Pfeil rechts

raja
Hey zusammen.
Ich hab mal ne frage an euch, nämlich: Wann habt ihr Angst/Panikattacken/schlechte Gedanken? Ich weis natürlich dass es viele gibt, die dafür nur einen bestimmten Auslöser brauchen oder so. Aber bei mir ist das nicht so. Bin ich da etwa die einzige?
Bei mir ist es immer so, dass ich normale Tage super meistern kann aber abends dann meistens die angst kommt. Ich denke, das hat bei mir auch mit Müdigkeit zu tun denn je später es ist, desto schlimmer wird es. Ich kann dann natürlich auch nicht einschlafen, was mich auch sehr belastet.
Ich hoffe ich stehe mit dem Problem nicht alleine da und vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen.
Ach ja was mir hilft ist, wenn ich beim einschlafen Musik höre oder davor nochmal ins Internet gehe, was das ganze Problem aber eigentlich nicht löst sondern mich nur ablenkt.

Grüße Raja

26.05.2013 00:40 • 20.07.2013 #1


13 Antworten ↓


P
Ich habe meistens angst in der Nachtschicht ist echt komisch aber manchmal auch in Situationen am Tag wo ich dann ganz blöde Gedanken hab die echt quer sind weil ich eigentlich weiß das nix ist aber wie das so ist geht es dann richtig los

26.05.2013 00:47 • #2


A


Bestimmte "Angst-Zeiten"?

x 3


B
ich habe immer tagsüber diese Störungen und seltsamerweise geht es mir abends gut.

31.05.2013 11:44 • #3


Z
bei mir ist es abends auch schlimmer als über tag ..ich denke das kommt davon weil ich über tag sehr viel zu tun habe und dadurch abgelenkter bin . abends komm ich dann zur ruhe und ich bin von meiner angst dann nicht mehr abgelenkt ..

04.06.2013 12:25 • #4


A
Hallo!

Angstgefühle habe ich verstärkt in Stresszeiten, wenn man nicht weiß, wo einem der Kopf steht...
Außerdem, wenn etwas Ungewöhnliches - etwas Unbekanntes ansteht und man nicht weiß, was auf einen zukommt.
Routine löst bei mir keine Angstgefühle aus.
Ebenso lenkt Arbeit, Beschäftigung von den sorgenvollen Gedanken ab, denn das Gehirn kann sich nun mal nicht mit mehreren Dingen gleichzeitig befassen...
Viel Glück
Agnetha67

03.07.2013 21:37 • #5


W
Bei mir ist es morgens, vor dem Aufstehen, am Schlimmsten, oft habe ich dann auch noch zusätzlich schlecht geschlafen. Wenn ich weiß, es fängt wieder so ein Tag an, mit womöglich Angst, überkommt mich im Bett noch das Elend. Wenn ich hoch bin, geduscht und beim Frühstück, wird es dann besser.

04.07.2013 08:22 • #6


P
Bei mir ist es umgekehrt. Abends geht es mir viel besser. Dann rufen ja keine Termine oder Verpflichtungen und ich kann endlich ins Bett. Tagsüber bin ich alleine, keiner kommt, keiner zum reden. Dann habe ich große Angst oft. Oft hab ich nachts schon Angst und wache auf, weil ich weiß, dass mein Mann wieder 12 Stunden weg sein wird.

04.07.2013 08:49 • #7


C
Zitat von bine1962:
ich habe immer tagsüber diese Störungen und seltsamerweise geht es mir abends gut.



so geht es mir auch

04.07.2013 12:30 • #8


E
Hallo, morgens, oft beim Aufwachen ist die Angst am Schlimmsten.Dann kommt eine Phase zwischen 13 und 15 Uhr, und dann wieder zwischen 17 und 19 Uhr. Keine Ahnung...ich habe mir die Angstzeiten aufgeschrieben, vielleicht lauere ich ja darauf?! Im Moment grade wieder ganz schlimm

04.07.2013 13:00 • #9


Brettspiel
Also bei mir ist es meistens Morgens beim Aufstehen das ich so ne Debri-Phase habe. Abends dann vor dem einschlafen.
Sag mal, nimmst du Medikamente dagegen? Vielleicht lässt zu gewissen Zeiten so ein wenig die Wirkung nach?

04.07.2013 15:51 • #10


A
Hallo,

Bei mir ist es so ..
Ich habe meistens Angst wenn ich nichts zu tun habe und zuhause sitze.
Oder wenn ich bei meinem Freund bin und ich irgendwie merke das könnte ein anzeichen sein, das etwas nicht stimmt.
Und auch abends ..

Schlimmste ist am Tag wenn ich nicht weiß was ich tun soll, kommen mir dumme Gedanken und meine Angst fängt an ..
ich denke nach mir fällt alles ein, geht alles durch den kopf..
oder wenn mein freund mir eine zeitlang gar nciht schreibt. Nicht antwortet obwohl er die nachricht gesehen hat ..

04.07.2013 16:22 • #11


A
Meine Probleme quälen mich grundsätzlich nur in Ruhephasen. Also morgens, abends und am Wochenende. Tagsüber auf der Arbeit annähernd nie. Falls doch einmal (in einem ruhigen Moment) und ein Kunde betritt den Laden, dann ist alles schlagartig verschwunden, wie ein Pauseknopf. Ist der Kunde dann weg, wird der Startknopf wieder gedrückt und es geht weiter. Stress schaltet meine Angst aus.

14.07.2013 13:18 • #12


BellaIsa
Hallo,

bei mir geht es meißtens abends los. Wenn ich abends allein zu Hause bin habe ich meißtens schlechte Gedanken
und daraus entsteht in den meißten Fällen dann auch die Angst. Zu Hause bekomm ich dann meißtens eine Panikattacke wenn ich schon ein wenig geschlafen habe. Ich bleib schon immer solange wach, bis mir wirklich die Augen zufallen, aber das ändert es meißtens auch nicht.
Irgendwann 1/2-1Stunde später wache ich auf, weiß nicht wo ich bin, hab irgendwelche Gedanken im Kopf und bin total panisch.

Draußen ist es so wenn ich in der Dämmerung oder wenn es schon dunkel ist, dass ich auf dem Weg schlechte Gedanken bekomme und das Gefühl schnell wieder nach Hause zu wollen/müssen. Wenn ich dann aber trotzdem weiter gehe, wird es immer schlimmer, bis ich dann in der der Bahn oder dem Bus eine Panikattacke bekomme.

LG Isa

20.07.2013 10:32 • #13


kyra96
Hallo,
bei mir ist das ganz unterschiedlich. Aber meistens dann wenn ich allein bin.
Bevor ich Citalopram genommen habe war es eher abends und nachts oder wenn ich auf dem Weg ins Stadion war. Jetzt wo ich Citalopram nehme (abends) geht es mir bis mittags ganz gut und dann kommt die Angst langsam wieder durch.
LG

20.07.2013 10:44 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer