Pfeil rechts
18

Maldur
Aso.

Glücklicher machen? Nun das übliche. Guter job, freundin, finanzielle sicherheit.
Ich weiß, sehr allg. Und zu hoch.

Was sonst. Einfach mal unbeschwerter sein. Nicht so angespannt sein. Freude verspühren.

22.09.2015 19:02 • #261


V
Dann überlege was dich denn so anspannt. Aber finanziell ist es doch ok bei dir oder? Im öd? Wie wichtig ist denn viel € schon
Gibt wirklich wichtigeres. Wegen job bist du ja schon auf der suche. Da bleib dran. Und freude verspüren sollte auch nicht so super schwer sein. Was bereitet dir denn für gewöhnlich freude ohne jetzt deine angst zu fragen. Versuch doch mal dir 20 dinge aufzuschreiben die dir freude machen. Und dann wäre bder nächste schritt immer wieder eins der dinge durchzusetzen. Auch wenn man erst keine lust dazu hat.
Machst du eigentlich regelmäßig sport?

22.09.2015 20:55 • #262


A


Arbeitet ihr normal oder Krank geschrieben? Familie?

x 3


S
Zwangsgedanken sagen mir z.b. während eines Gesprächs ständig , ich soll Ar. Loch sagen oder wollen immer , dass ich das Gegenteil von dem tu , was ich eigentlich tun will. Oder wenn ich lernen will , sagen die mir falsche Sachen zum lernen etc. pp. Oder man kontrolliert vor jedem verlassen der Wohnung erst mal 10-60 Minuten oder länger oder oder oder

22.09.2015 21:22 • #263


S
Eigentlich versuchen sie einen immer dann verrückt zu machen , wenn man es gerade nicht gebrauchen kann

22.09.2015 21:24 • #264


Maldur
Ah ok. Nee, das habe ich so gar nicht.

Ja, so eine liste müsste ich machen. Ob ich auf 20 Sachen komm? Mal schauen. Momentan kein sport. Gepackte Tasche steht seit Wochen auf dem flur...

22.09.2015 21:27 • #265


V
Sport ist ein wunderbares ventil.kann ich nur empfehlen. Kostet auch überwindung. Aber tut gut.
Jap probiers mit der liste und dann versuch 1x die woche eins davon umzusetzen. Können ja auch nur Kleinigkeiten sein.

22.09.2015 22:41 • #266


Maldur
jau ich weiß. nur die überwindung...

naja ich werd gleich erst ma weiter schlafen. letzte nacht grausam geschlafen. erst hatte ich gestern abend noch starke unruhezustände (ich darf nichts fettiges abends essen...), dann habe ich gegen das zähne knirschen eine kieferschiene bekommen. anstregend...

23.09.2015 09:57 • #267


Maldur
heut auch bisher nur gegammelt. fühl mich richtig schlecht dabei... nun mal aufgerafft. geduscht udn fertig gemacht, gleich mal ins getümmel zu ikea. ma schauen wie das wird. danach möbel aufbauen bei ner freundin.

mit so ner liste tu ich mich btw noch schwer. weiß nich was ich drauf schreiben soll. also entweder sind die sachen gefühlt unerreichbar, oder irgendwie zu klein^^ kp, vll geh ich auch falsch dran. wie machst du das vonnchen?

24.09.2015 16:09 • #268


V
Ohne lange nachdenken. auch wenns erstmal nicht erreichbar ist. Das angehen daran arbeitest du dann.du sollst dabei nicht deine angst fragen und auch super kleine sachen sind toll. Beispiel eine schöne badewann mit gedimmten licht macht mir Freude. Also dann mach ich mir eine badewanne. Oder irgendwelche anderen dinge, wichtig ist dass es dinge sind die dich eben zufrieden machen. Etw mutiger wäre zum beispiel essen gehen oder so. Ruhig dinge wo du weisst das hat dir früher vor der angst auch freude gemacht. Du kannstb es auch nach schwierigkeitsgrad sortieren. Du musst es ja um gottes willen nicht hier rein schreiben. Tu es dir an den Kühlschrank, mach einfache freude bereitende dinge öfter und regelmäßig.hacke dir das ab. Tu auch schwierige dinge. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen 1x die woche etw zu machen was von meinem sonstigen alltag abweicht. Dann 2 bis 3 mal die woche bewegeung. War gerade 8km rad fahren.
Aber schonmal gut, dass du Möbel aufbauen gehst.ist ja auch Bewegung
Aber mit dem gammeln: sowas musst du druchbrechen.mal ist das doch super schön aber nicht zu oft;) und denkt dran all sowas machst du nur für ndich und ein besseres Wohlbefinden. Wenn du irgendwas nicht willst, dann ist es so und du hast dich dazu entschieden.
Im nachgang merkt man meist immer erst wie gut es war doch wieder etw zu tun oder über den schatten zu springen.

24.09.2015 20:08 • #269


Maldur
hm ok ich versuchs. bin ich selber gespannt was ich so aufschreibe^^ und vor allem, was ich wann davon umsetze. ein paar ziele habe ich schon länger, die ich mal antesten kann, sind aber größere sachen. also noch ein wenig hinten anstellen. ein paar kleinere sachen fallen mir aber auch schon nu ein.

gerad noch nen kleinen spaziergang zum supermarkt gemacht und ein wenig eingekauft. trotz regen und auto vor der tür ma wieder gelaufen. tat auch gut (ok, die tüte chips tut gleich ncih gut )

24.09.2015 22:26 • #270


Maldur
kennt ihr eig so ein gefühl, dass einem alles irgendwie unnütz und sinnbefreit vorkommt? also irgendwie vollkommen emotionslos und doch irgendwie unterschwellig traurig. schwer zu beschreiben. dass man nen film guckt, nen spiel zockt, spazieren geht, nen buch liest und doch irgendwie nur konsumiert und das alles nich so wirklich wahrnimmt, es an einem vorbeirauscht und einem kalt lässt. man es nur macht um die zeit rumzubekommen bis man wieder schlafen kann. irgendwie werden diese phasen zuletzt auch immer stärker bei mir. bah

26.09.2015 22:56 • #271


denise k
Hallo maldur,
Ich habe seit 2 Monate auch so ein Gefühl.seh irgendwie in nichts mehr wirklich einen Sinn.nur bei mir kommt noch das Problem dazu das ich jeden Tag das Gefühl habe das morgen mein leben zu ende ist.ich nehme jetzt seit 1 nem Monat Tabletten und komm zumindest wieder durch den Tag.aber ich bin irgendwie nur noch Panisch seh in allem nur noch eine Gefahr.bin immer froh wenn ich daheim auf meiner Couch sitze und etwas im Fernseher anschauen kann.dann muss ich nicht die ganze Zeit über das leben nachdenken warum das alles so ist.

26.09.2015 23:43 • #272


Maldur
hm nö, angst bzw. das gefühl, dass mein leben morgen zu ende habe ich nicht. eig. wäre selbst das mir irgendwie egal, ich seh es so, dann hab ich keine probleme mehr. aber dennoch wäre das ne blöde alternative, weil das is ja nich die lösung des problems^^ ich vermisse halt das unbeschwert sein, die leichtigkeit, das gefühl, sich wieder mega auf etwas zu freuen, heiß zu sein. alles sachen, die ich noch gut kenne von früher. zu meiner besten zeit zw 16 und 20, wo das leben eine einzige party war. neben der schule^^

ich bin in so einem moment auch nicht panisch, sondern einfach nur gleichgültig. ich denke, dass die tabletten auch damit zu tun haben, schrob das schon mal, dass die nicht nur die negativen gefühle ausblenden, sondern auch die positiven und man nur noch wie nen zombie rumrennt. gut, übertrieben, aber so in der richtung.

27.09.2015 00:15 • #273


Schlaflose
Zitat von Maldur:
ich vermisse halt das unbeschwert sein, die leichtigkeit, das gefühl, sich wieder mega auf etwas zu freuen, heiß zu sein. alles sachen, die ich noch gut kenne von früher. zu meiner besten zeit zw 16 und 20, wo das leben eine einzige party war. neben der schule^^


Das wirst du wieder so haben, denn deine Jugend ist vorbei. Das hat nichts mit einer psychischer Störung zu zu tun, sondern gehört zum Erwachsensein.

27.09.2015 08:49 • #274


denise k
Naja so geht's mir auch ein bisschen.richtig auf was freuen kann ich mich auch nicht mehr, weil ich jeden Tag das Gefühl habe heut passiert bestimmt was.das ist so nervig und macht echt keinen Spaß. :'(

27.09.2015 09:40 • #275


Schlaflose
Zitat von Schlaflose:
Das wirst du wieder so haben


Ich meinte natürlich NIE wieder.

27.09.2015 10:11 • #276


S
Zitat von Maldur:
hm nö, angst bzw. das gefühl, dass mein leben morgen zu ende habe ich nicht. eig. wäre selbst das mir irgendwie egal, ich seh es so, dann hab ich keine probleme mehr. aber dennoch wäre das ne blöde alternative, weil das is ja nich die lösung des problems^^ ich vermisse halt das unbeschwert sein, die leichtigkeit, das gefühl, sich wieder mega auf etwas zu freuen, heiß zu sein. alles sachen, die ich noch gut kenne von früher. zu meiner besten zeit zw 16 und 20, wo das leben eine einzige party war. neben der schule^^

ich bin in so einem moment auch nicht panisch, sondern einfach nur gleichgültig. ich denke, dass die tabletten auch damit zu tun haben, schrob das schon mal, dass die nicht nur die negativen gefühle ausblenden, sondern auch die positiven und man nur noch wie nen zombie rumrennt. gut, übertrieben, aber so in der richtung.



@Maldur

Wie? Du hast keine richtige Panik? Wieso feierst du dann wochenlang krank?

Wenn ich mir überlege, dass ich mit psychotisch -zwanghafter Störung mich jedem Tag zur Arbeit geschleppt hab , obwohl ich vor jedem Gespräch, jedem Telefonat , jeder email , jeder Tätigkeit angst hatte und ständig Panik hatte , dass meine Kollegen was sagen....

27.09.2015 10:59 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Meine Schulzeit ein einziger Horror War mit zwangsgedanken, Erschöpfung, sucht etc etc.

27.09.2015 11:01 • #278


Maldur
Naja, dann frage ich mich wieso du dich hingeschleppt hast. Ich schleppe mich nicht hin, wenn es nicht unbedingt sein muss. Zudem, ich schrieb momentan, damit meinte ich akut gestern, nicht in letzter zeit. Wie gesagt, ist ja nicht nur die angst sondern auch die Depressionen belasten mich ungemein.

Und krankfeiern, na, da versteh ich was anderes drunter. Aber gut. Morgen gehe ich wieder hin. Morgen würde ich mich wohl sogar hinschleppen. Ist wohl nun einiges liegen geblieben. Mal abarbeiten. Wahrscheinlich dann nach 2 Tagen wieder nix zu tun...

Wenigstens habe ich es am wochenende mal geschafft, mein wohnmmer komplett zu putzen, inkl. alle KissenBezüge meiner Sofas abzuzehen, waschen, aufziehen. Auch bett. Dazu gesaugt. Nachher noch bissel Geschirr abwaschen. Wenigstens etwas. Gleich duschen und mal raus. Traumwetter hier. Mal nutzen und spazieren oder Rad fahren.

27.09.2015 15:08 • #279


V
Wenn man so an all die sachen ran geht und im voraus schon denkt, dass es einem sowieso nicht gut geht oder das dies und das sowieso kein spass macht weil es einem wahrscheinlich nicht gut geht, na dann kanns auch nicht gut werden.

Ich fahre morgen für 2 Nächte zum abschalten an die ostsee trotz panik oder angst und ich freue mich drauf und für mich ist woanders schlafen auch ein problem. Aber naja wenns kommt dann kommts. Hab grad mal ne woche urlaub endlich.

27.09.2015 21:14 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer