koenig
- 3534
- 163
- 2557
Samstagabend bemerkte ich beim Lesen im Halbdunkeln beim Blinzeln einen aufblitzenden hellen Punkt. Da meine Augen in letzter Zeit ziemlich beansprucht werden (überwiegend Bildschirmarbeit) dachte ich erst, dass es Ermüdung wäre. Sie fühlten sich auch sehr trocken an. Gestern Abend wieder das Gleiche. Im normalen Licht nehme ich es nicht wahr. Da ich bald Urlaub habe und weg fahre, bekam ich doch Panik und bin heute zum Augenarzt. Zum letzten Check mit allem Drum und Dran (Augendruck, Sehnerv etc., eigene Kosten ca. 70 EUR) war ich vor vier Wochen. Dort hatte ich auf dem rechten Auge minimale Einblutungen. Deshalb sollte ich zum Hausarzt und Blutdruck sowie Blutzucker checken. Das war ok. Die Untersuchungen heute kosteten auch wieder über 100,- EUR. Jetzt hätte ich auf dem linken Auge eine minimale Ausschwitzung eines Blutgefäßes. Daher kommt das wohl. Ich soll meinen Blutdruck trotzdem mal beobachten und in drei Wochen wiederkommen. Sie hatte mir erst voll Angst gemacht wegen der Netzhaut etc. An den trockenen Augen kann es wohl nicht liegen. Als ich sie fragte, ob es auch Stress sein könne, sagte sie auf jeden Fall. Ich stehe in letzter Zeit schon ziemlich unter Strom.
Was ich so doof finde, und vielleicht liegt es nur an mir, dass ich mich nicht so richtig beruhigt fühle. Jetzt habe ich natürlich Angst in den Urlaub zu fahren. Das ist jetzt nicht unbeschwert. Ich reagiere einfach sehr schnell auf sowas. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich nichts Schlimmes ist, aber glauben kann ich es nicht. Ich fühle mich nach jedem Besuch dort verunsichert und das hatte ich bei meiner alten Augenärztin nicht. Die sind dort sehr genau, was ja auch ok ist, aber manchmal kommt doch der Gedanke, dass sie auch nur Geld für ihre Geräte brauchen.
Und da ist mein innerer Paniker unterwegs - und das war er schon lange nicht mehr!
Was ich so doof finde, und vielleicht liegt es nur an mir, dass ich mich nicht so richtig beruhigt fühle. Jetzt habe ich natürlich Angst in den Urlaub zu fahren. Das ist jetzt nicht unbeschwert. Ich reagiere einfach sehr schnell auf sowas. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich nichts Schlimmes ist, aber glauben kann ich es nicht. Ich fühle mich nach jedem Besuch dort verunsichert und das hatte ich bei meiner alten Augenärztin nicht. Die sind dort sehr genau, was ja auch ok ist, aber manchmal kommt doch der Gedanke, dass sie auch nur Geld für ihre Geräte brauchen.
Und da ist mein innerer Paniker unterwegs - und das war er schon lange nicht mehr!
11.08.2025 13:22 • • 14.08.2025 x 2 #1
7 Antworten ↓