Pfeil rechts
4

H
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Vielleicht stell ich mich kurz vor bzw. erörtere meine Geschichte.

Ich bin 31 Jahre, erwarte mein 1. Kind und bin mehr oder weniger selbstständig mit meinem Vater zusammen in einer Firma die ich irgendwann mal übernehmen werde.
Meine Mutter hat bis zu meinem Meister das Büro gemacht, welches ich jetzt komplett übernommen habe zudem auch Aufgaben, die mein Vater macht sprich Kundenaquise, techn. Beratung etc.
Meine Mutter ist seitdem (ca. 9 Jahre) wieder in ihre alte Firma gewechselt und arbeitet halbtags.
Nach der Arbeit kommt sie nach Hause und kocht und wir gehen Gassi mit meinem Hund.

Sie mischt sich jedoch immer noch sehr viel in die Büroangelegenheiten ein und kramt in meinem Schreibttischschubladen oder funkt mir und meinem Vater sehr oft dazwischen.
Meine Mutter hatte mit 37 das erste mal Brustkrebs und vor 3 Jahren dann das zweite Mal. Beides gut verlaufen ohne Chemo etc.
Sie war schon immer ängstlich und sobald ich als Kind auch nur mal Bauchschmerzen hatte, ging es zum Arzt, ich könnte ja sterbenskrank sein.
Auch hat sie mich von 3-6 zum Kinderpsychologen geschickt, da ich ein sehr verträumtes Kind mit einer großen Fantasie war.
Ich hab mir im Kindergarten selbst das Lesen beigebracht und studierte die Bibel und Lexika um mit meiner Mutter darüber zu diskutieren.
Meiner Meinung nach, war sie einfach überfordert mit so einem Kind wie ich es war.
Ich durfte auch keine weiterbildende Schule besuchen weil sie mich nicht mit dem Bus fahren lassen wollte.
Meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich und seitdem war ich die Große. Ich musste vieles und durfte wenig.
Als meine Mutter das erste Mal ihren Brustkrebs zu Hause ertastete brach sie zusammen und ich musste mit 14 den Krankenwagen rufen.
Mein Vater hatte gerade die Firma übernommen und war nicht oft Zuhause.