App im Playstore
Pfeil rechts
100

Zitat von luciana:
Ich meine es nicht böse, alles gut!

Wen meinst du?

Ich weiß, dass du nur helfen willst und bin dir auch dankbar dafür. Ich hoffe, das weißt du.

Aber jeder ist ja individuell und mancher Tipp hilft und manch anderer Tipp passt eben nicht so für den anderen.

Zitat von Agotahilfe:
Ich vertrage kaum Ezetimib. Statine vertrage ich gar nicht. Ich habe 2,9 müsste 1,4 haben. Das Labor gibt diese Werte an. Habe auch viel zu hoch. ...

Weißt du, dass die Cholesteringrenzwerte von offizieller Seite oft niedriger angesetzt werden damit mehr Medikamente verkauft werden?

Ich habe keine Ahnung von den Werten und ob es ohne Medikament gehen würde, aber ich wollte das nur mal erwähnen.

Oder muss man nach dem Setzen eines Stents immer Statine nehmen?

A


Chronische Übelkeit nach OP - Somatisierungsstörung?

x 3


Naja, es geht um Blutfette, die sich in den Adern anlagern. Dann kann es zum Verschluss kommen. Ich habe soviel Medis, das vielleicht kein Infarkt oder Schlaganfall, aber eine sch. Lebensqualität.

Ja, das stimmt. Sie sind international etwas höher. Vor ist mein Cholesterin Erbbedingt. Naschen tue ich auch gerne, mein Gott, man möchte doch auch mal ein Leckerchen. Wie meine Hündin.

Zitat von Agotahilfe:
Naja, es geht um Blutfette, die sich in den Adern anlagern. Dann kann es zum Verschluss kommen. Ich habe soviel Medis, das vielleicht kein Infarkt ...

Das tut mir sehr leid für dich mit der Lebensqualität.

@Agotahilfe

Das ist ja eigentlich auch die Härte. Wurde dir vor der Stentoperation gesagt, was danach für ein Leben auf dich wartet?

Zitat von Juli84:
@Agotahilfe Das ist ja eigentlich auch die Härte. Wurde dir vor der Stentoperation gesagt, was danach für ein Leben auf dich wartet?

Nein, aber der Verschluss war schon zu 90 %.

Mein Hausarzt traut sich an eine Veränderung der Tabletten ran. Kann ja auch sein, dass ich vom Regen in die Traufe komme.

Zitat von Agotahilfe:
Mein Hausarzt traut sich an eine Veränderung der Tabletten ran. Kann ja auch sein, dass ich vom Regen in die Traufe komme.

Fühlst du dich bei deinem Hausarzt gut aufgehoben?

Und darf ich fragen, ob du eine offene Operation hattest oder der Stent über die Aorta gelegt wurde? Ich frage, weil jemand in meiner Verwandtschaft so etwas gemacht bekommen soll.

Zitat von Juli84:
Meinst du beim Gehirn? Die Neurologin nicht. Aber die Kinesiologin/Heilpraktikerin hat mein Nervensystem getestet. Aber dass das vor ein paar Monaten total übergeschossen ist, war glasklar. Bei mir kommt Herzrasen als Begleiterscheinung. Wenn die Übelkeit stark wird, kommt das Herzrasen dann dazu.

Ich dachte eher dort wo du das Klosgefühl hast im Hals, ob das Medizinisch abgeklärt woden ist, Neurologisch wäre sicher auch noch eine Möglichkeit, doch da müssten ja auch die Ärzte mitspielen und da scheitert doch oft vieles bis man mal zu einer Diagnose kommt kann das Jahre andauer, muss nicht aber kommt halt auch vor.

Weisst du Naturheilpraktische Methoden kann man ja immer miteinbeziehen, es sollte aber nie die Hauptversorgung darstellen, also immer nur als begleitung zur Medizinischen Abklärungen und behandlung, Ich glaube nicht, dass ein Kinesiologe ein Neurologe ersetzen kann, der hat auch keinen Röntgenblick ins Gehirn noch kann er ein CT oder EMR Gerät ersetzen.

Zitat von Juli84:
Fühlst du dich bei deinem Hausarzt gut aufgehoben? Und darf ich fragen, ob du eine offene Operation hattest oder der Stent über die Aorta gelegt ...

Moin. Habe eben erst gelesen. Über Aorta gelegt. Heute ist mir immer noch übel. Ich Dreh noch durch.... LG

Moin. Wie haltet ihr das nur aus? Ich habe die Übelkeit zwar schon sehr lange, aber seit einer Woche unerträglich und ununterbrochen. Nichts hilft, nicht mal ne halbe Stunde. Darüber wäre ich ja schon glücklich.

Zitat von Agotahilfe:
Moin. Wie haltet ihr das nur aus? Ich habe die Übelkeit zwar schon sehr lange, aber seit einer Woche unerträglich und ununterbrochen. Nichts hilft, ...

Ich habe die Übelkeit seit dem 9.4.2025 und es ist schrecklich. Ich bin hochdepressiv und kann keine Freude mehr empfinden. Ich will eigentlich nicht mehr leben, aber irgendwie doch. Aber ich würde meine Katze nie im Stich lassen und habe auch Angst vor Selbstm.. Gestern habe ich mal wieder eine halbe MCP Tablette probiert und sie hat null gebracht.

Zitat von Elemente:
Ich dachte eher dort wo du das Klosgefühl hast im Hals, ob das Medizinisch abgeklärt woden ist, Neurologisch wäre sicher auch noch eine ...

Das Kloßgefühl im Hals ist erst, seitdem die Übelkeit in den Hals gewandert ist.

Es bringt mir ja nichts, wenn die Neurologin keine Untersuchungen macht.

Es kann ja eigentlich nur sein, dass die Operation oder die Narkose etwas in meinem Körper verändert hat, was aber dann auch niemand rausfinden kann, weil es viel zu komisch ist. Oder es kommt von der Psyche. Und da ich direkt vor der Operation schon psychisch im Ausnahmezustand war, denke ich dass die Operation der Auslöser für ein Überschießen meines Nervensystems war und dazu geführt hat, dass ich psychisch übergeschnappt bin und psychosomatisch erkrankt bin.

Zitat von Juli84:
Ich habe die Übelkeit seit dem 9.4.2025 und es ist schrecklich. Ich bin hochdepressiv und kann keine Freude mehr empfinden. Ich will eigentlich ...

Das verstehe ich, ich würde auch meinen Hund nicht im Stich lassen. Ich habe niemanden, der ihn vorübergehend nehmen könnte.

Zitat von Agotahilfe:
Das verstehe ich, ich würde auch meinen Hund nicht im Stich lassen. Ich habe niemanden, der ihn vorübergehend nehmen könnte.

Ich würde meine Katze auch nicht vorübergehend abgeben wollen und wenn ich auf dem Boden krieche.

Hast du auch Erbrechen?

Zitat von Juli84:
Ich habe die Übelkeit seit dem 9.4.2025 und es ist schrecklich. Ich bin hochdepressiv und kann keine Freude mehr empfinden. Ich will eigentlich nicht mehr leben, aber irgendwie doch. Aber ich würde meine Katze nie im Stich lassen und habe auch Angst vor Selbstm.. Gestern habe ich mal wieder eine halbe MCP Tablette ...

Bei psychogener Übelkeit wirken keine Antiemetika.
bei mir hat auch nichts gewirkt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Juli84
Ist jetzt die Übelkeit dein Hauptproblem, oder die brennenden Schmerzen unterm Po?
Bei beiden schreibst du dass du so nicht leben kannst...
Es spricht ja vieles dafür dass du eine Somatisierungsstörung....
Und manchmal hat man auch eine Symptomverschiebung wenn es psychisch ist - mal ist dieses Symptom im Vorderdrund, mal was anderes. Körperliche Ursachen werden eigentlich nie gefunden.

Zitat von Juli84:
Ich würde meine Katze auch nicht vorübergehend abgeben wollen und wenn ich auf dem Boden krieche. Hast du auch Erbrechen?

Nein, gar nicht. Nur starke Übelkeit

Zitat von luciana:
@Juli84 Ist jetzt die Übelkeit dein Hauptproblem, oder die brennenden Schmerzen unterm Po? Bei beiden schreibst du dass du so nicht leben kannst... ...

Beides ist schlimm. Manchmal ist die Übelkeit schlimmer, manchmal das Brennen. Aber beides macht mich fertig.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore