Pfeil rechts
50

H
Hallo!

Ich hab auch geglaubt dass die Pille Mitauslöser für meine PAs waren. Aber meine Frauenärztin hat gemeint dass die Pille sicher nicht für PAs verantwortlich sind. Trotz dem Eingriff in den Hormonhaushalt. Ich hab ihr geglaubt und festegestellt dass ich mit und ohne Pille PAs hatte. Also nehme ich die Pille wieder weils anscheinend echt keinen Einfluß hat.

LG Happy

15.05.2009 12:24 • #81


S
hallo!

danke für die vielen antworten!

...ein mitgrund warums mir so schlecht ging ist ev dass ich vollgas krank geworden bin und mhh die pille vertrag ich glaub ich nicht so. hab noch immer kopfschmerzen, augenschmerzen, übelkeit,... werd sie besser wieder absetzen und dann wieder mal alles mit meiner therapeutin besprechen.

ihr habt recht, es geht mir zwar wieder gut aber ganz unter kontrolle hab ich mich noch lange nicht. erschreckend aber wahr!

tja, dann danke nochmal! alles gute!

18.05.2009 08:50 • #82


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


P

22.07.2009 18:40 • #83


A
Du arme! Ich hatte kürzlich auch einen solchen Test, auch geringfügig und bei der Stadt. Ich sag mal so, ich habe Magersucht und der Mann hat es auch erkannt. Ich habe geasgt, daß ich es im Griff habe, was auch stimmt, aber ich bin halt recht dünn (50kg bei 1,73). Den Job habe ich trotzdem bekommen, denn es ist geringfügig und da kann einem ja problemlos jederzeit gekündigt werden.
Was hat er denn gesagt dazu, daß du Angstpatientin bist?
Er unterliegt ja der Schweigepflicht und daher glaube ich es ändert nichts an der Einstellung.
Wie gehts dir heute? Ich drück dir fest die Daumen! Mir gehts zwar jedesmal vor dem Arbeiten gehen einigermaßen gestreßt, aber da muß man durch und so lange die Kollegen nett sind und du dich auf der Stelle wohlfühlst, dann wird es schon gut werden

23.07.2009 10:03 • #84


J
Hallo Heike,

ich kann dir völlig nachfühlen, wie es dir geht.

Du musst dir immer vor Augen halten, dass es sich KEIN Arzt erlauben dürfte, seinen Patienten was zu verheimlichen. Wenn du wirklich krank wärst, muss er es dir sagen. Und wenn deine Werte leicht erhöht, aber im Normbereich sind, ist alles i. O. Wobei es sich ja irgendwo widerspricht. Denn dafür gibt es ja Normwerte. Aber egal. Dein Wert ist im Normbereich und das ist ok. Das musst du dir immer und immer wieder sagen.

Und ich glaube nicht, dass dein Arzt deinem Arbeitgeber sagt, du wärst psychisch nicht in der Lage. Sowas ist Schweigepflicht und das fänd ich ne absolute Frechheit.

Und was das Blut im Urin angeht, kann es tatsächlich sein, dass es von den bevorstehenden Tagen kommt. Ich habe mal beim Arzt Urin abgeben müssen und hatte meine Tage gerade. Und habe extra einen Tampon genommen, damit nix passiert und trotzdem hat der Urinstreifen Blut gefunden

Freu dich auf deinen neuen Job und lass die Grübelei. Wie gesagt, der Arzt muss dir sagen wenn was nicht in Ordnung wäre. Das wäre fatal wenn er es nicht tun würde.

Zur Sicherheit kannst du ja, wenn deine Tage vorbei sind nochmal Blutwerte und Urinkontrolle machen lassen. Das beruhigt dich dann denk ich nochmal.

LG jane

23.07.2009 10:09 • #85


P
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Ich war heute morgen nochmal beim Hausarzt. Der meinte, daß ich mir überhaupt keine Sorgen machen müßte. Laut seiner Aussage haben sehr viele Frauen verstecktes Blut im Urin. Das liegt wohl auch daran, daß die Harnblase und die Geschlechtsorgane so nah beieinander liegen. Das mit den Leukozythen ist kein Grund zur Panik. Jeder kleinster Infekt, läßt sie wohl steigen. Tatsache ist, daß ich seite heute morgen eine Halsentzündung habe, wahrscheinlich ist das die Ursache. Ich werde nach dem Urlaub nochmal nachkontrollieren lassen. Mein Arzt hat auch gemeint, daß es auch eine leichte Blasenentzündung sein könnte. Sowas gibts wohl doch sehr häufig.
Mit dem Job warte ich mal ab. Ich war heute noch bei meinem Psychotherapeuten. Er hat mir gesagt, daß er der Meinung ist, daß ich durchaus in der Lage bin an zwei Vormittagen die Woche zu arbeiten, trotz meiner psychischen Situation. Na, ich hoffe mal, daß klappt dann alles. Wäre echt schön.

Viele Grüße
Heike

23.07.2009 12:05 • #86


J
Hey Heike,

na siiieeehste Alles ist in Ordnung.

