Pfeil rechts
50

M
Bei mir ist der Schwindel nämlich hauptsächlich in den Beinen. Du hast recht wie Puddingbeine. Wenn ich ihn mal im Kopf habe, dann erlebe ich ihn viel bedrohlicher als den Schwindel in den Beinen.

Ich versuche auch immer darauf zu achten, daß ich genug trinke und regelmäßig esse. Davon kann sowas auch kommen.


maja76

22.11.2007 14:56 • #21


döni
ich kenn diesen schwindel. an dem leide ich auch wieder seit einer woche.. aber er hört irgendwann wieder auf!
gedulde dich

22.11.2007 15:20 • #22


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


Finchen
Hey Mimmi,

ich hab auch grad wieder einen Rückfall Bin heute seit über einer Woche das erste Mal wieder mit dem Auto kurz unterwegs gewesen. War nicht einfach.
Bei mir ist es eigentlich kein richtiger Schwindel. Ich fühl mich eher so, als ob ich mir einen gesoffen hätte Oder als ob ich total übermüdet wäre. Es dreht also nicht in dem Sinne. Hält aber auch schon wieder seit drei Wochen an.

Kopf hoch! Nach jedem Rückfall kann es nur wieder bergauf gehen

Gruß, Finchen

22.11.2007 17:13 • #23


F
ich kenn das auch mit dem schwindel!
und dann kommt noch übelkeit dazu!
und mit schwindel und übelkeit kommt dann meistens noch herzrasen und zittern in den händen dazu!

aber mit tabletten hab ich nichts davon! weiß auch nicht,..

mfg freeaak

22.11.2007 20:27 • #24


F
Ich kenne das auch, dieses Gefühl wie Watte im Kopf, Schwindel mein Blutzuckerwert geht runter die Übelkeit die Kopfschmerzen. Am schlimmsten ist es wenn mir das im Dienst passiert wie letzte Woche nach 5 Std bin ich dann nach Hause gegangen weil es nicht mehr ging.
Es ist einfach zum heulen

22.11.2007 21:17 • #25


M
@all

mensch ihr süßen ich danke euch! nun bin ich gestern nach hause vom dienst konnte nicht mehr und heute morgen ging es schon im bett los und da war sie auch wieder die panik nun hocke ich hier im dienst und es dreht sich alles!
ich habe ja drei hws vorfälle und es könnte ja vielleicht davon kommen? dazu müsste ich in den mrt und vor dem ergebnis habe ich panik da ich keine op will. Trauma vom kaiserschnitt
naja mal sehen es wird schon wieder!!*mutmach*

glg mimmi

23.11.2007 08:53 • #26


L
Hallo mimmi,

gehts ein bisserl besser?

Natürlich kann das von der HSW kommen oder zumindest kann das einen Anteil haben aber ich denke das muss ich dir nicht sagen

Der Anteil der bei mir von der HSW gekommen ist was denn Schwindel betroffen hat hab ich mit KG, Mass. und Quaddeln der angrenzenden Muskulatur in den Griff bekommen.

Wär das eine Mäöglichkeit auch bei dir mal in dieser Richtung was auszutesten? Was sagt denn dein Doc dazu?

24.11.2007 09:17 • #27


M
Zitat von linchen:
Hallo mimmi,

gehts ein bisserl besser?

Natürlich kann das von der HSW kommen oder zumindest kann das einen Anteil haben aber ich denke das muss ich dir nicht sagen

Der Anteil der bei mir von der HSW gekommen ist was denn Schwindel betroffen hat hab ich mit KG, Mass. und Quaddeln der angrenzenden Muskulatur in den Griff bekommen.

Wär das eine Mäöglichkeit auch bei dir mal in dieser Richtung was auszutesten? Was sagt denn dein Doc dazu?



hi linchen,

nee besser ist es noch nicht

glg mimmi

24.11.2007 13:02 • #28


B

22.02.2008 06:28 • #29


M
Liebes Bienchen,

ich hoffe, Du hast den Rest der Nacht gut überstanden und wünsche Dir einen schönen angstfreien Tag. Du schaffst das schon und wir wissen ja, es wird besser, es braucht halt ein bisschen Zeit...


LG
Molli

22.02.2008 07:47 • #30


M
Hallo Bienchen!


Herzstolpern hab ich auch. War deswegen beim Arzt. Hatte ein 24 std. EKG. Natürlich war in diesem Zeitraum sehr wenig. Der Arzt sagte aber, daß bis zu 1000 Extraschläge pro Tag tollerierbar wären.

Wie alt bist du denn?

maja

24.02.2008 13:24 • #31


N
hey Bienchen,
was toll ist, ist das du überhaupt walken gehst ! Also konfrontierst du dich mit körperlicher Belastung. Das man dabei besonders in sich reinhört kenn ich auch zu gut. Ist echt anstrengend und man muss sich überwinden.
Das es anschließend auch mal ne Veränderung im Körper gibt, ist ja eigentlich ganz normal und auch gesund. Aber wem erzähl ich das. )
Wichtig find ich aber die Belastungen immer mal wieder anzugehen, in welcher Form auch immer!! Man muss ja nicht gleich übertreiben, aber man erfährt immer mehr über seinen Körper dabei und wird wieder lernen vieles richtig einzuordnen. Mir gehts wenigstens so, obwohl auch ich mich immer mal wieder überrumpeln lasse, na ja....

Ich wünsch dir sonnige Gedanken!

24.02.2008 17:21 • #32


G
Ich horche in solchen Situationen auch immer wieder in mich hinein - manchmal hat mir lautes vorlesen geholfen oder lautes Singen, so sollen andere Hirnbereiche aktiv werden. Hab mir auch schon mal zitternderweise Nachts alte Fotoalben angesehen und mich damit versucht abzulenken. Vielleicht hiflt dir das ja auch ein wenig. Alles Liebe Helene[url][/url]

24.02.2008 18:14 • #33


M
hi,

sage mir immer wenn ich herzrasen habe das es ja gut ist es zu spüren sonst würde ich sterben. hatte eine gründliche untersuchung beim kardiologen und seither beruhige ich mich schneller wieder. es ist nicht einfach aber wir schaffen das! von august bis dezember hatte ich durchweg angst und panik aber seit ich begriffen habe das ich mir selber im weg stehe geht es mir besser und die attacken werden weniger

24.02.2008 19:11 • #34


B

23.05.2008 13:04 • #35


S
Erst mal alles, alles Liebe zum Geburtstag Bluete!

Ich finde es ganz große Klasse, dass Du Dich immer wieder Deinen Ängsten stellst! SO gehen die auch ganz sicher wieder weg, wirst sehen!

liebe Grüsse und eine schöne Feier,

Lisa

23.05.2008 13:09 • #36


B
Vielen Dank liebe Sommersprosse!

Auch wenn ich mich den PAs stelle ist es trotzdem total anstrengend und nervend.
Sicher bin ich ein ganzes Stück weiter - manche verlassen ja das Haus nicht mehr, was ich gut verstehen kann.

Aber ich habe mittlerweile gelernt, mir zu sagen: Ok, dir ist total schwummerig aber gestorben bist du nciht. Und wenn, dann ist es eben so, dann klappst du jetzt zusammen und fertig.

Ich lebe mir dann immer diesen *Egal-Mantel* um, das hilft mir ein wenig ....

23.05.2008 13:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo Bluete,

hoffe, du hast gestern eine schöne Geburtstagsfeier gehabt…

Ich frage mich auch manchmal, warum hat man auch dann Angst wenn man mit Leuten, mit den man vertraut ist, zusammen ist. Wie zum Beispiel dein eigener Geburtstag.

Ich hatte das auch. Ich denke, dass wir vielleicht die allgemeine Aufregung(die durchaus normal ist ) mit der Angst verwechseln.
Finde super, dass du so gut dagegen kämpfst und nicht abgesagt hast. Ich habe das auch einmal gemacht. Und danach ging es mir gaaar nicht besser


Liebe Grüße,
BubaMara

24.05.2008 10:35 • #38


F
[Liebe Bluete,
ich habe heute Deinen artikel gelesen und muß sagen, da ich mich da sehr gut wiederfinde.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich mache mich auch total verrückt. auch vor dem Urlaub. der steht auch bei mir an. Ich denke dann immer, das mir dort keiner helfen kann, wenn ich z.B Herzrasen oder Rythmustörungen habe.
Hinzu kommt noch, da ih tierische angst vor dem Fliegen bekommen habe. früher war es eine Leienschaft von mir zur Fliegen.
Ich stelle mich auch meinen Ängsten, frage mich aber immer hinteher, ob man sich ständig so quälen muß. Es geht immer, aber unter wechen Voraussetzungen. Hast Du auch Ohnmachtgefühle?
Wie ich so sehe, komst Du us Köln oder der Nähe von Köln. Das ist auch in meiner Nähe?
Einen lieben Gruß
franca

02.06.2008 22:53 • #39


M

21.07.2008 09:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer