauen und bei jemandem auszuheulen.

Wieso meinst du denn, ein/e Psychotherapeut/in sei per se ein Freak und du seist dann unter seiner oder ihrer Kontrolle?

Aber wie gesagt, es gibt keine Verpflichtung, eine Therapie zu machen. Nur ergibt es aus meiner Sicht keinen rechten Sinn, einerseits immer wieder Selbstmordgedanken zu hegen und andererseits keine Therapie zu wollen, die einen davon wegbringen könnte.

Dass ich nicht generell jeden Therapeuten gut finde, kannst du hier lesen: Aber man kann sich dann einen besseren suchen, wenn der erste nix bringt. Es ist halt wie bei allem: es gibt sone und solche.

Zitat von SansSouci147:
Ein Kumpel wollte mich heute zu seinem Psychologen mitnehmen. Und nein, ich war nicht dabei.
Warum hat es dich dann so aufgeregt?
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Woher willst du eigentlich so sicher wissen, dass sie dich alle einsperren würden, wenn du es ihnen sagen würdest, wenn du es offenbar bisher keinem von ihnen gesagt hast?
von ihnen hab ich es keinem gesagt nein, aber sobald es eine kleinste Andeutung gibt lande ich in der Geschlossenen.
...
Von Suizidgedanken und einem -versuch. Der in der Vergangenheit liegt und wegen dem mich JETZT niemand mehr einzusperren braucht!
Eben! Wenn du nicht aktuell sagst: Ich WILL mich umbringen, sondern ganz klar von früher erzählst, wird das kein normaler Therapeut tun. Das ist doch praktisch der Normalfall, dass ein junger Mensch mit Selbstmordgedanken zum Therapeuten kommt. Andernfalls würde er/sie gar nicht kommen!

Zitat:
(Ich will dich aber nicht dazu drängen, damit hausieren zu gehen.)
Wenn du da aber keine unangenehmen Überraschungen erleben willst, dann schreib und sag einfach nicht mehr so missverständliche oder auch offensichtliche Dinge, Sans. Das macht anderen Angst und Sorge und dann ist man eigentlich verpflichtet, das zu melden, da es ansonsten als unterlassene Hilfeleistung strafbar ist und man als Leser/Hörer große Schwierigkeiten bekommen kann, wenn man da nichts gemacht hat und etwas passiert ist. Ein Therapeut, dessen Patientin sich umbringt, hat anschließend ebenfalls schlechte Karten.

Im übrigen willst du dich derzeit gar nicht umbringen. Du bist doch viel zu neugierig, wie es mit dir jetzt weitergeht. Oder etwa nicht?!

07.04.2011 21:08 • #76


S
Zitat:
Aber hörma, Sans, du brauchst doch nicht zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Das ist keine Pflicht! Man geht zu einem, wenn man das möchte. Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist und man das Bedürfnis hat, sich jemandem anzuvertrauen und bei jemandem auszuheulen.
Jo, genau. Und ich hab nicht das Bedürfnis mich bei so 'ner Person auszuheulen.

Zitat:
Wieso meinst du denn, ein/e Psychotherapeut/in sei per se ein Freak und du seist dann unter seiner oder ihrer Kontrolle?
Bisher haben mir 90% dieser Leute direkt beim ersten Termin geraten eine sationäre Therapie zu machen und meine Eltern daraufhin bequatschen wollen mich Zwangseinweisen zu lassen, bzw. mich nicht von der Zwangseinweisung zu befreien.

Zitat:
Warum hat es dich dann so aufgeregt?
Weil ich mir dann anhören musste wie dumm ich sein muss da nicht mitzugehen.

Zitat:
Eben! Wenn du nicht aktuell sagst: Ich WILL mich umbringen, sondern ganz klar von früher erzählst, wird das kein normaler Therapeut tun. Das ist doch praktisch der Normalfall, dass ein junger Mensch mit Selbstmordgedanken zum Therapeuten kommt. Andernfalls würde er/sie gar nicht kommen!
Wie gesagt hab ich andere Erfahrungen.

Zitat:
Im übrigen willst du dich derzeit gar nicht umbringen. Du bist doch viel zu neugierig, wie es mit dir jetzt weitergeht. Oder etwa nicht?!
Nö, will ich nicht.

07.04.2011 21:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Aber hörma, Sans, du brauchst doch nicht zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Das ist keine Pflicht! Man geht zu einem, wenn man das möchte. Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist und man das Bedürfnis hat, sich jemandem anzuvertrauen und bei jemandem auszuheulen.
Jo, genau. Und ich hab nicht das Bedürfnis mich bei so 'ner Person auszuheulen.
Stattdessen bei der ganzen Facebook-Welt?

Zitat:
Zitat:
Wieso meinst du denn, ein/e Psychotherapeut/in sei per se ein Freak und du seist dann unter seiner oder ihrer Kontrolle?
Bisher haben mir 90% dieser Leute direkt beim ersten Termin geraten eine sationäre Therapie zu machen und meine Eltern daraufhin bequatschen wollen mich Zwangseinweisen zu lassen, bzw. mich nicht von der Zwangseinweisung zu befreien.
Hmm. Kann es sein, dass sie das gesagt haben, nachdem du ihnen alles so präsentiert hast, dass es ihnen das einzig Vernünftige scheinen musste? Du bist selbst für das verantwortlich, was du und wie du dich ihnen präsentierst, Sans.

Zitat:
Zitat:
Warum hat es dich dann so aufgeregt?
Weil ich mir dann anhören musste wie dumm ich sein muss da nicht mitzugehen.
Ach so.

Zitat:
Zitat:
Im übrigen willst du dich derzeit gar nicht umbringen. Du bist doch viel zu neugierig, wie es mit dir jetzt weitergeht. Oder etwa nicht?!
Nö, will ich nicht.
Was willst du nicht? Dich umbringen oder wissen, wie es mit dir weitergeht?

07.04.2011 21:43 • #78


S
Zitat:
Stattdessen bei der ganzen Facebook-Welt?
Der Facebook-Welt die bei mir aus ein paar wenigen Freunden besteht habe ich nie meine Sorgen erzählt?^^

Zitat:
Was willst du nicht? Dich umbringen oder wissen, wie es mit dir weitergeht?
ich will mich nicht umbringen

07.04.2011 21:50 • #79


G
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Was willst du nicht? Dich umbringen oder wissen, wie es mit dir weitergeht?
ich will mich nicht umbringen
Gut.
Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Stattdessen bei der ganzen Facebook-Welt?
Zitat von SansSouci147:
ich bin eingesperrt worden, weil ich auf Facebook bekannt gegeben habe ich werde jetzt ein B. trinken und 2 Paracetamol nehmen. Und weil ich gesagt hatte ich werde die Schule abbrechen.
Wozu hast du das geschrieben mit den 2 Tabletten und dem B.? Und dazu noch den Schulabbruch?
Was sollen denn die anderen da denken? Wie gesagt

07.04.2011 22:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer