Zitat von Durkheim:Arbeit kann gut gegen die Angststörung helfen jedenfalls war es bei mir so.
Ich würde behaupten es liegt weniger an der Arbeit sondern eher an der Ablenkung durch die Arbeit. Wenn man etwas zu tun hat auf das meine seine Gedanken richten muss, dann hilft das sehr stark. Da man ja keine wirklichen körperlichen Beschwerden hat wird man so stark beschäftigt das man sich zeitweise nicht krank denken kann. Wenn das mit der Arbeit bei dir funktioniert kannst du wirklich froh sein. Tendenziell wirkt Arbeit, Stress und der Gedanke von Zuhause weg zu sein eher zu Problemen in vielen Fällen.
Zitat von Anxiety Hell:Als die alle weg waren, habe ich dann den ganzen Tisch und die Türklingen desinfiziert.
Einen guten Ratschlag von mir aus eigener Erfahrung, lasse das desinfizieren. Du tust dir und deiner Gesundheit keinen Gefallen. Ich arbeite selbst ehrenamtlich in einer Behindertenwerkstatt (auch für Senioren), dort geht ständig irgendwas rum und viele achten aufgrund ihrer geistigen/körperlichen Verfassung nicht so sehr auf Sauberkeit. Ich hatte auch meine Phasen wo ich nach jedem Kontakt mit jemanden zum Desinfektionsmittel gegriffen habe. Die erste Zeit hat das auch gut funktioniert. Nach einigen Monaten waren aber z.B meine Hände ein Alptraum weil ich zuverlässig die schützende Bakterienschicht auf meinen Händen getötet habe. Dann kam dazu das ich mit irgendwelchen Keimen keinen Kontakt mehr hatte und das geht sehr stark auf die Abwehr. Ich war ständig krank, Schnupfen, Erkältung, Magen und Darm.
Dann habe ich mit dem Unsinn aufgehört und es ging mir besser. Klar bevor ich mit den Hände ins Gesicht gehe oder etwas Esse wasche ich auch gründlich die Hände, aber seitdem ich mit dem Desinfizieren aufgehört habe war ich nicht mehr krank. Auch wenn die eigenen Kinder mit Fieber und Schüttelfrost hier rumliegen bekomme ich vielleicht mal einen Tag Kopfschmerzen und Halsschmerzen, aber mehr auch nicht.
Du musst dir immer eine wichtige Sache merken, der Mensch ist perfekt ausgestattet für eine dreckige Welt, in einer sauberen Welt wird er Krank oder das Immunsystem sucht sich andere Aufgaben und greift dich selbst an (Allergien) wenn es nichts wichtiges zutun hat. Vor allem solche Noroviren lachen ja über diese ganzen Maßnahmen. Bis du etwas Desinfiziert hat, haben sich die drei oder vier Viren die reichen für eine Ansteckung schon längst bei dir gemütlich eingenistet
02.01.2018 01:57 •
x 1 #70