Pfeil rechts

P
Wie im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich hier in Kurzform meine Geschichte schildern.
Ich bin 38 Jahre, männlich, glücklich verheiratet, zwei wunderbare Kinder, habe einen tollen Job, gute Freunde und schöne Hobbies.
Angefangen hat alles am 4. Februar dieses Jahres… Nach dem Lauftraining war es mir schwindelig – OK, ein kurzer Tempolauf mit ein paar Sprints aber nichts Ungewöhnliches für mich. Ich betreibe schon seit über 20 Jahren Ausdauersport. Wird schon werden dachte ich mir. Es wurde – schlimmer wurde es. Aus dem Schwindel wurde ein Benommenheitsschwindel und es kam Kribbeln in beiden Händen und Armen dazu. Verspannungen im Rücken und Nacken usw. Etwa 3 Wochen später dann die erste leichte Panikattacke – dies habe ich aber erst im Nachhinein bemerkt, dass es eine Panikattacke war – in einem Lebensmittelkaufhaus. Sofort raus und nach Hause. Die ganze Familie im Schlepptau. Ich war völlig von der Rolle, da ich sowas nicht kannte und es machte mir ehrlich gesagt auch Angst. Die körperlichen Symptome wurden dann mal besser mal schlechter, aber vor allem immer wieder andere. Irgendwann kamen Ohrgeräusch und Herzstolpern dazu. Der HNO konnte nichts feststellen und der Hausarzt tippte auf verschobene Hals- und Brustwirbel. Die Manipulationen und Physiotherapien brachten nicht viel. So kamen dann immer weitere tolle Gadgets dazu. Alle möglichen Ängste wie Zukunftsängste, schlimme Gedanken usw. Dazu Globusgefühl, Atembeschwerden, Herzstechen, extrem depressive leere Tage, die machten mir als Frohnatur besonders zu schaffen… Der Höhepunkt war als ich nicht mehr schlafen konnte. Ich hatte doch immer wie ein Baby geschlafen und jetzt…? Innere Unruhe, Abschalten ging nicht mehr. Der Hausarzt hat mir dann eine leichte Einschlafhilfe gegeben und mittlerweile kann ich wieder auch ohne diese gut schlafen.