App im Playstore
Pfeil rechts
100

Zitat von Kati78:
@Juli84 Du hast top Blutdruck,nimmst du Blutdruck Tabletten,oder von Natur hast du Glück ️

Von Natur aus.

Das heißt am Blutdruck liegt es nicht mit der Übelkeit und dem Herzrasen, vor allem morgens.

Mittlerweile helfen auch nicht mal mehr meine Melisse-Kapseln, die teilweise gut gegen das Herzrasen geholfen haben.

A


Chronische Übelkeit nach OP - Somatisierungsstörung?

x 3


Bei Herzrasen schluckweise kaltes Wasser trinken, oder Eiswürfel lutschen.
4-8-7 Atmung machen.
Alles was den Vagus Nerv beruhigt.

[url=/post3859558.html#p3859558]Zitat von Juli84[/url]
Ich habe heute morgen mal meinen Blutdruck um 8.10 Uhr gemessen. Ich bin so um kurz nach halb 8 aufgestanden. Er war bei 110 zu 74. Ich bin 41 Jahre alt, 1,57m bei 45,6 kg.
Sieht super aus beim Blutdruck, bei deinem Gewicht weiss ich es nicht, da ich selber 1.69m bin, geschrumpft von 1.71m da wahr ich noch sehr jung.

___________________________________________________________________________________________________
@Juli84

Narzissmus ist leider weit verbreitet in unserer Gesellschaft und breitet sich auch immer mehr aus, leider, da Narzissten einfach sehr zerstörerisch sind. Der Offene Narzisst und der Verdeckte.

Glaube meine Familie ältere Generation war starck da von betroffen, eher beides Offen und Verdeckt vermischt, es wundert mich aber nicht und die nächste Generation was mich auch beinhaltet, wir sind bestimmt auch da von betroffen, aber wir handeln nicht gleich, es ist schon anders , ich gehe da von aus dass ich Vedekter Narzismuss haben könnte, wie stark ausgeprägt weiss ich nicht genau, aber vieles sehe ich in mir, ich versuche aber mich so gut es geht immer zu reflektieren und ich sehe durch das eher meine Fehler.

Hab das auch schon meine Thera mal gefragt, doch ich denke von ihrer Reaktion aus, dass es schon fast normalität geworden ist in unserer Gesellschaft und sie das nicht wirklich bei mir als besonders problematisch ansieht.

Zitat von luciana:
Bei Herzrasen schluckweise kaltes Wasser trinken, oder Eiswürfel lutschen. 4-8-7 Atmung machen. Alles was den Vagus Nerv beruhigt.

Meine Osteopathin behandelt mir sogar den Vagus Nerv und es bringt nichts.

Bei mir hilft auch kein Wasser trinken. Weshalb sollte das helfen?

Moin. Bei mir leider auch nicht ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert. Fast jede Ablenkung, aber Übelkeit bleibt.

Zitat von Elemente:
Zitat von Juli84 Ich habe heute morgen mal meinen Blutdruck um 8.10 Uhr gemessen. Ich bin so um kurz nach halb 8 aufgestanden. Er war bei 110 zu 74. ...

Der Begriff wird heute aber inflationär verwendet. Aber nicht jeder toxische, schwierige oder gefühllose Mensch hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Ein richtiger Narzisst ist total empathielos. Er wertet einen immer wieder ab und verwirrt einen mit widersprüchlichen Aussagen. Und er würde nie in Betracht ziehen ein Narzisst zu sein. Ein Narzisst übt richtige emotionale Gewalt aus.

Zitat von Agotahilfe:
Moin. Bei mir leider auch nicht ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert. Fast jede Ablenkung, aber Übelkeit bleibt.

Mein Fall ist ein schwieriger Fall. Ich habe auch so viel probiert. Aber wenn es von der Psyche kommt, hilft das meiste nichts. Deshalb bin ich auch so hoffnungslos. Wenn es vom Magen kommen würde und ich einfach ein Mittel dagegen nehmen könnte, wäre es viel einfacher.

Bei dir ist es auch schwer, weil es ja durch Medikamente kommt.

Was hast du denn schon alles an Mitteln gegen Übelkeit ausprobiert?

Zitat von Agotahilfe:
Moin. Bei mir leider auch nicht ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert. Fast jede Ablenkung, aber Übelkeit bleibt.

Vielleicht ist das Problem einfach sehr tiefsitzend.

Als Kind hatte ich oft Bauchschmerzen und auch später dann noch Kopfschmerzen so hatten sich meine Ängste gezeigt, ich konnte dann auch nichts essen weil es mir schummrig im Magen war und leicht übel, alles in mir war dann Angespannt, es schnürrte mir auch manch mal die Kehle zu und das atmen wurde schwer, ich wusste nicht dass ich da schon unter Ängste leidete also das dies bereits eine Angsterkrankung war, später als ich dann erwachsen wurde kamen die Panikattacken.

EISKALTES Wasser oder Eis. Setzt Reiz an Vagusnerv, ist gegen Herzrasen.
Normales Wasser hilft nicht.

Zitat von luciana:
EISKALTES Wasser oder Eis. Setzt Reiz an Vagusnerv, ist gegen Herzrasen. Normales Wasser hilft nicht.

Mir wurde von der Hausärztin ein Glas kaltes Wasser in kleinen Schlucken gegen die Übelkeit empfohlen.

Zitat von Elemente:
Vielleicht ist das Problem einfach sehr tiefsitzend. Als Kind hatte ich oft Bauchschmerzen und auch später dann noch Kopfschmerzen so hatten sich ...

Bei Agotahilfe scheint es ja durch die vielen Medikamente zu kommen.

Ich hatte ja früher jahrelang jeden Morgen Brechreiz, bevor ich in die Schule musste. Ich wurde da gemobbt. Ich hing jeden Morgen über der Toilette.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich später nochmal leicht beginnenden Brechreiz, als es auf der Arbeit Probleme gab. Der eine Kollege hat eine Frau nach der anderen auf dem Kieker gehabt und beleidigt und sich total daneben bekommen. Irgendwann war ich dann mal an der Reihe. Vielleicht war er auch so etwas wie ein Narzisst, auf jeden Fall psychisch nicht normal. Und ich glaube, da hatte ich morgens auf dem Weg vom Parkplatz zum Büro leicht Brechreiz. Ich wollte dann auch kündigen, aber es hat sich dann alles anders ergeben.

Ich hätte diese ganzen Probleme nicht, wenn ich einfach diese Operation nicht gemacht hätte. Dann hätte ich noch mein altes, gutes Leben.

Vielleicht wäre durch das Verhalten meines Vaters auch Brechreiz oder so gekommen. Aber es wäre anders und nicht so gravierend gewesen. Und ich hätte nicht durch die Hölle nach der Operation gehen müssen.

Jetzt ist jeder Tag schwer und schlimm.

Ein Fehler und das Leben ist verdorben.

@Juli84

OK durch die vielen Medikamente, das ist natürlich was anderes und Magenschoner nützt wahrscheinlich auch nichts, oder der Körper erträgt dann so viel Chemie nur schlecht, es wäre dann wichtig zu wissen welche die Übelkeit auslösen, man könnte sie dann eventuell ersetzen.

Mobbing ist was ganz gemeines und kann ein Kind oder Jugendlichen schwer treffen, das hat dich sicher sehr geprägt und leider gibt es immer wieder Mobber auch im Erwachsenen Leben.

Zitat von Elemente:
@Juli84 OK durch die vielen Medikamente, das ist natürlich was anderes und Magenschoner nützt wahrscheinlich auch nichts, oder der Körper erträgt ...

Ja, das stimmt.

Und einen Narzisst als Vater, das prägt einen auch. 30 Jahre lang hat er mich gequält. Wenn es Familie ist, kommt man da auch nicht so einfach raus. Vor allem, wenn er Narzisst einen Kontaktabbruch nicht akzeptiert.

Zitat von Juli84:
Mein Fall ist ein schwieriger Fall. Ich habe auch so viel probiert. Aber wenn es von der Psyche kommt, hilft das meiste nichts. Deshalb bin ich auch ...

Oh, atmen, malen, Steine bemalen, Meditation, Musik, sämtliche Tee Sorten, Tabletten zu unterschiedlichen Zeiten, kleine Schlucke, bewusst spazieren gehen, mit und ohne Hund.....

Zitat von Agotahilfe:
Oh, atmen, malen, Steine bemalen, Meditation, Musik, sämtliche Tee Sorten, Tabletten zu unterschiedlichen Zeiten, kleine Schlucke, bewusst spazieren ...

Und welche Medikamente gegen Übelkeit? Hast du mal MCP versucht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Juli84:
Ich hätte diese ganzen Probleme nicht, wenn ich einfach diese Operation nicht gemacht hätte. Dann hätte ich noch mein altes, gutes Leben. Vielleicht wäre durch das Verhalten meines Vaters auch Brechreiz oder so gekommen. Aber es wäre anders und nicht so gravierend gewesen. Und ich hätte nicht durch die Hölle ...

Sich machtlos zu fühlen und ausgeliefert gegenüber solchen Sympthomen kann auch zusätzlich noch die Psyche beeinflussen und sicher auch Wütend oder Hilflos machen. Ich weiss nur das ich dir wirklich sehr wünsche, dass die Ursache gefunden wird und es dir so rasch wie möglich wiedr besser geht, auch wenn dies für dich momentan aussichtslos erscheint oder noch nicht greifbar, muss es doch irgend wo eine Lösung geben.

Zitat von Elemente:
Sich machtlos zu fühlen und ausgeliefert gegenüber solchen Sympthomen kann auch zusätzlich noch die Psyche beeinflussen und sicher auch Wütend ...

Danke! Ich wünsche dir auch alles Gute!

Ich hoffe es auch, denn so ist das Leben nur schwer.

Gestern nachmittag, nachdem ich beim Friseur war, war es den Rest des Tages dann besser. Und heute wieder so stark.

In letzter Zeit fühle ich mich morgens auch wieder mehr wie kurz vor dem Brechreiz.

Zitat von Juli84:
Ja, das stimmt. Und einen Narzisst als Vater, das prägt einen auch. 30 Jahre lang hat er mich gequält. Wenn es Familie ist, kommt man da auch nicht so einfach raus. Vor allem, wenn er Narzisst einen Kontaktabbruch nicht akzeptiert.

Es ist sogar sehr schwierig da rauss zu kommen, da es sich ja trozdem um ein Elternteil handelt und oft entwickeln Kinder und auch Erwachsene eine Co Abhängigkeit zu ihren Narzisstischen Eltern. Narzissten ertragen oft keine Kontaktabbrüche wenn es nicht von ihnen selber kommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore