Pfeil rechts
18

S
Naja , zwischen ein bisschen Angst und tierischer Panik gibt es aber Unterschiede

27.09.2015 21:45 • #281


V
Zitat von Serthralinn:
Naja , zwischen ein bisschen Angst und tierischer Panik gibt es aber Unterschiede


Ich kenn sie zu gut.vielen dank.
Bist du der meinung dass man sowas nie überwinden kann und für immer krank bleibt und sich lieber nie der angst stellen sollte? Denn so sind oft deine antworten.
Ich weiss was panik ist. Und ich konnte eben nur besserung erlangen indem ich was tue und auch ich hab Rückfalle.aber ich weiss wenigstens mittlerweile,wie ich da dann wieder raus komme.und ein bisschen angst hab ich auch vor dem in urlaub fahren aber wenn ichs nicht tue werde ich vermutlich nie wieder in ein schönes leben zurück finden. Vor meiner angst bin ich viele Male in den urlaub geflogen für viele tage. Heute schaffe ich es wenigstens schon wieder einnpaar wenige tage mit auto weg. Und werde ganz sicher bald wieder schöne flugreisen machen können.

27.09.2015 21:57 • #282


A


Arbeitet ihr normal oder Krank geschrieben? Familie?

x 3


S
Aber VOR WAS hast du angst?

27.09.2015 22:38 • #283


Maldur
ich zb kanns häufig nicht wirklich sagen, vor was ich genau angst habe. das ist so, als wenn in meinem körper auf einmal tonnenweise stresshormone freisetzt. von nu auf gleich, zumeist ohne konkreten auslöser in dem moment. dann kommt es meist unerwartet über mich. natürlich spielt dann die angst vor der angst auch ne rolle, wenn ich zb in einer situation bin, in der ich schon häufig angst/panikattacken hatte.

ich habe eig nur angst vor der angst um genau zu sein. hatte nie ne phobie oder nen zwang. und wenn ich dann ne angstattacke hatte bin ich körperlich richtig im Ar.. auch ein grund meiner fehltage. denn wie ich schons agte, ich schlepp mich nicht zur arbeit. zumindest nicht mehr bei dieser jetzigen, wo mein vertrag so oder so ausläuft (naja ma gucken, wenn es weiter gelder für meine stelle gibt bleib ich wohl, entscheidet sich aber erst mitte/ende november).

heute arbeit war auch ok. eig recht angenehm. hatte genug zu tun, kollegen haben sich sichtlich gefreut das ich wieder da bin (hatte nicht damit gerechnet), morgen noch mit meiner chefin reden (die sich immer mega sorgen um mich macht) und dann schauen wir mal weiter was die zeit bringt.

28.09.2015 16:12 • #284


Maldur
hm und aufgrund der haushaltssituation bei meinem landkreis wird mein vertrag wohl nun endgültig nicht verlängert (ist ja projektgebunden, und das projekt wird nicht verlängert). meine chefin und ich hatten heute noch einmal ein gutes gespräch, die hat nicht damit gerechnet, dass ich diese woche schon wieder komme. sie sagt auch, sie versucht alles, dass mir irgendwelche anderen aufgaben sonst zu teil werden, wird aber schwierig. schade eig. aber gut, war abzusehen bei der haushaltslage.

29.09.2015 13:48 • #285


Maldur
so, diese woche lief eig gut. ok, habe einmal das bad im büro unter wasser gesetzt (wat ham mich alle ausgelacht...^^) aber sonst wars gut. nun beginnt hier jahrmarkt. bin ich ma gespannt. von 11 tagen sind bisher 5 fix geplant, u.a. heut, morgen, sonntag, montag. morgen ja noch feiertag und umzug. wird also brechend voll^^ wobei naja, eig ist das für mich kein problem. wird sicher lustig

02.10.2015 12:17 • #286


S
Ich bin heute daheim geblieben. In meiner Abteilung sind 4 Leute gegangen, gibt keinen Ersatz. Der Rest ist krank oder schiebt nen faulen Lenz. Und ich darf mich hetzen lassen.. nee , ich weiß nicht , irgendwo gibt's Grenzen. Hab das lange genug geschluckt.

02.10.2015 12:50 • #287


Maldur
jau richtig so. würde ich auch so machen.

02.10.2015 15:02 • #288


S
Ich Krieg schon wieder Panik und Stress Attacken , wenn ich nur an nächste Woche denke. Und bald verlässt uns der nächste Kollege und null Ersatz. Und dann darf ich mir ständig anhören hast du dies schon gemacht und jenes und dann kommen sie teilweise mit 5 Sachen gleichzeitig. Ich bin so wütend und hab so viel unruhe in mir , ich glaub , mich macht das kaputt. Anfangs War es toll , aber Mut null Personal machts keinen Spaß . Beschweren hilft auch kaum. Angeblich kein Geld , aber woanders ist Geld da.


Was würdet ihr tun? Ich Krieg schon wieder Rückenschmerzen von dem ganzen Mist

02.10.2015 18:00 • #289


Maldur
schwere situation. wissen deine kollegen/chefs von deiner krankheit?kannst du nein sagen, wenn du neue arbeit bekommst?
im endeffekt gibt es verschiedene möglichkeiten, zb mit vorgesetzten sprechen, dass du so viel nicht schaffst (ist ja kein zeichen von schwäche, man kann ja nicht unendlich viel abrackern), weiter erst mal krank machen oder halt schauen, ob es eine alternative gibt (sprich neues unternehmen suchen und den laden wechseln)

03.10.2015 10:09 • #290


Maldur
puh, letzte woche war so gut, und diese fängt wieder so beschissen an... ich bin mega im eimer, als wenn ich 5 tage lang gesoffen hätte (dabei trinke ich seit über 3 jahren nichts mehr Alk....). ich bin richtig im eimer. müde, kann aber nicht schlafen. evtl bahnt sich ne erkältung an, keine ahnung. keine angstzustände, aber einfach derbe im eimer. bin heut auch zu haus geblieben, morgen zum arzt

05.10.2015 16:19 • #291


S
Ich geh wieder arbeiten. Hat ja alles keinen Sinn. Zu hause werde ich noch verrückter . Ich werde mir einfach viel zeit beim arbeiten lassen und dann sollen sie sehen ob die Leute reichen. Ich mach nix extra

05.10.2015 18:29 • #292


Maldur
jau, im endeffekt liegt es auch an der oberen etage genug leute bereit zu stellen und nicht an den verbliebenden ausführenden x leute zu ersetzen. das funktioniert nicht. ich werd ma gucken, wenn ich morgen früh fit bin geh ich auch hin.

05.10.2015 20:12 • #293


V
Kommt eure angst nun von der arbeit oder von dem stress auf der arbeit? Gibt es denn keine Möglichkeit eine arbeit zu finden die besser zu euch passt und auch spass macht? Oder ist es angst vor attacken auf arbeit?
Bei mir hat auch jmd gekündigt und ich hab nen haufen am hals. Ich setz mich auch leicht unter druck aber ich hol mich dann wieder runter und sage mir ich kann nur so schnell wie ich kann . Ich teile mir meine arbeit in ganz ganz wichtig, ganz wichtig, wichtig etc. ein. Man ist ja keine Maschine. Aber aus trotz weniger zu machen würde mir nicht einfallen. Viel ausgleich schaffen auch auf arbeit ist wichtig, minipausen einlegen, nen tee machen, kurz mal raus, kurz mal bewegen, kurz mal nur aus fenster gucken etc. Viel trinken.muss ich auch noch üben. Wenn ihr alles getan habt dann habt ihr alles getan, man kann nicht mehr als man kann. Nein sagen , auch mal arbeit abgeben.
Oder eben andere arbeitsstelle suchen die mehr spass macht. Oder in der Freizeit für Ventile sorgen. Sport, , entspannung, kurse oder was auch immer euch glücklich macht.
Jeder der viel arbeit hat ist hin und wieder gestresst oder im eimer. Gefährlich wird erst dauerstress, also wenns keine tage mehr zwischen drin gibt die ohne stress verlaufen. Dann muss man aber eben den druck abbauen und den arbeitsalltag so gut es geht einteilen. Ich könnte mein Team nicht einfach im stich lassen.aber ich mag meine arbeit ja auch sehr. Ich war die letzten 3 Jahre nur einmal 3 tage krank wegen einer Erkältung. Und die chefs müssen auch erstmal personal finden. Wir brauchen dringend jmd und machen ständig teure anzeigen und es bewerben sich fast niemand oder welche die einfach keine erfahrung haben aus meiner Branche. Hmmm...aber ich weiss es ist nun erstmal ne notsituation. Und wie gesagt an dem Dauerstress arbeite ich jetzt auch, dass ich den nicht mehr so sher an mich ran lasse.klappt auch nicht immer, dass merke ich wenn es zu einrr attacke kommt oder ich wieder halsenge bekomme, dann weiss ich ich habe wieder zu viel gemacht als ich kann oder aushalte und ich versuchs wieder zu ändern.

05.10.2015 22:54 • #294


Maldur
ich hab meist zu wenig arbeit. und ich war dies jahr bisher ca 50 tage krank geschrieben, und dennoch komm ich dann wieder und hab kaum was zu tun, und das liegt nicht daran, das meine halbtagskollegin so viel wegarbeitet sondern das wir schlicht kaum was zu tun haben.

06.10.2015 08:44 • #295


V
Und wenn du nix zu tun hast kommen deine ängste und dann bleibst du lieber zu hause, wo du was zu tun hast? Was sagt den ein psychologe zu deinen Ängsten woher die kommen

06.10.2015 09:27 • #296


S
Bei mir können die Leute nicht arbeiten wenn die PCs nicht funktionieren. Also nerven die rum. Und ab nem gewissen Grad ist das nicht mehr lustig. Wenn ständig das Telefon klingelt und Leute rein kommen und man nix zu ende machen kann und 5 PCs gleichzeitig macht ist es einfach nur ätzend. Erst recht wenn die obersten Chefs kein Geld bewilligen wollen und die Leute die gegangen sind ersetzen wollen. Dann hat man irgendwann die Nase voll und kriegt ne motivations Krise und gibt sich weniger mühe oder geht zum Arzt. Ich bin auch nicht gerne krank . Aber wenn man dann noch sieht dass andere Kollegen ständig krank sind oder nur quatschen und einem dann noch Druck machen obwohl sie sehen dass man bis oben voll Arbeit ist und nicht mal helfen dann hat man die Nase voll. Und das erlebe ich jetzt nicht zum ersten mal dass das so in unternehmen abläuft. Die älteren Mitarbeiter die schon lange da sind machen teilweise einen auf Faulpelz.

06.10.2015 10:17 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
Zitat von vonnchen:
Und wenn du nix zu tun hast kommen deine ängste und dann bleibst du lieber zu hause, wo du was zu tun hast? Was sagt den ein psychologe zu deinen Ängsten woher die kommen


ja teils schon. also wenn ich da nur sitze, und vor mich hin grübel, ist das sehr kontraproduktiv. zu hause kann ich was im haushalt machen, spazieren, schlafen, wat weiß ich. im büro nur doof rumsitzen. hab versucht zu lesen, aber das geht auch nich wirklich, weil ich ja da sitze zum arbeiten eig. also von wg verboten oder so, das wär ja noch lachs, bin ab nachmittags eh allein im büro und für meinen bereich mein eigener chef. aber dennoch doof. hatte es nun halt häufiger, dass ich dann panikattacken bekommen habe, wenn ich da saß und nichts zu tun hatte (ist ja auch ein ausdruck der unzufriedenheit, dass man nicht wertgeschätzt wird usw. wenn man nichts zu tun hat, wobei es nicht an meinem laden da liegt, sondern daran, dass ich auch oft zu schnell mit dem bin was ich mach, langsames arbeiten liegt mir nicht^^)

viele verstehen dass nicht, wenn man zu wenig zu tun hat, dass es einem dann schlecht geht. aber gut, müssen se ja auch nich. montag und heut bin ich einfach nur down. im eimer. total matschig. heut nachmittag arzttermin. mir ist das mittlerweile auch echt egal, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. der vertrag endet eh. und chefin sagte ja, wenns nich geht dann gehts nicht.

06.10.2015 12:51 • #298


S
Was ist denn eigentlich deine Arbeit?

06.10.2015 13:04 • #299


Maldur
verwaltungsangestellter im öd einer kreisverwaltung. zuständig für die förderung kleinerer und mittlerer unternehmen, beratung, antragsbearbeitung, bescheiderteilung, nachweisprüfung, auszahlung, dokumentation. dazu kommen weitere allg. tätigkeiten der verwaltung, zb rechercheaufgaben für meine fachdienstleitung, erstellen von präsentationen, beratung hinsichtlich eines weiteren, europäischen förderfonds (da sonst keine weitere bearbeitung).

06.10.2015 13:15 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer