Zitat von ajustin007:Guten Morgen. Ich bin vor 8 Jahren ausgewandert nach Spanien. Alles schön hier, aber man hat halt auch so seine Erfahrungen machen müssen, die ...
Ich glaube, darauf gibt es keine "richtige" Antwort, das ist etwas was du ganz für dich selbst entscheiden musst.
Aber einen guten Rat, lasse dir Zeit und denke darüber ohne Druck nach.
Wäre es vielleicht möglich, dass du in Zukunft ein paar mal hin und her pendelst? Der mehrfache, direkte Vergleich wäre sicherlich eine große Hilfe dir selbst klar zu werden, was für dich persönlich die beste Option ist.
Ich bin selbst auch ausgewandert, habe 10 Jahre im Ausland gelebt und bin dann wieder zurück in die Heimat gekommen, wo ich inzwischen wieder seit über 5 Jahren lebe.
Ich würde die Zeit, die ich im Ausland verbracht und gelebt habe nicht missen wollen, aber auch nicht, dass ich mich entschieden habe wieder hier zu leben.
Es hat alles seine eigene Zeit und Platz und ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Vielfalt der Menschen ist ja auch das Schöne, das die Welt bunt macht und immer wieder etwas Neues zu bieten hat!
😊Wie auch immer du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir nur das Beste!
🙂👍