Pfeil rechts

Y
Hey,

mal von den anderen 10000 Symptomen und Wahrnehmungen unter dennen ich leide, mal abgesehen...

Kennt jemand das Gefühl dieser Antriebslosigkeit? Ich kann es natürlich nicht genau bewerten, aber eher nicht so ein Müdigkeit/Schlappheit/Faulheit-antriebslosigkeit Gefühl sondern durch die Anspannung verursachte Antriebslosigkeit.

Das soll heißen, dass ich quasi durch die starke Anspannung wie erstarrt bin, irgendwie so in der Art als würde sich mein ganzer Körper so verkrampfen, dass mir alles schwer fällt. Das es mir schwer fällt Dinge, wie z.B. verschiedene Erledigungen nachzugehen oder was auch immer. Sone Art Starre. Wenn ich entspannt bin (was nicht oft vorkommt) fällt mir alles leichter, ich bin lockerer und fühl mich körperlich einfach freier und leichter...
Ich hab das echt jedentag. Medikamente gegen Antriebslosigkeit, also die den Antrieb steigern sollen, bewirken daher irgendwie fast noch das Gegenteil. Ich fühle mich unruhig und angespannt und bin dann noch mehr erstarrt. Ich leide dann einfach nur vor mich hin und hab nicht die Kraft oder die Leichtigkeit, alles in die Tat umzusetzen.

Das ist echt bei vielen Situationen so. Alles was irgendwie Anstrengung erfordert fällt mir dann verdammt schwer. So als würde sich einfach alles verkrampfen und ich fühl mich 200kg schwerer....

Kennt das jemand?

Grüße
yash

03.11.2011 00:23 • 05.11.2011 #1


3 Antworten ↓


U
hallo,
du sprichst mir aus der seele,für jedes bisschen muss ich mich in den hintern treten bevor ich wasin angriff nehmen kann.
ich bin schon 55 und noch vor kurzer zeit habe ich alle aufgaben gerne erledigt,wenn meine familie nicht wäre für die ich sorgen muß,wer weis wö ich dann wäre
bin auch oft müde was mich nervt.
sicher bist du noch jung und bestimmt wirst du es schaffen,also kopf hoch!
nur nicht hängen lassen immer weiter machen,lass dir das von einer alten tante sagen



ciao urmel

04.11.2011 17:18 • #2


A


Antriebsarmut durch Anspannung? Wie erstarrt.

x 3


K
Hallo,

dass kenne ich ganz genau... Es ist fürchterlich, ich stehe z.B. ganz starr in der Küche und versuche meine Sachen zu erledigen, kochen usw. Denke dann, oh jetzt bloß nicht schnell bewegen, dann fällste um.... Meißtens setze ich mich dann schnell hin und dann tun mir alle Muskeln weh.
Lg

04.11.2011 18:09 • #3


N
hallo,
ich kenne das , es blokiert mich ,und es ist ein erdrückendes gefühl dazu kommt bei mir noch die starke innere unruhe das rasen der gedanken,*beep* hilft manchmal oder sugar. ein wahn. smile !

05.11.2011 12:17 • #4





Mira Weyer