Pfeil rechts
3

P
ja doch ich denk ich weiss was du meinst .... so innerliche gefühle wo man selbst nicht beschreiben kann .... hab ich auch ... wie gehts du damit im alltag um ?

28.06.2014 22:59 • #21


T
Ich bin sehr zurück gezogen... da es bei mir zurzeit schon schlimm ist, was mir so vorkommt. bin ich krank geschrieben und halte mich die ganze zeit nur Daheim... Schau fern oder sitz vorm Laptop, oder schlafe oft...oft gehts versuch mich abzulenken halt daheim, geh selten raus oder mache etwas einfach weil ich angst habe ich kippe um mir kann keiner helfen und ich muss sterben, bin auch zurzeit enorm zittrick auf dein Beinen, wenn doch mal die total Panik kommt , laufe ich nervös auf und ab und hoffe es geht vorbei, hab auch die ganze zeit so ein komisches gefühl im hals, als wäre er dauer gereizt, eben wegen dem Kloß im Hals, ich räusper mich oft und habe schleim im mund. eben so muss ich täglich dauernd aufstoßen und hab nach essen schmerzen im bauch, ja und das tag ein tag aus, und bei dir?

28.06.2014 23:10 • #22


A


Dauerhafte/Durchgehende Angst

x 3


A
Die dauerhafte Angst kenne ich gut. Oft fängt es schon kurz nach dem Aufstehen an, dass ich mich seltsam unwohl fühle und von Atembeschwerden geplagt werde. Richtige Panikattacken habe ich selten, dafür aber über Stunden andauernde Angst mit körperlichen Symptomen (Atemprobleme, leichter Schwindel, Ohnmachtsgefühl...). Was ich allerdings nicht habe, und das wundert mich doch sehr, ist Herzrasen. In Ruhe habe ich selten mehr als 65 Schläge pro Minute, ist die Angst auch noch so groß. Kennt das jemand? Das macht mir zunehmend Sorgen.

29.06.2014 00:13 • #23


T
Hey Andag

Wurden schonmal Herz-Untersuchungen bei dir gemacht?

29.06.2014 00:50 • #24


A
Ja, Mein Herz wurde untersucht: zweimal Ruhe- EKG (beim Hausarzt bzw. In der Notaufnahme bei meiner ersten Panikattacke) als ich gerade Angstzustände hatte, 24h - EKG und Ultraschall beim Kardiologen, einmal Belastungs-EKG während Angstzustand. War alles okay.

29.06.2014 11:13 • #25


T
Ich hab gehört das man durch die Psyche. Kreislaufprobleme bekommen kann. sowohl niedriger Blutdruck als auch zu hohen Blutdruck in beide Richtungen. Hast du mal dein Blurdruck gemessen wenn du so niedrigen Plus hast. Ich denke das hängt zusammen.

29.06.2014 16:19 • #26


D
Huhu,

wieder mal jemand mit Dauerangst wie ich es nenne, ich hab den Spaß schon seit 5 Jahren, 3 verschiedene Therapien und 2 verschiedene Mediakamente, zur Zeit in tiefenpsychologischer Therapie und 30mg Paroxetin, so ernshaft helfen tut das ganze aber alles nicht wirklich.

Meinen Therapeuten frage ich auch des öfteren ob es normal ist das man 24 Stunden an Angst leidet, da man in Foren, Büchern usw. immer nur von Anflügen, Attacken usw usw liest, aber nie von Menschen die wirklich kontenuierlich den ganzen Tag an Angstgefühlen leiden, ich bin da im Landkreis wohl der einizige denn noch keiner meiner 3 Therapeuten hatte jemals solch einen Fall wie mich mit Dauerangst.

Diese Angst ist wohl am schwersten auszuhalten, eine Attacke geht vorbei, doch wir stehen das im Prinzip den ganzen Tag durch, ich hatte vor einem halben Jahr auch eine ganz schwere Phase da hatte ich nicht nur Dauerangst sondern 24 Stunden Panik, ich dachte es zerfetzt mich innerlich vor lauter Angst. Zum Glück hielt dieser extrem Fall nur 2-3 Wochen und von Dauerpanik gings wieder zurück zur Dauerangst.

Oft stelle ich mich der Frage was ich noch alles machen soll, habe unzählige pflanzliche Mittel versucht, nehme chemischen Mist, habe viele viele Bücher gelesen, verschiedene Therapien erfolglos absolviert und bin immer noch in einer.

Vorallem zuhause denke ich mir immer wie kann ich mich dem ganzen Stellen, es ist ja nichts was mich aufregt, ich bin gelassen und entspannt, aber denoch ist das Gefühl so stark, das es mich daran hindert einen normalen Alltag zu haben.

gruß Daniel

01.07.2014 11:56 • #27


R
hallo, daniel,

es tut mir leid.

auch ich habe dauerangst, und
meine angst manifestiert sich
in den beinen.

angst ist natürlich ein energieräuber und
das heißt, man ist permanent schlapp.
man möchte und kann nicht wirklich, nur
mit disziplin und anstrengung.

nimmst du denn nicht mal ne tavor

lg
rose

01.07.2014 12:04 • #28


D
Nein von noch stärkeren Medikamenten wie Tavor halte ich nicht viel, ich bin sowieso Suchtgefährdet, da ich schon mal Alk. war bis vor 6 Jahren und meine Mutter das beste Beispiel eines Tavor Abhängigen ist, die sie schon seit 20 Jahren täglich nimmt.

01.07.2014 12:08 • #29


R
na, aber ,wie hältst du das denn durch.

nimmst du andere medis, wie schaffst du
deinen alltag?

01.07.2014 12:13 • #30


renasia
das frage ich mich gerade auch, die dauerangst ist echt grausam

01.07.2014 12:20 • #31


D
wie oben steht zur Zeit 30mg Paroxetin, ob mir das was bringt, keine Ahnung, bin nicht davon überzeugt.

Meinen Alltag schaffen, hmm mehr schlecht als recht, an arbeiten gehen ist nicht zu denken, deshalb habe ich nen kleinen Ebay Shop mit dem ich mich über Wasser halten kann, zumal ich zum Glück auch eine Frau habe die arbeiten geht und somit Geld zum leben bzw. überleben rein kommt.

In den richtigen akut Phasen, geht bei mir gar nichts mehr, wie vor einem halben Jahr dies der Fall war, ich konnte weder vor die Tür noch ging im Haus irgendwas, ich lag nur noch dran und vegitierte vor mich hin und das im warsten Sinne des Wortes, da ich 2 Wochen nichts gegessen hatte und 8 kg bei sowieso nur 68 kg abgenommen habe. Das war so die schlimmste Zeit die ich je erlebt hatte, 24 Stunden lang Panik zu haben ist der reinste Horror, aber we erwhnt gings nach 2-3 Wochen wieder aufwrts und seither kämpfe ich mich von einem Tag zum nächsten, versuche immer etwas zu erledigen, einkaufen, Spileplatz mit meiner Tochter oder einen Freund besuchen gehen.

01.07.2014 12:26 • #32


S
Von Paroxetin halte ich auch nix. Sehr viele Nebenwirkungen

Deutlich besser ist escitalopram/Citalopram oder Sertralin

01.07.2014 12:42 • x 1 #33


R
daniel, als es so schlimm war, wolltest
du nicht in eine klinik, weil du denkst, du
wärst dort besser aufgehoben?

01.07.2014 12:48 • #34


D
Citalopram habe ich auch genommen, hat mir gar nix gebracht. Nebenwirkungen habe ich von Paroxetin eigentlich nur Müdigkeit sonst gar nix.

Die Überlegung in eien Klinik zu gehen war da, aber die Angst war viel zu groß, ich konnte ja nicht einmal, einmal die Woche zum Therapeuten gehen, geschweige denn sonst irgendwie vor die Haustür.

Desweiteren habe ich eine Tochter, meine Frau ist Berufstätig und kann somit nicht einfach so weg.

01.07.2014 13:07 • #35


R
ich verstehe dich,daniel.

wünsche dir viel durchhaltevermögen,
irgendwann geht es vorbei.

liebe grüsse
rose

01.07.2014 13:12 • #36


T
Hey rose, Hey Danielk

Also zu dem Thema Klinik, ich bin seit gestern früh in so einer psychosomatischen Reha Klinik. Für mich war es sehr schwer überhaupt her zugehen. Da ich auch die Dauerhafte Angst/Panik habe das jeden moment alles vorbei sein könnte.
Ich habs aber geschafft, ich bin mal ehrlich ich hab geweint wo ich Zuhause raus musste das sichere Umfeld verlassen, gezittert wie sau, und gestern hab ich mich enorm unwohl Gefühlt, aber hier ist immer jemand da der dir Hilft und alleine schon andere Leute kennenzulernen mit den selben Problemen ist schon die halbe Miete...
Heute fühl ich mich schon ein bisschen wohler als gestern muss ich schon sagen...
Ich hab die durchgehende Angst/Panik trotzdem aber ich versuche mich durchzukämpfen irgendwie, wenn ich zu therapien gehe, denke ich das schaffst du niemals aber irgendwie schaffe ich es doch...
Ich würde dir es trotzdem empfehlen... Bei mir sind alle sehr nett und die zwinken dich zu garnichts, aber du musst es wollen

LG Christian

01.07.2014 17:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
Wo bist du denn in der reha?

01.07.2014 18:00 • #38


W
Hi, ich habe Tavor auch in Notfällen genommen, kam aber nicht oft vor. So habe ich aber jedes mal vorgeführt bekommen, dass nichts passieren wird. Denn hätte ich etwas körperliches würde eine Beruhigungstablette nicht helfen. Ich habe das Haus ohne Tavor nicht verlassen und nach einiger Zeit brauchte ich sie nicht mehr einnehmen, denn es war Beruhigung genug dass ich sie nur dabei hatte und im Notfall nehmen könnte. Bewegung ist wirklich sehr gut. Ich weiss du kannst dir das nicht vorstellen, konnte ich auch nicht aber es tut wirklich gut. Ich hatte die Kondition eines 100 jährigen Nilpferds, nach und nach konnte ich ne halbe Stunde Joggen ohne Pause. Dafür habe ich etwa einen Monat gebraucht und bin fast täglich laufen gegangen. Wichtig für mich, vielleicht hilft dir das auch: Mein Handy, für den Notfall und zum Musik hören benutzt mit Kopfhörern. Ich persönlich nehme noch zwei Taschentücher mit, weil ich noch eine ander Phobie habe, was den Klogang unterwegs angeht

01.07.2014 18:27 • #39


T
Renasia:

Ich bin in Bad Steben in der psychosomatischen klinik

01.07.2014 19:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer