Pfeil rechts
2

S
Hallo..mal wieder ICH

Es ist einfach zum kotzen..ich habe diese Dauerangst..ich versuche 24 Std ruhig zu bleiben....nicht auszuticken..und daraufhin eine Panikattacke zu bekommen! Ich bin 24 std mit mir selbst beschäftigt...das nervt mich..ich wills abstellen..doch es geht nicht
Kurz gesagt meine Angst beherrscht mich..

Gestern Abend war es mal wieder soweit..ich hatte eine Panikattacke..aber diesmal hab ich gedacht nein ich renne jetzt nicht in die Notaufnahme..wenn ich sterbe..sterbe ich hier und jetzt

Ich bin sowieso der Meinung schwer Herzkrank zu sein und bald zu sterben..und jede Attacke und jeder ziep bestätigt meinen Verdacht!

Seit Tagen verfolgt mich auch eine gewisse Übelkeit die ich sonst nie hatte..
ich bin total Erschöpft..lustlos..mir ist alles egal..könnte nur im Bett liegen.
Raus will ich garnicht mehr gehen..nur mit Tavor..aber das nutzt auch nicht mehr viel..
Bei jeder Kleinigkeit bin ich erschöpft..müde..kein bock mehr auf nix!

Durch mein Doxepin meine Schilddrüsen Tabletten bin ich auch noch fett geworden..das nervt mich auch!

Und es ist einfach nur noch ein dahin vegitieren das ist doch schon längst kein Leben mehr!! Aber was jammer ich eigentlich rum? Ich muss meinen Ar. selbst hoch bekommen und was dagegen tun..aber das ist leichter gesagt als getan..
Ich geh ja noch nichtmal mehr um den Block..bei der Hälfte des weges zittern meine Beine mein herz rast..und ich dreh wieder um und renn schnell nach Hause...und das macht mich noch fertiger weil ich denke das ich zu nix mehr in der lage bin!

Es kotzt mich so an! Ich will mein altes Leben zurück!
Ich würd echt alles dafür geben nur 1 Tag wieder NORMAL leben zu können...glücklich..zufrieden und vor allem OHNE ANGST und zwanghafte Wahnideen!

05.08.2010 14:20 • 04.10.2010 x 1 #1


16 Antworten ↓


jadi
das mit der übelkeit ist auch ein gesicht der angst...aber vielleicht lässt du mal deineSD-medis kontrollieren vielleicht sind sie auch falsch eingestellt....und verursachen noch mehr ängste...aber ich selber nehme sowas nicht und hatte auch diese dauerangst.....und irgentwann hab ich sie einfach hingenommen....habe mir gsagt so sehr ich gegen ankämpfe um so schlimmer wird es.....wenn du sie zulässt wie gestern auch und das immer wieder wird es besser....lenke deine konzentration auf andere dinge...nicht immer nur auf dich so schwer es auch ist....lese bücher schau dir schöne filme an...unterhsalte dich mit leuten schau sie dir dabei genau an....denke was findest du schön.....schsu dir deine umgebung an..was würdest du verändern usw......versuche deine gedanken zulenken...wenn wieder horrorgedanken kommem schreie laut stopp oder stelle dir ein grosses stoppschild vor....oder kneife dich ganz doll.............versuchs mal

05.08.2010 14:46 • #2


A


Dauerangst macht mich fertig!

x 3


S
Ich will so gern loslassen mich einfach mal entspannen können..aber das geht irgendwie nicht

Und jedesmal wenn ich panisch werde fang ich sofort an zu Hyperventilieren.
Ich kann dann keinen klaren gedanken mehr fassen..ich denke nur noch Oh gott ich muss sterben...ich werde sterben..jetzt ist es vorbei und und und..

Es is echt schlimm!

Morgen werde ich versuchen rauszugehen!

05.08.2010 21:46 • x 1 #3


jadi
ja das wirst du auch packen drück dir die daumen.....lg jacky

05.08.2010 22:00 • #4


S
hallo!

machst du denn eine therapie? wenn nein, wird es aber höchste zeit.

du scheinst auf jeden fall schon den teufelskreis der angst gedanklich verstanden zu haben, aber irgendwie scheinst du nicht rauszukommen.

an deiner stelle würde ich versuchen weniger aktiv etwas gegen die angst zu unternehmen. man hört ja immer von zulassen. das bedeutet ja nicht, dass man sich reinsteigern soll, sondern eben, dass man sich nicht dagegen wehrt.

entspannungsübungen (z.b. PMR) erlernen ist sehr wichtig, weil man so lernt sich aktiv zu entspannen. das ist wichtig, weil man einen gegenpol braucht. man macht sich selbst ja auch angst. was in die eine richtung funktioniert, funktioniert eben auch in die andere.

ach naja, meine tipps oder dergleichen können keine therapie ersetzen. dafür ist das thema und jeder mensch viel zu komplex. aber selbst ne therapie läßt solche panikattacken nicht mal eben von jetzt auf gleich verschwinden.

ich selbst bin seit ca. einem jahr in therapie und war schon in einer tagesklinik. trotzdem waren die letzten tage für mich der horror. ich hatte eine recht harmlose verletzung (arbeitsunfall) und habe mir allerhand horrorszenarien ausgemalt und mir teilweise schon symptome eingeredet. panik ohne ende. ich versuch es trotzdem positiv zu sehen. wenn ich keine angstattacken mehr habe, weiß ich ja gar nicht, ob ich inzwischen gelernt habe mit der angst umzugehen. und ohen attacken kann ich auch nicht üben.

05.08.2010 22:28 • #5


S
hallo

ich würde auch alles dafür geben wenn ich wenigstens einen tag wieder normal leben könnte..wenigstens einen tag ohne angst .in meiner schulzeit vor einen jahr hatte ich noch abundzu solche tage z.B. in den ferien oder am wochenende..aber jetzt seit der arbeit ..geht dieses komische gefühl nicht mehr weg...
ich hab echt das gefühl verrückt zu werdenn..

wieso gibt es diese krankheit überhaupt?


liebe grüße

06.08.2010 13:55 • #6


G
hallo, sweela ich kann dich sehr gut vertehen. Dein text ist so als hätte ich ihn geschrieben. Genau so geht es mir auch gerade. Ich wünsche uns beiden, baldige linderung dieser gedanken und ein fröhliches leben. Gruß

18.08.2010 08:02 • #7


S
Hallo,

geht es euch auch so das ihr total antriebslos seid?

Ich hab manchmal das Gefühl ich könnte einfach da sitzen und nix tun und das stundenlang
-.-
fühle mich überfordert wenn jemand was von mir will.
Ich bin müde...ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und einfach nix tun

Dabei bin ich noch jung und würde gern so viel tun -.-
Mal einen schönen Ausflug machen ohne Todesgedanken Panik, die Schwäche, die Übelkeit und der ewige Schwindel..
das wär schön

18.08.2010 11:14 • #8


G
ja mir geht es auch so. Allerdings bin ich den ganzen tag in der Arbeit und der Stress macht alles nur schlimmer. Heute kann ich mich gar nicht konzentrieren und beruhigen. Am liebsten würde ich mich hinlegen und schlafen. So ein Mist aber auch. Gruss

18.08.2010 12:24 • #9


G
sweela, wieviel an schilddrüsen medikament nimmst du gerade? Und seit wann nimmst du sie?

19.08.2010 13:39 • #10


meryem
Liebe Sweela,
ich hatte bis or kurzem auch mit dieser Daueramgst zu tun. Bei mir ist es jetzt wieder viel besser... Das schaffst Du auch...
Ich mache eine Therapie, seit fünf Monaten ungefähr habe mir das Buch Ängste verstehen und überwinden gekauft und auch angewendet.
Habe auch mal wieder was für mich getan ... und positiv gedacht.. am Anfang kam es mir echt unwirklich vor aber es hat wirklich etwas gebracht und mir gings echt bescheiden...konnt nicht mehr raus gehen..
Ich bin voll auf Konfrontation gegangen und meide keine Situation mehr....
Nehme noch 50mg Opipramol, das ist nur eine ganz geringe Dosis...
Hab nur Mut. Du wirst es auch schaffen..
Gruss Meryem

19.08.2010 20:42 • #11


S
Oh man seit gestern fühl ich mich schwindlig -.-
MAL WIEDER mein bester Freund der Schwindel die Angst..

grad eben kam es wieder über mich, so ein komisches gefühl, mir wurde schwindlig, hatte ein Ohnmachtsgefühl und ich dachte nur jetzt ist es vorbei
Natürlich fing mein Herz wieder an zu rasen UND UND UND...

aber hab gedacht bleib ruhig..passiert nix..
ja ich lebe noch fühl mich aber immernoch so komisch..so duselig im Kopf..hab Kopfschmerzen..aber so fühl ich mich ständig..und seit 2 Tagen wos wieder wärmer ist spür ichs noch mehr.

Konnte auch seit 3 Tagen nicht mehr richtig schlafen.
Ich denke ich sollte mich ins Bett legen, nen Film schauen und versuchen NICHT ZU DENKEN!

Denn wenn ich nachdenke denke ich über allen möglichen schei. nach, komme zu keinem klaren ergebnis und das ist soooo ermüdend!

22.08.2010 13:25 • #12


G
Oh man Sweela, wir könnten eine person sein. Mir geht es genauso wie dir, je mehr ich nachdenke und vor allem das liebe Internet benutze geht es mir immer schlechter. Ich nehme auch SD Medis, aber erst eine niedrige Dosis. Mir geht es ziemlich schlecht und da wird natürlich wegen SD gegoogelt was nur geht. Je mehr ich lese desto schlechter geht es mir dabei. Denn was ich da finde ist nicht aufbauend sondern eher in die andere richtung gehend. Das harmloseste was ich finde ist KOMA. Hoher Puls, Schwindel und Benommenheit von der schlimmsten Sorte, druck auf der Brust, Engegefühl, schwierigkeiten ruhig zu atmen, etc......

Ein Teufelskreis und ich habe keine Ahnung wie ich den unterbrechen kann. außer natürlich das googeln zu lassen, aber dann habe ich keine Ablenkung. Ich würde gerne spazieren gehen, oder mich irgendwo in die Sonne legen, aber ich schaffe es einfach nicht raus zu gehen. Das weiteste ist meine Terasse und selbst da ist es schlimm. im Bett allerdings noch schlimmer, oh man.

Hoffentlich hilft meine Therapie weiter, denn so kann ich unmöglich weiter machen. ich muß ruhiger werden und das denken sein lassen. Ich schaffe es auch ab und zu für eine gewisse Zeit, nur dann urplötzlich bemerke ich wieder, das ich meine umwelt so unreal wahrnehme und schwupps geht alles wieder von vorne los.

Gruß und Kraft Michael

22.08.2010 13:39 • #13


S
Ja googeln tu ich auch dauernd über schwindel, schilddrüse herzinfarkt usw..

Hab grad eben mal die Symptome einer Schilddrüsen überfunktion gelesen und ich hab mich drin wiedererkannt! Ich glaube ich bin von meiner Unterfunktion geradewegs in eine Überfunktion geschlittert...

Naja aber meinen Termin beim Spezialisten hab ich erst am Freitag..also muss ich irgendwie durchhalten!

22.08.2010 18:20 • #14


jadi

22.08.2010 20:19 • #15


S
hallo ihr,

die angst macht mich echt immer so kaputt, dass ich zu nichts lust habe, und mich zu nichts aufraffen kann..obwohl ich so gerne auch , wie alle andren was unternehmen würde.. aber ich bin viel zu müde und zu schwach dafür..und dann kommen schon wieder mehr ängste.

und dass schlimmste ist, dass man die ganze umgebung nicht mehr richtig warnimmt..das ist alles wie in einen traum.

ich würde so gern mal wieder normal leben..

was kann man bloß gegen dass schlimme gefühl machen ?
man kann sich zwar mit irgendwas ablenken , dann geht es mir auch immer etwas besser,
aber dieses komische gefühl geht einfach nicht mehr weg..

kennt ihr das auch ?

liebe grüße

29.08.2010 12:14 • #16


A
hallo

Liebe Mella , als erstes um deinem kopf etwas erleichterung zu geben gehe zum arzt und lasse deine schilddrüse untersuchen die kann auch solche beschwerden auslösen sollte da alles ok sein , sage ich dir aus jahrelanger erfahrung panikattacken auch diese beklemmung atemnot ist das selbe nur einen anderen weg gesucht hat , ich könnte dir jetzt etwas schreiben was aber sehr kompleziert ist so zu verstehen , aber online nicht möglich , habe ich in einer tagesklinik gelernt, für angstpatienten, es geht um verschiedene symptome der dir dein hypothalamus der im kopf sitzt und jedesmal wenn du probleme verdrängst oder über etwas negatives stundenlang grübelst sendet er dier signale, die von schwindel, bis herzrasen, bis taubhaut , bauchkrämpfe etc reichen können, und er sucht sich immer neue wege, um dir zu zeigen da läuft gerade etwas schief in deinem leben. Und es wird nicht aufhören bis du dieses nicht mehr ignorieren kannst, und dann was ändern mußt. das ist kein Quatsch was ich schreibe , stelle dir vor du fährst mit dem auto auf der autobahn, nun passiert ein schlimmer unfall, was passiert also dein hypathalamus sendet in deinem kopf an den körper gefahr!Du bekommst einen schnellen pulsschlag , bekommst panik etc totesangst , und so läuft das auch mit der seele und psyche, eigentlich ein gesundes verhalten deines körpers was dich auf gefahren und angst hinweißt.!!Lg Lydi hoffe konnte etwas helfen


Diesen Beitrag melden

04.10.2010 11:55 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer