Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben,

Seit Anfang August plagen mich folgende Middempfindungen:

-Muskelzucken an verschiedenen Stellen
- Kribbeln in Armen, Beinen z.T. am ganzen Körper
Wie Ameisenlaufen
- Taubheitsgefühle (Fusssohle), Beine, Gesicht
(Inzwischen weg)
- Nadelstiche vor Allem in den Armen, aber auch
Am ganzen Körper
- Herzrasen
- innere Unruhe
- Nadelstiche in den Augen
- Zusammenziehen der Kopfhaut
- Ohrgeräusche (Rauschen im rechten Ohr)
-

Aufgrund dieser Symptome bin ich inzwischen sehr depressiv, oder war es vorher schon?
Ich weiss es nicht.
Ausserdem bin ich sehr schusselig und oft unkonzenzriert, hatte starke Schlafstörungen ( Inzwischen weg).
Bin seit August in der Therapie und nehme seit ca 5/6 Wochen Citalopram 20mg.
Es hilft mir ohne Probleme einzuschlafen und durchzuschlafen.
Sonst hat sich nichts gebessert.
Habe vordergründig den Kopf klar, allerdings laufen im Hinterkopf ständig die düstersten Gedanken ab.
Es ist so schrecklich!
Ich habe auch ganz viele und starke Ängste, Zwangsgedanken.
Wie lange dauert das denn noch Alles?
Das mit den starken Depressionen/Ängsten/Zwangsgedanken belastet mich seit 3 Monaten?
Wann hört das denn endlich auf?
Jeder Tag ist ein Alptraum.

27.12.2017 18:58 • 18.10.2023 #1


15 Antworten ↓


mehr
Hast du Kinder? Hast du einen stressigen Beruf oder sonst etwas, was dich stark fordert?

27.12.2017 20:42 • #2


A


Depression und körperliche Missempfindungen

x 3


I
Wurdest du mal auf B12 Mangel getestet?

27.12.2017 20:45 • #3


N
Hi...
Ja, ich habe 2 Kinder
I
Mein Beruf ist nicht sonderlich stressig

27.12.2017 20:49 • #4


N
Zitat von Immun:
Wurdest du mal auf B12 Mangel getestet?


Hallo Immun,

Nicht direkt, glaube ich...
Es wurden mehrere grosse Blutbilder gemacht.
Wahrscheinlich muss man diesen Mangel aber
Spezieller testen lassen?

27.12.2017 20:51 • #5


la2la2
1. Hast du auch irgendwelche Symptome, die die Gelenke betreffen?
2. Hat alles ganz plötzlich angefangen oder war es eine Zunahme an Symptomen?
3. Gabs kurz vorher/ bei Beginn was wie ne Grippe/Erkältung?

Zitat von Nicole72:
Bin seit August in der Therapie

4. Gabs davor ne gründliche neurologische/kardiologische/..... Diagnostik oder wurde es sofort als psychisch bedingt eingeschätzt?
Seit August Therapie und es hat sich nichts gebessert..... ist nicht normal.
5. Hat der Psychologe denn dann inzwischen mal Zweifel geäußert, ob das wirklich psychisch bedingt sei oder ist das eher ein Psychologe der Marke: So lange der Patient lebt, sind alle Symptome psychisch?

27.12.2017 20:51 • #6


mehr
Oh weh, und gleich wird es wieder so kompliziert... In den meisten Fällen ist es ganz einfach... Ist dein Leben so, wie du es dir wünschst?

27.12.2017 20:59 • #7


N
Zitat von la2la2:
1. Hast du auch irgendwelche Symptome, die die Gelenke betreffen?
2. Hat alles ganz plötzlich angefangen oder war es eine Zunahme an Symptomen?
3. Gabs kurz vorher/ bei Beginn was wie ne Grippe/Erkältung?


4. Gabs davor ne gründliche neurologische/kardiologische/..... Diagnostik oder wurde es sofort als psychisch bedingt eingeschätzt?
Seit August Therapie und es hat sich nichts gebessert..... ist nicht normal.
5. Hat der Psychologe denn dann inzwischen mal Zweifel geäußert, ob das wirklich psychisch bedingt sei oder ist das eher ein Psychologe der Marke: So lange der Patient lebt, sind alle Symptome psychisch?


Hallo lala2,

Die Symptome fingen schleichend an.
Zuerst war es nur das Kribbeln, dann Taubheitsgefühle, später die Nadelstiche.
Auch Globusgefühl im Hals das inzwischen aber verschwunden ist.
Auch das Kribbeln in den Unterschenkeln, sowie die Taubheitsgefühle.
Jetzt habe ich Brennen im Brustkorb.

Nein, ich hatte keine Grippe, war das ganze Jahr kerngesund.

Ich habe keinerlei Gelenkbeschwerden.

Ich bin komplett neurologisch durchgecheckt.
Sogar mit Nervenwasseruntersuchung.
Nichts wurde gefunden.
EKG, sämtliche Blutuntersuchungen, Alles o.B
Nicht ein einziger auffälliger Wert.

Daraufhin war der der Psychosomatik
Dort wurde Alles mit einer mittelschweren Depression, gepaart mit Panikattacken, erklärt.

27.12.2017 21:03 • #8


N
Zitat von mehr:
Oh weh, und gleich wird es wieder so kompliziert... In den meisten Fällen ist es ganz einfach... Ist dein Leben so, wie du es dir wünschst?


Ja, im Prinzip schon.

Durch die Therapie bin ich auf wichtige Themen in meinem.Leben aufmerksam geworden.

Definitiv war ich die letzten 15 Jahre in meinem Leben nie unglücklich.
Ganz im Gegenteil.
Ich habe 2 Kinder, die gesund sind und die ich über Alles liebe.

Mit meinem Mann könnte es besser sein,
Aber wer lebt schon in einer ständigen heilen Welt?

27.12.2017 21:08 • #9


mehr
Dein Gehirn braucht diese heile Welt. Stimmt etwas nicht, schüttet es Serotonin aus, um den Schmerz zu betäuben. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer behindern zwar die Produktion des betäubenden Serotonins, ändern aber rein gar nichts an der Ursache des Problems. Und dass du denkst, dass andere es ja auch irgendwie durchstehen, ändert nichts an deinem ganz persönlichen Unglück. Das ist jetzt natürlich keine Lösung, aber so in etwa funktioniert das Ganze. Anders gesagt musst du dir zu allererst mal dein Problem eingestehen, bevor sich daran etwas ändern kann.

27.12.2017 21:28 • #10


I
Zitat:
Wahrscheinlich muss man diesen Mangel aber
Spezieller testen lassen?

Ja muss.

27.12.2017 22:30 • #11


A
Hallo! Du bist damit nicht allein. Ich habe auch ständig Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Reizdarm und Herzstolpern. Ärzte haben nie was gefunden und gaben mir einen Psychosomatik-Stempel auf die Stirn. Dinge, die tief in der Psyche sitzen und sich mit unerklärlichen Beschwerden auf sich aufmerksam machen.

28.12.2017 19:40 • #12


N
Heute hab ich starke innere Unruhe.
Habe eben Blutdruck gemessen: 117: 63, Puls 72.
Wie gibt es das?

29.12.2017 12:14 • #13


S
@Nicole72 ich habe fast die gleichen Symptome. Hat sich dein Zustand im Laufe der Zeit gebessert? Wie geht es dir heute?

19.06.2023 21:53 • #14


M
@schneeflocke13 wollte ich auch fragen ..hab auch so wechselnde wandere Symptome die durch den Körper gehen. .jetzt auch so Schwergefühl in den Beinen, kribbeln oder zucken oder stechen etc ..bei dir ,?

18.10.2023 18:54 • #15


Chris_79
Hallo, ich bin seit heute auch hier angemeldet und habe ähnliche Symptome. Kribbeln hatte ich als es extrem war im Mund, Lippen, Hände, Füße. Aktuell meist nur noch in den Waden... So als würde eine Ader platzen. Arzt meinte das ist kein kribbeln, sondern das sind Muskelzuckungen.

Abklären sollte man da zumindest Kalium. Bei mir war es mal auf 5.7 und da war das kribbeln extrem.

Mittlerweile ist der Wert bei 4,8.

18.10.2023 19:20 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer