Pfeil rechts
45

la2la2
Zitat von FredM:
ich habe bisher 3 Therapien gemacht, war in der Reha und in der Tagesklinik. Leider alles erfolglos, nichts hat auch nur ansatzweise etwas gebracht.

Zitat von FredM:
nein, bisher hat nichts geholfen, weder eins von den vielen Medikamenten, die ich über die Jahre verschrieben bekommen habe, noch irgendeine Therapie. Die Medikamente verschlimmern die Symptome nur noch, zusätzlich zu den üblichen Nebenwirkungen.


Eigentlich ein Fall in dem Ärzte mal wach werden müssten und wenigstens ehrlich zugeben müssten, dass sie vollkommen überfordert sind.....
Sind die Ärzte inzwischen schon so weit oder versuchen sie dir noch zu erzählen, dass es psychisch bedingt sei und dann sicher irgendeine Therapie in den nächsten Jahrzehnten (vielleicht) hilft?
Hat man denn schon (außer Medikamente von A bis Z durchzuprobieren) alles gemacht, was nach heutigem Stand der Medizin möglich ist, um eine Ursache zu finden oder eine Lösung zu finden?

25.06.2018 01:57 • #21


FredM
Hallo Lala,

man hat bisher wirklich alles versucht, um eine Ursache zu finden. Ich glaube, es gibt keine Untersuchung, die ich noch nicht gemacht habe, angefangen vom Röntgen, CT, EEK, EKG, Ultraschall, dutzende von Blutuntersuchungen (incl. Schilddrüse). Ergebnis: Ich bin körperlich kerngesund. Dazu kommt, dass ich nicht rauche und nicht saufe. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Erkrankung körperliche Ursachen hat, gleich Null.

Die Ärzte erzählen mir eigentlich nicht mehr viel, ausser dass sie nichts mehr für mich machen können und dass ich halt damit leben muss.


lg

25.06.2018 08:21 • #22


A


Dauerschwindel Benommenheit wer hat eine Lösung

x 3


S
Zitat von FredM:
Hallo Lala,

man hat bisher wirklich alles versucht, um eine Ursache zu finden. Ich glaube, es gibt keine Untersuchung, die ich noch nicht gemacht habe, angefangen vom Röntgen, CT, EEK, EKG, Ultraschall, dutzende von Blutuntersuchungen (incl. Schilddrüse). Ergebnis: Ich bin körperlich kerngesund. Dazu kommt, dass ich nicht rauche und nicht saufe. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Erkrankung körperliche Ursachen hat, gleich Null.

Die Ärzte erzählen mir eigentlich nicht mehr viel, ausser dass sie nichts mehr für mich machen können und dass ich halt damit leben muss.


lg

Genauso ist es bei mir hab sämtliche Untersuchungen durch, bis auf Hashimoto bin ich gesund. Jetzt bin ich noch beim Zahnarzt in Behandlung, heute habe ich Besprechung weil ich auf einen Bluttest reagiert habe, wegen wurzelbehandelter Zähne. Vielleicht kann der mir helfen, meine Verzweiflung wird immer größer, so ist das kein Leben. LG Sily

25.06.2018 08:51 • x 1 #23


M
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der eine Psychotherapie gemacht hat und dadurch der Schwindel leichter wurde.
Ich halte es auch nicht mejr aus ständig vertröstet zu werden. Vorallem ich hab noch ein Kind Zuhause das miCh eigentlich auch zu 100 Prozent braucht. Und nicht nur 50 %

25.06.2018 10:30 • x 1 #24


S
Zitat von MiniMami30:
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der eine Psychotherapie gemacht hat und dadurch der Schwindel leichter wurde.
Ich halte es auch nicht mejr aus ständig vertröstet zu werden. Vorallem ich hab noch ein Kind Zuhause das miCh eigentlich auch zu 100 Prozent braucht. Und nicht nur 50 %

Nimmst du Medikamente?

25.06.2018 11:00 • #25


M
Nein gar keine . Wenns mal wieder zu schlimm wird dann vertigo heel. Hilft aber auch nicht wirklich.nehme nur vom ostheopaten aus Präparate zur nahrungsergänzung

25.06.2018 11:29 • #26


M
Zitat von Sily:
Mir geht es genauso, habe seit über einem Jahr dauerhaft Schwankschwindel, traue mich alleine gar nicht aus dem Haus nur wenn mein Mann dabei ist, dazu habe ich noch stechen und Druck im Kopf, Muskelschmerzen am ganzen Körper die Symptome machen mir so Angst, daß ich manchmal meine gleich umzukippen. Medikamente habe ich auch schon einige probiert und nichts hat geholfen. Im März war ich in der Schwindelklinik Uni München und alles in Ordnung. Nur wenn ich eine Tavor nehme wird es etwas besser, aber hält nur 2-3 Stunden und dann wieder das gleiche Problem. Ich bin auch so verzweifelt weil nichts hilft.



Da dir Tavor hilft, denke ich das psychosomatisch ist

26.06.2018 20:10 • #27


S
Ich weiß auch nicht weiter, Tavor hilft mir nur manchmal. Heute zum Beispiel zeigte Tavor keine Wirkung.
LG Sily

26.06.2018 20:23 • #28


la2la2
Zitat von Sily:
bis auf Hashimoto bin ich gesund.

Bei Hashimoto sollte einen nichts wundern..... wird das Schilddrüsenproblem gut überwacht und behandelt?
- TSH zwischen 1,0-1,5?
- Wann zuletzt Ultraschall und FT3 und FT4 bestimmt?
Manchmal reicht es NICHT, nur Thyroxin zu nehmen, sondern ist viel aufwändiger damit nicht nur die Blutwerte gut aussehen, sondern auch die Symptome verschwinden......


Zitat von Sily:
Nur wenn ich eine Tavor nehme wird es etwas besser, aber hält nur 2-3 Stunden und dann wieder das gleiche Problem. Ich bin auch so verzweifelt weil nichts hilft.

Hat schonmal ein Arzt überlegt, warum Tavor wirkt und ob man dann von dieser Tatsache ausgehend Alternativen finden kann, die nicht abhängig machen?

26.06.2018 20:41 • x 1 #29


S
Zitat von karst:
Hallo ,

ich muss das jetzt einfach mal schreiben weil ich nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht kann mir ja jemand gute Tipps geben .

Leichten Schwindel kenne ich jetzt schon seit mehreren Jahren , zu Anfang also vor ca 6 Jahren wurde alles durchgescheckt ,
alle Ärtze , Neuro , Kardio , Orthopäde , Augenartz , HNO , MRT . Danach wurde mir gesagt halt Phsyche.

Vor einem Jahr im Herbst wurde es dann im Urlaub schlimmer , es fing dann mit starken Drehschwindel bei Lagerungswechsel an .
Also nach dem Urlaub gleich zum Artz HNO , meinte liegt an den Steinen im Innenohr. Ging dann auch wieder weg .
Was nicht weg ging ist der jetzt stärker gewordene allgemeine Schwindel , dazu kammen dann Brustschmerzen , also wieder zum Artz : EKG , Belatungs EKG , Blutuntersuchung , nichts auffälliges . Dann hieß es nehmen sie mal 200 mg Opipram am Tag.
Geholfen hat das meiner Meinung nach nicht. Im Februar wurde mir dann auf Arbeit so Schwindelig und Übel das ich fast garnicht mehr gehen konnte , Kollegen riefen Krankenwagen , im Krankenhaus EKG über nacht , Herzinfakt ausschluss , CT und Neuro Untersuchung , am nachmittag des Folgetags wieder nach Hause geschickt. Sie sind Gesund hat mir die Ärtztin dann gesagt und wir brauchen das Bett ) Auf meinen Schwindel ging Sie weiter nicht ein.

Momentan nehme ich wegen leicht erhöhten Blutdruck nur Betablocker ein , sonst nichts.

Aktuell ist es so ,das wenn ich Morgens aufwache ein leichtes pfeiffen in beiden Ohren habe , dann den ganzen Tag (Hab ich aber auch schon länger)
Vom Schwindel gehts Morgens dann immer , im laufe des Tages wird dieser dann schlimmer , egal ob ich sitze , liege , stehe oder gehe. Teilweise so schlimm als wenn ich umfallen würde . Selbst wenn ich stehe und mit einem Kollegen rede oder mit einer Kolleginn in der Pause bin ständig schwindel , auch auf Sitzungen wenn ich nur sitzen muss denke ich ich falle vom Stuhl und bin Dauerbenommen . Herzrasen und sowas habe ich nicht.

Der Schwindel sowie die Benommenheit ist einige Tage nicht ganz so schlimm , andere aber extrem , ich weiß auch nicht was ich an gewissen Tagen anders mache.

Ich schleppe mich so jeden Tag zur Arbeit , aber wenn ich frei habe ist das auch nicht besser.

Zum Artz gehe ich jetzt garnicht mehr , da ich das Gefühl habe , im Kopf hat er sowieso Phsyche , da er garnicht eingeht auf das was ich sage.
Hat mir jetzt Emesan aufgeschrieben , soll auch gegen Schwndel helfen.?!

So jetzt hör ich erstmal auf zu schreiben , wenn das jemand ließt , der einen Wunderpille kennt )

Nein ernst gemeint , vielleicht hat das von euch ja schon mal jemand durchgemacht und lebt Heute wieder normal.

Gruss



Ich weiss ganz genau was du meinst mit dem Benommenheits Schwindel renne auch seid mehreren Jahren so rum etc

26.06.2018 21:30 • #30


S
Zitat von la2la2:
Bei Hashimoto sollte einen nichts wundern..... wird das Schilddrüsenproblem gut überwacht und behandelt?
- TSH zwischen 1,0-1,5?
- Wann zuletzt Ultraschall und FT3 und FT4 bestimmt?
Manchmal reicht es NICHT, nur Thyroxin zu nehmen, sondern ist viel aufwändiger damit nicht nur die Blutwerte gut aussehen, sondern auch die Symptome verschwinden......



Hat schonmal ein Arzt überlegt, warum Tavor wirkt und ob man dann von dieser Tatsache ausgehend Alternativen finden kann, die nicht abhängig machen?

Ich habe vor 2 Wochen Quetiapin verschrieben bekommen, aber leider vertrage ich die auch nicht, damit komme ich überhaupt nicht mehr auf die Beine, nur müde und schläfrig. Ich bin total verzweifelt, weil ich die Medikamente nicht vertrage. Die Ärzte wissen auch nicht mehr weiter.
Mein Entzündungswert der Schilddrüse ist bei 800, aber das interessiert auch keinen, da ja immer gesagt wird ist psychosomatisch.
LG Sily

27.06.2018 07:25 • #31


la2la2
Zitat von Sily:
Die Ärzte wissen auch nicht mehr weiter.

Dann sind sie eigentlich verpflichtet dafür zu sorgen, dass Kollegen den Fall übernehmen, z.B. in ne Uniklinik einzuweisen......

Zitat von Sily:
Mein Entzündungswert der Schilddrüse ist bei 800, aber das interessiert auch keinen, da ja immer gesagt wird ist psychosomatisch.

Der Entzündungswert hat keine allzu große Bedeutung. Man kann ihn oft durch die Einnahme von 300mcg Selen jeden 2. Tag senken (dafür braucht es manchma 6-24 Monate). Dadurch kann mit Glück die Zerstörung der Schilddrüse deutlich verlangsamt werden.
Aber eine echte Behandlung der Entzündung (ausser Selen) gibt es nicht. Unbedingt so gut wie möglich Jod vermeiden (jodreies Speisesalz etc. pp.), da Jod in der Schilddrüse wie Öl im Feuer im wirkt (wenn Hashimoto vorliegt).


Rezeptblock rausholen, Quetiapin aufschreiben und behaupten, dass es hilft, dauert 2 min. Zuzugeben ratlos zu sein erfordert Mut und dann viel mehr Zeit um für eine kompetente Behandlung zu sorgen........

27.06.2018 11:44 • x 1 #32


S
Ich nehme Selen, Magnesiumcitrat, D3, K2, Zink, Eisen und Omega 3 seit einem Jahr. Ich habe Hypnose, Osteopathie, Sport und KG probiert und es geht mir immer schlechter statt besser.
LG Sily

27.06.2018 12:38 • #33


Cloudsinthesky
Oh je... Ich hab gehofft, dass jemand hier ne Lösung hat.
Ich hab seit 3 Monaten Schwindel. Hat angefangen mit lagerungsschwindel und irgendwie seit dem geht's mir schlecht.
Drehen tut sich nix mehr, aber ich schwanke durch die Gegend.
Neurologe sagt phobischer Schwindel. Orthopäde sagt hws Schwindel.
Ich weiß nix mehr.
Hab auch ständig Verspannungen mit Schmerzen und bin bei der Mass..
Geholfen hat mir bis jetzt eigentlich nichts.
Was gut war, ein Video auf Youtube wo der Schwindel einer Kontrolverlustangst zugeschrieben worden ist.
Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.. Da hab ich mich wieder gefunden.
Hab auch das Buch wenn die Seele taumelt, hilfreich gefunden.

27.06.2018 12:46 • #34


D
Hatte das auch vor ein paar Jahren und es ging und ging nicht weg....

Hat sich dann aber irgendwann doch gelegt, als es mir PSYCHISCH wieder besser ging. Und das kam nicht durch Medikamente, sondern durch Ausruhen und einem passenden Verhältnis von Belastung und Erholung.

Ich hab die Zeitrente durch bekommen, ein gutes Maß an Sport gefunden, hab angefangen Gitarre zu spielen, ein paar neue Kontakte gefunden....

Du kannst ja alles in Angriff nehmen, was als Ursache in Frage kommen kann.

27.06.2018 12:56 • x 1 #35


A
Hi, das war und ist gerade wieder, mein Thema.
Ich hatte vor ca 4 Jahren schon mal viel mit Schwindel zu tun. Alles mögliche wurde untersucht. MRT usw. War sogar in der Schwindelambulanz, was ich mir aber voll hätte sparen können.
Jedenfalls damals hat geholfen, dass ich einen Achtsamkeitskurs belegt habe und intensiv Yoga gemacht habe. Gleichzeitig hatte ich eine Psychoanalyse, der schreibe ich aber höchstens 30% an Erfolg daran zu.

Momentan bin ich wieder in so einer situation mit dem grausigen Schwindel durch die HWS bedingt.
Auch hatte ich einen Eisenmangel und eine Atlaswirbelblockade (vom Osteophaten über mehrere Wochen behandeln lassen).
Ich bin etwas ratlos zur ZEit, was mir helfen könnte, da ich bedingt durch die HWS Verspannungen auch ständig Kopfschmerzen habe. Mindestens an 2-3 Tagen in der Woche sehr heftig.
Ich schlafe schlecht, kann mich sehr schlecht konzentrieren, bin benommen, müde, erschöpft, zittrig und die Beine schmerzen.
Keine Ahnung, wo ansetzen... ich nehme Magnesium, Kalium (allerdings vorsichtig), Eisen, Vit.B Komplex und Q10. Wenn ich dran denke noch Omega 3 Kapseln.
Alles mit so wenig Zusatzstoffen wie möglich.
Blut ist gut untersucht, war auch beim Endokrinologen, alsoe auch die SD ist ok. Nieren usw...Ultraschall vom Bauchraum mit den Organen war auch ok.
Ich weiß nix mehr.
WErde nochmal einen HNO aufsuchen, der auf Schwindel spezialisiert ist, wobei ich mir da wenig verspreche und eigentlich die HWS Problematik glaube.
Therapie mache ich, bin aber bald mit den Stunden durch, es wird mir auch leider nicht verlängert werden, obwohl es mir gut tut und ich es hilfreich finde.

Das Video das oben erwähnt wurde, habe ich auch gesehen. Vielleicht finde ich es...



da ist es.

27.06.2018 13:23 • x 1 #36


F
Dazu kann ich nur sagen: Vorsicht vor Abzocke.
In der Not greift man ja zu jedem Strohalm.
Wunderheilungen oder GANZ neue Erkenntnisse wird er nicht vermitteln können.
Was hilfreich ist: einen permanenten Ansprechpartner zu haben,wenn man mal wieder nicht mehr kann.
Aber passt halt auf,dass ihr euch nicht auch noch finanziell verausgabt.

Ist eine geniale Geschäftsidee,man findet ja immer Menschen,die verzweifelt genug sind...und manche Erkenntnis hört sich im ersten Moment nach DER Lösung an.
Langfristig merkt man dann u.U,,dass es doch nicht so hilft,dann ist die Kohle aber schon weg.
Also bitte vorsichtig sein.

04.07.2018 11:45 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Flame,

dem kann ich mich nur anschließen. ich war selbst verzweifelt und habe Geld für Bücher und Ebooks ausgegeben. Diese waren teilweise sehr gut - ein Wundermittel allerdings nicht. Das behaupte ich von mir auch überhaupt nicht.

Mir wäre nur damals ein Ansprechpartner wichtig gewesen, der meine Probleme nachvollziehen kann und mich versteht. Diese Person gab es bei mir aber nie! Deshalb möchte ich Leidensgenossen diese Möglichkeit geben. Bei den 15Euro die ich für ein WhatsApp-Coaching nehme werde ich weder reich noch wird ein Betroffener arm.

Wenn es Menschen gibt denen diese Möglichkeit hilft dann freue ich mich darüber und helfe und wer es nicht für nötig hält muss es ja nicht in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

04.07.2018 11:52 • #38


F
Zitat von angstfrei-leben:
Wenn es Menschen gibt denen diese Möglichkeit hilft dann freue ich mich darüber und helfe und wer es nicht für nötig hält muss es ja nicht in Anspruch nehmen.


Na ja,ist ja eher unwahrscheinlich,dass es dann bei 15 Euro und einem einmaligen Coaching bleibt.
Viele Betroffene sind durch ihre Angststörung auch schlicht und ergreifend einsam.
Manche können schon lange nicht mehr arbeiten,sind also auch finanziell nicht gut gestellt.

Dass man sich sowas noch zunutze machen muss,finde ich fragwürdig.
Warum gibst Du Dein Wissen nicht unentgeldlich weiter?

Ich selbst bin auch angstfrei nach 2 Jahren Angststörung.
Mir haben Klinikaufenthalte geholfen,Verhaltenstherapie und Medikamente.

Das ist natürlich nicht so attraktiv zu verkaufen wie ein Coaching,in dem einem dann offenbart werden soll,wie man die Angst besiegt...

Im Prinzip wird dann die Anwesenheit eines anderen Menschen bezahlt,der zuhört und versteht bzw. sich dafür bezahlen lässt und nebenbei noch Tips gibt zur Angstbewältigung,die man aber auch überall nachlesen kann.

Aber vielleicht hast Du auch Recht.
Ein bezahlter Ansprechpartner ist womöglich besser als gar keiner.

Dann mal gutes Verdienen!

04.07.2018 12:16 • x 1 #39


F
@angstfrei-leben

Es wird übrigens eh nicht lange dauern bis die Admins auf Dich aufmerksam werden.
Dann ist der Ofen sowieso aus denn das hier ist ein Selbsthilfe Forum und kein Forum für Leute,die sich an der Not anderer Menschen bereichern wollen.

04.07.2018 12:35 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer