App im Playstore
Pfeil rechts
100

Auch ein Labor kann etwas übersehen oder einen falschen Befund bzw. eine Fehldiagnose machen.

Zitat von Juli84:
Worauf beziehst du dich? Was bewunderst du, was akzeptiert wurde?

Oh, entschuldige, ich meinte jemand anderes.

A

Chronische Übelkeit nach OP - Somatisierungsstörung?

x 3

@Juli84
Sorry, aber warum gehst du mich hier so an?
Ich war nie unhöflich zu dir!
Und ich habe keine Diagnose gestellt, sondern nur das, was du in dem ganzen thread geschrieben hast und erzählt.
Und nein, ich spiele mich nicht als Ärztin auf, ich wollte dir eigentlich nur helfen.
Ja, die Psyche kann einen auch 15 Jahre und länger beeinträchtigen. Ja, auch mit Symptomen.
Somatoforme Störungen sind das. Die können einen auch lebenslang begleiten.
Ich habe dich hier nie beleidigt oder sonst was, aber du gehst mich hier derart an, das geht gar nicht.

Zitat von Agotahilfe:
Oh, entschuldige, ich meinte jemand anderes.

Ich weiß. Darauf beziehen sich auch meine Fragen.

Zitat von Agotahilfe:
Wie machst du das? Ich bewundere dich, dass du das so akzeptieren kannst. Wie bist du dahin gekommen? Hochachtung. Du bist sehr stark.

Ich hatte einen Gehirntumor, da relativieren sich diese Symptome.

@ Juli84
Werde hier nicht mehr schreiben, bin raus hier.
Beleidigen muß ich mich von dir nicht lassen.
Dir alles Gute

Zitat von luciana:
@ Juli84 Werde hier nicht mehr schreiben, bin raus hier. Beleidigen muß ich mich von dir nicht lassen. Dir alles Gute

Ich habe dich nicht beleidigt.

Nicht?
Unterstellt ich würde Diagnose stellen, was ich nie gemacht hab? Nur Vermutungen und was ich mir denke?
Dass ich mich als Ärztin aufspielen würde?

Zitat von luciana:
@Juli84 Sorry, aber warum gehst du mich hier so an? Ich war nie unhöflich zu dir! Und ich habe keine Diagnose gestellt, sondern nur das, was du in ...

Da hast du recht. Die Psyche ist derart stark, bei einer Bekannten, die lässt dich glauben du bist gelähmt..... ich erlebe es zur Zeit selbst. Ich versuche ständig dagegen anzukämpfen. Ich wünsche allen starke Kraft und einen festen Glauben an seine eigene Stärke.

Zitat von luciana:
Nicht? Unterstellt ich würde Diagnose stellen, was ich nie gemacht hab? Nur Vermutungen und was ich mir denke? Dass ich mich als Ärztin aufspielen ...

Du stellst Zusammenhänge zu Zeiten her, von denen du gar nichts weißt. Und ich finde, dass du schon sehr klar in Richtung psychische Ursache für meine Schmerzen vor der Operation geredet hast. Ich finde einfach, du hättest erstmal hinterfragen können, bevor du irgendwelche Zusammenhänge interpretierst und dass du deine Vermutungen etwas dezenter hättest formulieren können.

Und es kommt mir nun mal so vor, dasa du zu medizinischen Themen schreibst, als ob du eine Ärztin wärst.

Zitat von Agotahilfe:
Da hast du recht. Die Psyche ist derart stark, bei einer Bekannten, die lässt dich glauben du bist gelähmt..... ich erlebe es zur Zeit selbst. Ich ...

Meinst du jetzt Lähmungserscheinungen? Und wie kommst du darauf, dass es bei dir von der Psyche ist? Ich dachte, es ist von den Medikamenten.

Ich sage auch nichts dagegen, dass man die Frage stellen könnte, ob meine Schmerzen von der Psyche waren.

Aber mir kam das nun mal zu forsch rüber und zu sehr als Tatsache als als Vermutung dargestellt.

Das Thema macht mich sowieso schon fertig.

Zitat von luciana:
Nicht? Unterstellt ich würde Diagnose stellen, was ich nie gemacht hab? Nur Vermutungen und was ich mir denke? Dass ich mich als Ärztin aufspielen ...

Und ich wollte dich nie beleidigen und was ich geschrieben habe, war auch nicht beleidigend gemeint.

Zitat von Juli84:
Laut Diagnose einer Hebamme aus dem Internet.

@ Juli84
Lies mal was du über mich geschrieben hast .
Ich bin keine Hebamme aus dem Internet, sondern habe fast 30 Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Du bist mich hier angegangen. Hast mir unterstellt dass ich Diagnosen mache, und mich wie eine Ärztin benehme.

Denk mal nach.

Lies dir mal deinen eigenen ganzen thread durch, alles was du über dich und deine Beschwerden geschrieben hast.
Schon in den ersten posts vom thread wurde dir von deinem HA und Psychiater gesagt dass es psychisch ist.

Ich wollte dir ehrlich nur immer helfen.

Ich wiederhole mich: alles Gute

Es wurde mir gesagt, dass die Übelkeit psychisch ist und nicht, dass es die Schmerzen vor der Operation waren.

Und ich weiß den Beruf der Hebamme auch sehr zu schätzen und die lange Berufserfahrung.

Zitat von Juli84:
Meinst du jetzt Lähmungserscheinungen? Und wie kommst du darauf, dass es bei dir von der Psyche ist? Ich dachte, es ist von den Medikamenten.

Nein, das betraf eine bekannte von mir, vor Jahren. Nach Kur und Therapie geht's ihr besser. Ich will nur sagen, wie stark die Psyche sein kann.

Zitat von Agotahilfe:
Nein, das betraf eine bekannte von mir, vor Jahren. Nach Kur und Therapie geht's ihr besser. Ich will nur sagen, wie stark die Psyche sein kann. ...

Und die Bekannte hat richtige Lähmungserscheinungen nur von der Psyche gehabt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von luciana:

Es tut mir leid. Es war nicht so gemeint, wie es rüber gekommen ist, und schon gar nicht beleidigend gemeint.

Zitat von Juli84:
Und die Bekannte hat richtige Lähmungserscheinungen nur von der Psyche gehabt?

Ich habe mal so was im TV gesehen, ein junger Mann der arbeitete im Krankenhaus und machte enorm viele Überstunden und war irgend wann ausgelaugt un dplötzlich eines Tages auf der Arbeit, konnte er immer schlechter laufen und dann wurde er dort zum Patienten und dann war er auf den Rollstuh angewiesen. Am Ende der Geschichte kahm heraus seine psyche hatte nicht mehr mitgespielt, er brauchte sehr viell Zeit und das ging über Monate mit Therapie, er kann wieder gehen doch eingeschränkter als vorher.

Ich wusste das auch nicht, so was gehen kann, der Körper gelähmt ist durch die Psyche, also so sehr, dass man im Rollstuhl landen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore