Zitat von augusta77:Hi, ja ich wollte auch auf keinen Fall das Medikamentin Abrede stellen und hoffe sehr, dass es Sily hilft. man ist ja auch so garnicht richtig Therapiefähig.
SElbst hatte ich auch darüber nachgedacht, aber ich glaube mein Problem (Angst vor Kontrollverlust und ähnliches) spiegelt sich gerade total in meinem Befinden wieder und so können wir gut daran arbeiten. Hoffe ich.... der Leidensdruck ist nämlich schon hoch, so Tag für Tag zu leben...
Der Leidensdruck ist ein wichtiger Gradmesser.Ist sehr unterschiedlich ausgeprägt...
Jeder kann nur für sich selbst entscheiden,wieviel er aushalten kann.
Manche haben täglich Panikattacken,da wird es dann schnell eng und man rutscht schnell in eine Depression,weil man irgendwann einfach keine Kraft mehr hat.
Ich wünsche Dir sehr,dass Du es ohne Medikamente schaffst!
Ich selbst habe es auch mit allem möglichen probiert (Meditation,Autogenes Training,Konfrontation,Radikale Akzeptanz=Zulassen...,Skills...habe viel mit Selbsthilfebüchern gearbeitet (als ich auf die Klinikplätze warten musste).
Dann halt die Klinikaufenthalte (psychosomatische Klinik und zweimal Psychiatrie) und Verhaltenstherapie.
Irgendwann ist halt alles ausgereizt und mehr als alles geben kann man halt auch irgendwie nicht...
Ich bereue aber nicht,das alles versucht zu haben und freue mich für jeden,der es ohne Medikamente auf die Reihe bekommt...
Mir ist in diesem Zusammenhang halt einfach wichtig zu erläutern,dass eine Medikamenteneinnahme kein Versagen darstellt,wie viele und auch ich es lange empfunden habe.
Es ist im Gegenteil ein mutiger Schritt,diese Art der Hilfe anzunehmen,wenn es an der Zeit ist.