Pfeil rechts

I
Hallo alle,
ich (w,30) möchte gerne wissen, ob es andere hier gibt die auch irgendwie sehen, dass ihre Angst teilweise eingebildet ist, und was ihr dagegen tut?
Also es ist so: gerade habe ich eine Woche Urlaub hinter mir, und den gesamten Zeitraum - den ich bei meiner Familie verbracht habe - ging es mir wirklich gut. Das hat mich wirklich gewundert, denn ansonsten wohn und arbeite ich allein in einer anderen Stadt, schon seit 10 Jahren. Habe eine richtige Angststörung entwickelt, Einsamkeit, Panikattacken, ständige Nervosität.
Da es mir jetzt die ganze letzte Woche fast super ging, schließ ich daraus, dass meine ganze Angst im Grunde doch nur eingebildet ist, oder? Ich KANN normal und fast glücklich sein, aber ich mache mir selbst diese blöde Angst.

Kennt jemand das? Ich kann das irgendwie nicht fassen, wieso ich selbst mir nicht die Angst abgewöhnen kann....

italia

15.06.2011 14:26 • 15.06.2011 #1


2 Antworten ↓


O
Hallo!

Hast du jetzt speziell Angst vor dem Alleinsein oder weißt du nichts mit dir anzufangen?
Denke mal die Angst wird nicht eingebildet sein, sondern wenn du bei deiner Familie bist lenkt das vom Nachdenken ab und du hast Menschen um dich die dir Aufmerksamkeit schenken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass meine Ängste oft unbegründet waren und deshalb kann ich getrost einige ausblenden.
Hast du die Möglichkeit deine Eltern öfter zu besuchen wenn es dir dadurch besser geht? Wenn du öfter unterwegs bist hast du keine Zeit Angst zu haben..

Grüße

15.06.2011 14:40 • #2


I
So schnelle Antwort!

Ja, ich denke, dass das Alleinsein die Angst generell auslöst. Wobei ich ja eigentlich nichts zu befürchten habe, mir geht es objektiv gesehen doch gut und ich beschäftige mich auch mit vielen Dingen. Aber ich habe hier wenige Freunde und bisher nie mit Erfolg neue finden können, auch keine Beziehung. Das nagt an einem.
Und du hast recht, ich könnte schon öfter meine Eltern besuchen, aber ich sehe es immer so, dass das meine Angst hier auch nicht löst.... sobald ich wieder hier bin ist fahre ich wieder in den alten Gleisen sozusagen. Ich schaff es nicht, positiver zu sein, dabei will ich es wirklich.

15.06.2011 14:57 • #3





Mira Weyer