Liebe Grüße zurück

23.07.2009 12:51 • #87


A
Ich drück dir weiter die Daumen aber ich denke auch du bekommst den Job

24.07.2009 09:50 • #88


L

30.08.2009 17:30 • #89


G
Ich glaube selbst ein gesunder Mensch würde in so einer Situation deine geschilderten Symptome durch machen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und habe so was durchgemacht, da war ich auch noch nicht Krank. Was du da schreibst klingt eher nach einer Depression als an Panikattacken, und bei dem was die Wiederfahren ist sind Depressionen schon fast normal. Es ist gut das sich dein Freundeskreis so um dich kümmert. Ich würde aber auch schnell zum Arzt und mit ihm darüber reden, vielleicht muß er die Medikation kurzfristig etwas erhöhen.

30.08.2009 20:04 • #90


L
ok danke, naja ich verspüre auch wieder diesen unendlichen angstdruck

30.08.2009 20:07 • #91


R
Hey,

ich glaube bei dir kommt gerade alles zusammen. Wie mein vorschreiber schon schreibt, selbst ein gesunder Mensch würde bei so einer Geschichte etwas ausrassten. Kummer und Sorgen erhöhen den geistigen Stress, somit sind die Symptome natürlich oft in stärker als sonst. Liebeskummer ist Kummer der weh tut. Gehe zum Arzt und spreche offen darüber.
Kopf hoch, wünsche dir viel Kraft und Mut, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Gruß
Regi

30.08.2009 20:57 • #92


T

23.12.2009 00:22 • #93


B
Hallo,

wenn Du es schon mal geschafft hast, das in den Griff zu bekommen, vielleicht kannst Du es ja mit der gleichen Methode dieses Mal wieder schaffen ? Warum nicht ?
Rückfälle sind wohl ganz normal, aber oft kann man die auch schnell wieder überwinden, soweit ich weiß.

Lg Berliner

23.12.2009 00:41 • #94


J
Jup nen, auf und ab ist ganz normal...
Die Sache die bei einem selbst liegt ist einfach, ob man die Abs schnell in den griff bekommt, damit sie dich nicht zu weit hinunter ziehen...

Hast du zu not keinen Therapeuten mit dem du darüber reden kannst?
Aufjedenfall viel Glück...

23.12.2009 15:23 • #95


A
Hallo,

ich bin ein positiv eingestellte Mensch und geh gegen meine Krankheit sehr konsequent vor.
Aber trotz Fortschritte hab ich auch Rückfälle. Für mich hab ich raus gefunden, dass die Rückfälle meisten, dann kommen, wenn ich etwas noch nicht richtig verarbeitet oder nicht richtig verstanden habe. Ich sehe meine Rückfälle eigentlich positiv auch wenn sie unangenehm sind. Aber durch die kann ich lernen immer wieder die PAs zu bewältigen und gewinne an Routine. Außerdem müssen wir manchmal 2 Schritte wieder zurück um neue Kraft zu sammeln um wieder ein Schritt nach Vorne zu machen.

Versuch Dich in den Situationen immer wieder daran zu erinnern, wie sich es immer anfühlte wenn Du die PAs oder die Angst überwunden hast. Das erleichtert mir die PAs immer gelassener zulassen zu können.

Und da es gerade kurz vor Weihnachten ist was für ein Wunder, dass es Dich wieder gepackt hat. Weihnachten ist für viele ne Zeit in der man häufig an schlechte oder traurige Ereignisse erinnert wird. Es ist nicht nur alles toll, wir werden erinnert, dass es Menschen nicht mehr gibt mit den wir dieses Fest verbinden. Aber auch das geht vorbei....halt fest an dem was Du bis jetzt erreicht hast, an dem Gefühl der Freiheit gewonnen hast, in den Zeiten wo Du beschwerdefrei bist. Dieses Gefühl gibt Kraft immer und immer wieder die Angst hinter sich zu lassen..


LG und Kopf hoch es wird wieder....nicht aufgeben

Angsthasse

23.12.2009 17:52 • #96


S

29.12.2009 12:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von salome:
Zitat:
Hallo,
Hallo salome
Zitat:
ich bin ein bißchen traurig.
oh das tut mir leid für dich,,
Zitat:
Eigentlich ging es mir die letzten wochen ganz gut und ich habe mich körperlich wieder belastbarer gefühlt, konnte einige dinge gut und gerne ALLEINE erledigen und habe gedacht, auf dem weg der besserung zu sein.
Leider ist nach dem ganzen weihnachtstress - bis heute termine und besuch - wieder (ast) alles da: starke kopf-und rückenschmerzen, schwindel, angstgefühle, herzrasen, leicht erhöhter blutdruck, ersschöpfung
Ich denke dein Körper schreit dringendnach Ruhe,, und die solltest du dir dringend gönnen,,,
Zitat:
Jetzt bin ich ganz enttäuscht, dass mich der kleinste stress wieder umhaut


Dir alles Gute

GLg Herzlichst

Suma

29.12.2009 12:58 • #98


S
liebe suma,

vielen dank für deine antwort!

ich wünsche dir auch gute besserung und einen entspannten tag

lg

29.12.2009 14:03 • #99


Christina
Hallo Salome,

du betrachtest doch nicht ernsthaft Weihnachten mit Terminen und Besuch als das kleinste bisschen Stress - oder? Am Fest der Liebe und Harmonie sind schon ganze Familien zerbrochen... Das ist doch nicht so ungewöhnlich, danach erstmal urlaubsreif zu sein.

Liebe Grüße
Christina

29.12.2009 14:56 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer