Pfeil rechts
3

L
Ich habe auch tagtäglich diese Dauerangst. Es ist einfach nur ätzend und die Lebensqualität leidet darunter so sehr

Bei mir sind es immer wieder andere Symptome. Meist aber das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und es ist vorbei. Dann zwickt es mal hier, wird da mal taub und vom Herzen will ich erst garnicht reden

Ich bin zurzeit auch krank geschrieben und sitze nur zuhause rum, weil ich einfach nirgends hin kann. Letztens war ich einer Therme schwimmen und selbst da hatte ich Angst, dass mir die Luft wegbleibt.
Nicht mal sowas lenkt mich ab

02.07.2014 22:49 • #61


renasia
Zitat von renasia:
ich nehme citalopram und promethazin , ich hab heut das gefühl das es mal ein klein wenig besser ist, nehm cita aber auch erst seit 4 wochen , ich hoffe es wird jetzt wirklich besser und die angst geht weg


bei mri scheinen es wohl Zwangsgedanken zu sien, ich will die endlich los werden

03.07.2014 07:36 • #62


A


Dauerhafte/Durchgehende Angst

x 3


F
Hallo,

ja ich nehme Blutdrucksenker und Metohexal ne halbe am Tag. AD´s habe ich probiert das ging gar nicht, also habe ich es gelassen und versuche so durch den Tag zu kommen und hoffe, dass es irgendwann mal wieder etwas besser wird.

03.07.2014 08:53 • #63


D
Mal ne kurze Frage an die ebenfalls Dauerängstler,

geht es euch denn zuhause besser ? oder habt ihr die Angst wirklich 24 Stunden und das Situationsunabhängig.

Bei mir ist es so das es egal ist wo ich bin, die Angst ist 24 Stunden da, auch zuhause, was früher mal mein sicherer Rückzugsort war, aber es leider nicht mehr ist.

03.07.2014 15:04 • #64


Fee*72
Bei mir war es zu erst nur situationsbedingt...hab dann alles soweit gemieden...fühlte mich zu hause wohl und sicher...durch meine momentane private situation auch,is die Angst auch im moment zu hause....bin also mehr oder weniger den tag angespannt..versuche einen guten Umgang damit...und hoffe es bald in einer neuen Therapie(tiefenpychologisch) in den griff zu bekommen,wieder zu entspannen..Freude zu haben an Dingen etc..

03.07.2014 17:00 • #65


L
Zitat von danielk9810:
Mal ne kurze Frage an die ebenfalls Dauerängstler,

geht es euch denn zuhause besser ? oder habt ihr die Angst wirklich 24 Stunden und das Situationsunabhängig.

Bei mir ist es so das es egal ist wo ich bin, die Angst ist 24 Stunden da, auch zuhause, was früher mal mein sicherer Rückzugsort war, aber es leider nicht mehr ist.


Zuhause gehts mir auch nicht besser. Manchmal will ich sogar nur raus meiner Wohnung und irgendwo anders hin. Umgekehrt aber genauso...

Meiner Angst ist es also egal, wo sie ist... macht sich trotzdem bemerkbar, wenn sie es will

03.07.2014 17:10 • #66


R
hallo,

ja, bei mir ist es auch so.
bei einer generalisierten angsterkrankung (GAS) ist
es typisch, sie ist den ganzen tag bei dir und verläßt
dich nicht.
in allen situationen, in ruhe, beim radfahren, beim
einkaufen, halt überall.

wenn man alle so treu wären wie die angst.

einen schönen abend
rose

03.07.2014 17:32 • #67


F
Hallo und guten Morgen,

auch bei mir geht zu Hause nicht mehr wirklich, da ich auch hier diese Dauerangst habe. Ich würde gern mal wieder mit dem Hund gehen oder nur einfach etwas Sport machen, nichts geht mehr, dann lieber ne Panikattacke und danach ist alles wieder gut, aber so ist es kein lebenswertes Leben. Da ich eine Teilhabe am Arbeitsleben bei der Rentenversicherung beantragen musste, bin ich mal gespannt, wie das dann gehen soll.

04.07.2014 08:36 • #68


R
hallo,

bei mir sind die symptome noch
stärker, wenn der schlaf schlecht war,
oder gar keiner.

wie ist das bei euch?

rose

04.07.2014 10:33 • #69


Fee*72
moin..
ja das hab ich auch mal beobachtet....
es is so,als habe einen die Angst voll im griff..aber meine damalige thera sagte ,ich habe die Angst im griff..mache sie zum teil selber..mache es mir selber schwer..und habe die Angst gut gelernt und muss sie nun wieder verlernen..
Bei allem was man tut,ißt,ist die Angst dabei....bei altäglichen Dingen,was man früher automatisch und einfach gemacht hat..da möchte ich gern wieder hin kommen..einfach tun..ohne groß nachzudenken..wird ein langer weg werden..aber nur wir können es irgendwie ändern.

04.07.2014 11:23 • #70


R
hallo,

also, ich halte von solchen sätzen nicht mehr soviel:

z.b.ich habe die angst im griff, mag ja sein.

aber, davon verflüchtigt sie sich ja auch nicht.

sie hat sich chronifiziert, verselbständigt, flottierend, leider.

rose

04.07.2014 11:51 • #71


Fee*72
ja genau verselbstständigt...sagte man mir letztens auch erst wieder...
ich mein,warum machen wir die Angst selber?Aus spaß?ich soll ja zum teil die Angstanteile festhalten und nich loslassen wollen...weil die symptome so schön sind?
Man muss sich nach und nach den Ängsten stellen...und wieder Dinge tun und spaß entwickeln irgendwie.

04.07.2014 11:53 • #72


R
ja, den ängsten stellen, das macht man ja.

angst raubt energie, die einem fehlt.
man ist schlapp, ausgelaugt und deprimiert.

jeder spürt ja seine angst woanders.
bei mir sind sie nur in den beinen (angstbeine- und füße)
man ist wacklig, überall tut es weh.

andere haben ihre ängste im bau-darmbereich,
schwindel etc.

rose

04.07.2014 11:59 • #73


Fee*72
ja..ich merke halt nur,das ich oft wieder anfange und meiden will..mich dann selber treten muss..oder bestärkt werde durch meine Familie...immer gut zureden,das man es kann und schafft..
man hat Angst vor der Angst und Angst das was passiert...man is schnell nich mehr richtig real und das muss man sich immer selber vor Augen halten und selber fragen..ob die Angst jetzt real ist..
für mich is es derzeit schwierig mal in den Garten zu gehen,mit den leuten hier in kontakt zu treten,mich mal hin zu setzen,ohne das Angst kommt..hoffe immer das alles gut is und die nix merken,aber die wissen bescheid,mir is es aber unangenehm,,
bei mir ist es übelkeit,muss dauernd auf klo,Aufgeregt,Angst nich genug Luft zu haben oder schlucken zu können..dinge die automatisch gehen eigendlich,da macht man sich so ein Kopf drum..
jeder merkt es woanders...aber man nimmt auch gedanklich einiges auf,was andere haben,auch haben zu können..

04.07.2014 12:05 • #74


R
fee, nimmst du medikamente?

04.07.2014 12:26 • #75


Fee*72
nein halte seit jahren alles aus und es is mehr geworden...liegt auch viel an meiner privaten situation...
habe jetzt ein neuen psychater und wir werden über medis reden,wobei er schon sagte es gäbe Patienten ,die sensibel auf nebenwirkungen reagieren...u ich bin ja sehr sensibel und hellhörig,feinfülig..

04.07.2014 13:07 • #76


D
Gibts bei euch auch mal gute Tage ?

Bei mir warens jetzt sogar ein paar Wochen wo ich relativ Spaß hatte an Sachen wie grillen usw.

Jedoch ist es seit 3 Tagen wir ziehmlich bescheiden und ich wollt heut schon fast um 20 Uhr ins Bett weil ich soviel Angst habe, ein Freund hat sich aber angekündigt und für ihn bleibe ich wach, da er aufgrund seiner Arbeit nur alle 3 Wochen aus Luxemburg hierher kommt.

Eigentlich ist in den letzten Tagen auch nichts großartiges vorgefallen, es ist eifach das Gefühl der Angst was wieder extrem da ist und mich fast betäubt und dazu wie immer dieser tändige Gedake daran, man kann an nichts anderes denken, egal ob kampf oder flucht der gedanke der Angst is da.

04.07.2014 21:20 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
@daniel

hat dir das paroxetin denn besser geholfen, als cita?

05.07.2014 07:49 • #78


R
hallo,

mich wundert es, daß ich noch bei keinem
anderen gelesen habe, der es auch so schlimm
in den beinen und füßen hat.

oder ist doch jemand dabei?

rose

07.07.2014 09:56 • #79


R
hallo,

mich wundert es, daß ich noch bei keinem
anderen gelesen habe, der es auch so schlimm
in den beinen und füßen hat.

oder ist doch jemand dabei?

rose

07.07.2014 09:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer