App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Juli84 ich hab nicht alles gelesen, aber ärztlich war ja alles gecheckt?

Die Frage nach dem Warum stellen wir uns alle. Will ja keiner sowas haben. Es schränkt ja doch enorm ein.
Aber die bringt ja nicht weiter. Machst du Meditation oder ähnliches

Ich bekomme noch einen Bauchultraschall und soll eigentlich zur Magenspiegelung. Aber ich sehe da wenig Sinn drin, weil es ja anscheinend von der Psyche kommt.

Entspannungsverfahren führen aktuell bei mir zu Unwirklichkeitsgefühlen und meine Beschwerden sind oft so stark, dass ich mich darauf auch gar nicht einlassen kann. Daher kann ich sie zurzeit nicht machen.

A

Chronische Übelkeit nach OP - Somatisierungsstörung?

x 3

Da ich die ganzen Antidepressiva ja nicht vertrage, habe ich mir jetzt mal Neurodoron von Weleda bestellt.

Die Nebenwirkungen von Antidepressiva will ich mir echt nicht mehr antun.

@Juli84 ich bin mit Neurexan gut hin gekommen.

Es bedarf Übung das es klappt ist aber wichtig zum abschalten. Manchmal hab ich nur entspannungsmusik im Hintergrund laufen gehabt. Das ging auch.

Zitat von Len:
@Juli84 ich bin mit Neurexan gut hin gekommen. Es bedarf Übung das es klappt ist aber wichtig zum abschalten. Manchmal hab ich nur entspannungsmusik ...

Danke! Ich habe deinen Beitrag leider jetzt erst gesehen.

Neurexan wäre für mich auch infrage gekommen, wenn da kein Koffein drin gewesen wäre.

Ich war jetzt heute noch beim Bauchultraschall und da war alles in Ordnung.

Ich merke es jetzt aber auch selbst, dass die Übelkeit von der Psyche kommt. Sie ist immer nach dem Aufwachen am schlimmsten und wird dann ab mittags immer besser. Aber sie ist nie weg.

Ich hoffe nur, dass ich sie mit Psychotherapie weg bekomme und/ oder dem Neurodoron. Das soll man aber laut Packungsbeilage nur zwei Wochen nehmen.

@Juli84 verträgst du Koffein nicht?

Ja früh ist es bei mir auch am schlimmsten gewesen und wurde dann besser.

Du musst deiner Psyche Auszeiten gönnen. Es erfordert viel Mitarbeit, aber es wird tatsächlich besser.

Ich war auch verzweifelt und dachte das hört nie auf.

Du musst versuchen diese Übelkeit anzunehmen, dann macht sie weniger Angst.
Ich hab mir auch gesagt, dann Kotz ich halt... Das war schwer und ich war in dieser Zeit oft kein Mensch.

Wie gesagt ich schwere auch auf die Seabands.

Mein Osteopath macht auch immer noch Akkupunktur bzgl Psyche. Mir bekommt es gut.

Zitat von Len:
@Juli84 verträgst du Koffein nicht? Ja früh ist es bei mir auch am schlimmsten gewesen und wurde dann besser. Du musst deiner Psyche Auszeiten ...

Danke!

Von Koffein bekomme ich leider Durchfall.

@Juli84 achso, weil ich denke das es sehr gering ist. Aber das bringt dann ja nichts.
Ich hab auch Schüssler Salz Nr. 5 genommen. Auch gut für die Psyche.

Magen Darm Tee trinken. Beruhigt ja auch alles dann.

Zitat von Len:
@Juli84 achso, weil ich denke das es sehr gering ist. Aber das bringt dann ja nichts. Ich hab auch Schüssler Salz Nr. 5 genommen. Auch gut für die ...

Ich denke, dass die Übelkeit bei mir weniger vom Magen, als vielmehr vom Brechzentrum im Gehirn kommt. Ich fühle die Übelkeit auch im Hals und nicht im Bauch.

Es fällt mir so schwer mit dieser Übelkeit zu leben.

@Juli84 ist es ja auch..Weil man die schwer ausblenden kann. Versuch es zu akzeptieren. Es klingt doof, aber ich hab auch mit meinem Magen geredet. Das alles versucht als Teil zu akzeptieren. Das ging nicht jeden Tag gleich gut. Aber es war leichter.
Wasser trinken und Bewegung hat gut geholfen.

@Juli84 gerade im Hals ist ein Zeichen für die Psyche.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore