Pfeil rechts

Wie Geburtstage, Weihnachten und Silvester sind für andere Leute Tage, wo sie sich freuen und happy sind...für mich sind das Tage, wo ich jedes Jahr froh bin, wenn sie vorbei sind. An diesen Tagen fühle ich mich besonders einsam und depri. Morgen ist es wieder so weit...ich habe Geburtstag. Und es zieht sich schon die ganze Woche durch, das ich mich mies fühle. Krampfhaft überlege ich was ich morgen tun kann, um den Tag rum zu kriegen und wie ich mir den Tag mit meinem Hund schön machen kann. Und tief in mir spüre ich Einsamkeit, Traurigkeit & auch Wut und irgendwie Neid auf andere. Kennt sowas noch jemand hier? Habt Ihr vielleicht auch Ideen was ich morgen machen kann?

Danke Euch.

10.07.2015 17:41 • 12.07.2015 #1


14 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Sam,

Ich kann diese "verordnete" Tage nicht leiden. Bin vielleicht ein bisschen extrem. Aber ich kriege jedesmal die Krise, wenn man etwas feiern muss, das für mich nun nunja eine Verpflichtung darstellt.

Ich habe darauf keine Lust. Am liebsten würde ich sie ausfallen lassen, bzw. ich mache eh nur das, was mir gefällt.

Aber zu deiner Problematik. Nur Hund und du? Und wie gestaltest du deine andere Tage?

Sind doch auch nur Tage, wie jeder andere Tag auch. D.h. Du erwartest etwas, und das tritt nicht ein? Was andere machen, ist doch egal.

Und wenn du wirklich feiern willst, kannst du niemand einladen? Kollegen oder so? Oder gehe zum Friseur, Mass., Kosmetik. Hol dir was gutes zu essen.

Oder Kauf dir was hübsches. Sprich, belohne dich mit etwas, das du sonst nicht tust.

Und an deiner Einsamkeit, solltest du eh arbeiten, sofern du das wünscht.

Aber schau nicht auf andere, konzentriere dich auf dich. Ich bin nicht einsam, aber diese verordnete Tage sind mir ein Graus. Also, es gibt da draußen auch anders denkende Menschen.

Mach dir keinen Kopf mit diesen Tagen, dann können sie dich auch nicht so runterziehen.

10.07.2015 19:30 • #2



Bestimmte Tage

x 3


karlson
Sam, du hast einen Hund?.....du bist nicht einsam ...du hast den besten Freund den man sich vorstellen kann. Du fühlst Neid ?ich bin neidisch auf dich. Vergiss die Menschen .......kümmere dich Morgen um deinen Vierbeinigen Kumpel ....unternehmt was zusammen....das macht dich (hoffentlich) glücklich.
Ich habe meiner alten Maus immer aus HDR vorgelesen oder wir haben Catchen (das hat sie geliebt) angeschaut (gibts das überhaupt noch) oder Koch euch beiden was leckeres, macht einen langen Sparziergang, so was in der Art.

@ ice.......wie arbeitet man an seiner Einsamkeit?

10.07.2015 20:22 • #3


karlson
sehe gerade Sam ist ist eine Frau..........sorry , dann bitte mein geschreibsel vergessen .....und die Vorschläge von ice übernehmen

10.07.2015 20:32 • #4


fraggle.s
Ich feier meine Geburtstage auch nicht mehr gerne. Meist seh ich zu, das ich am frühen Nachmittag mit Mann und Kind weg bin. Oder am Besten den ganzen Tag. Ich will gar keinen Besuch oder im Mittelpunkt stehen. Da fühl ich mich immer total unwohl..

Sam1972, wenn Du keine liebe Person hast, mit der Du den Tag verbringen wollen würdest, dann finde ich die Vorschläge von Icefalki nicht verkehrt!

Versuch was Gutes für Dich zu tun!

Was macht Dich denn so wütend und neidisch? Wie würdest Du Dir denn Deinen Geburtstag vorstellen, wenn Du alle Wünsche offen hättest?

10.07.2015 20:35 • #5


Icefalki
@karlson, wie arbeitet man an seiner Einsamkeit? Wie arbeitet man an seiner Angst?

Letztendlich geht es um Gefühle und Fähigkeiten, die mich zu dem machen, was ich bin.

Und da jeder Mensch nun mal in seiner eigenen Problematik steckt, definiere ich es als Arbeit, diese Problematik zu bewältigen.

Das meinte ich damit.

10.07.2015 22:35 • #6


Erst einmal alles Gute zum Geburtstag.
Ich kann schon verstehen wie es dir an solchen Tagen geht. Ich mag die Tage auch nicht, und könnte gut drauf verzichten.
wie dir geraten wurde, mache etwas nettes, vielleicht das was du immer schon mal wolltest.
Naja, wie gesagt du hast noch deinen Hund, vielleicht gibt es ein schönes Plätzchen wo hier zusammen hin gehen könnt, irgent wo etwas leckeres Essen oder Kaffeetrinken. Es ist dein Tag, so blöd er auch für dich sein mag., versuch ihn einfach zu genießen, doch das geht.
Wünsche dir noch einen schönen Tag

11.07.2015 10:35 • #7


Mondkatze
@Sam1972

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag

ich mag diese Feiertag auch nicht. Liegt daran, dass früher, als ich Kind war, immer dann Friede, Freude, Eierkuchen und "Familie" vergegauckelt wurde. Nichts wirklich herzliches, nur gespielt.
Ich bekomme auch immer Depris, wenn Feiertage sind.

Ich denke mir einfach, der Vorteil der Feiertage ist, dass ich nicht arbeiten muß.

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Tag und auch Deinem treuen Gefährten.

LG
Mondkatze

11.07.2015 10:44 • #8


Anschana
@Sam1972

Alles Liebe zum Geburtstag!

Ich kenne das. Besser gesagt, ich kannte das. Denn ich habe für mich erkannt, dass es nicht wichtig ist,mim Kreise vieler Leute zu feiern, die einen eh nicht ernst nehmen.

Qualität statt Quantität.

Die letzten beiden Weihnachten z.B. habe ich allein mit meiner Tochter verbracht. Im ersten Jahr hatte ich das heulende Elend. Mein Ex sitzt mit seiner Neuen unterm Christbaum, etc. Das ganze Kopfkino eben...

Aus der Nummer bin ich ausgestiegen. Ich bin die einzige Person, die sich glücklich fühlen kann und für sich sorgen kann. Andere haben damit nichts zu tun.

Du hast den treuesten Gefährten an deiner Seite, den ein Mensch sich wünschen kann. (Neben eigenen Kindern und Eltern) Er ist dir dankbar für jeden Moment, den du dich ihm in tiefer Liebe widmest. Also nimm auch seine Liebe an und genieße mit ihm einen tollen Tag, den du dir gestalten kannst, wie du magst.

Ich drück dich
Anschana

11.07.2015 11:25 • #9


stuttgarter10
Hallo Sam1972,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Diese bestimmten Tage sind schwer zu ertragen!
Bist ja nicht ganz allein und hast ein Herz auf vier Pfoten.

Alles Liebe und Gute
stuttgarter10

11.07.2015 14:00 • #10


Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sam, wünscht Dir auch Stina.

Es ist DEIN Tag & DU allein bestimmst wie er wird, egal, ob andere dabei sind oder nicht. Kein anderer Mensch wird Dich glücklich machen, dafür musst Du selber sorgen. Verkriech Dich nicht und bedauer Dich nicht, schnapp Deinen Vierbeiner, raus an die Luft... Gestalte & genieße DEINEN 11. Juli!

Fühl Dich umarmt.

11.07.2015 14:08 • #11


Icefalki
Huhu Sam, alles Liebe zum Geburtstag

Und ich hoffe, dass ihr, dein Hündchen und du, es euch heute gut gehen lassen.

11.07.2015 14:31 • #12


Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag! Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

11.07.2015 15:04 • #13


fraggle.s
Hallo Sam1972,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, auch wenn Dir nicht danach ist. Ich hoffe, Du kannst Deinen Tag einigermaßen gut mit Dir und Hund verbringen! Wünsch es Dir!

Lg fraggle

11.07.2015 17:19 • #14


Vielen Dank für Eure Glückwünsche und die aufmunternden Worte. Zwar hatte ich gestern zwischendurch mal echt die Krise, aber habe dann mit Hundi einen nettes und ruhiges Plätzchen an einer Talsperre gefunden und so waren wir zusammen schwimmen. War lustig. Naja, alles in allem habe ich den Tag halbwegs gut überstanden.

12.07.2015 20:00 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler