Pfeil rechts

S
Ich würde gerne ein Austauschjahr machen. Allerdings habe ich agoraphobie und die hinter mich daran.
Ich weiß nicht wie ich alleine ohne freunde und familie ein jahr im ausland verbringen könnte.
Aber ich will so gern eins machen! Es ist ein meiner größten Träume ein Jahr in den USA zu verbringen.
Also wollte ich euch um rat fragen.
Habt ihr eine idee wie ich ein jahr ins ausland gehen könnte trotz phobie?
Es wäre eine sehr große Chance für mich! Und ich würde außerdem meine Phobie sogerne
überwinden. Aber es fällt mir so schwer! Ich kann mich diesen schrecklichen gefühlen die kommen
wenn ich mich stelle nicht ausetzen. Egal wie ich oft ich es schon versucht habe..
Ich bin verzweifelt. Ich hab das gefühl mein Leben zieht an mir vorbei. Und ich bin noch nichtmals 18.
Ich würde so gerne mein Leben genießen..Aber ich kann nichtmal mehr alleine raus :/

29.09.2012 19:42 • 04.10.2012 #1


9 Antworten ↓


A
Hi Sky...

Warum muss es denn gleich die USA sein ?! Frankreich ist doch näher oder England ...
Ich hab so ein Fernweh nicht, klar bin ich mal gerne 2-4 Tage woanders , zum Tapetenwechsel , aber ich würde es nie länger als 1 maximal 2 Wochen aushalten , von meinem Zuhause weg zu sein. Ich bin zwar auch viel unterwegs, aber am liebsten Zuhause oder hier in der Gegend, wo ich wohne. Das gibt mir zufriedenheit und macht mich auch glücklich.

Wie alt bist du denn ?! Man kann doch auch erstmal 3 Monate oder 6 Monate weg. Und ich finde, es muss auch nicht die USA sein, um sein leben zu leben oder etwas zu erleben. Das ist da auch mehr Schein als sein. Finde doch Freude an den kleinen Dingen des Lebens ....

29.09.2012 23:45 • #2


A


Als Austauschschülerin in die USA?

x 3


S
Hi.
USA war schon immer mal mein Traum. Seit ich angefangen habe englisch zu lernen wollte ich unbedingt mal hin.
Und mir wurde dieser Traum auch erfüllt. Aber ich würde so gerne für längere Zeit da bleiben. Ich will
das High school Leben kennen lernen und einfach mal weit weg von Deutschland sein. Dort war alles
in ordnung..wenigstens für kurze zeit. Meine phobie war dort zwar nicht weg aber sie war nicht mein
Hauptproblem. Dort war sie mir fast schon egal. Ich bin 16. Und ich kann keine freunde am den kleinen
dingen im leben empfinden wenn mir schon die kleinsten dinge angst machen. Ich würde so gerne wieder
mal ohne hilfe durch ein Einkaufszentrum laufen oder eislaufen gehen. Leider ist das nicht möglich

30.09.2012 17:57 • #3


I
Zitat von skyscraper:
Hi.
Ich würde so gerne wieder
mal ohne hilfe durch ein Einkaufszentrum laufen oder eislaufen gehen. Leider ist das nicht möglich


Wie sieht denn die Hilfe aus, die Du benötigst?

01.10.2012 20:38 • #4


S
Ich muss immer jemanden am arm haben.
Und sogar dann ist mir schwindelig und ich bin teils am ausflippen :/

03.10.2012 22:33 • #5


P
Du bist doch Jung, mach erst eine Therapie und dann dein Auslandsjahr. Lass dich von deinen Ängsten nicht aufhalten deine Träume zu leben.

04.10.2012 05:58 • #6


A
Also ich würde auch sagen, erst an deinen problemen arbeiten, auch wenn sie nicht verschwinden, wenn du merkst, dass es etwas besser wird reicht das schon. ich bin jetzt für 4 monate im ausland, obwohl ich sonst schon auf klassenfahrten total durchgedreht bin und spätestens nach 4 tagen krank im bett lag, dass habe ich schon seit der 5 klasse auf jeder klassenfahrt gehabt, aber hier weiß ich auch, dass ich nicht einfach weg kann und will, darum geht es mir zwar trotzdem immer wieder schlecht und ich bin mir sicher, dass ich das ganz ohne medikamente nicht schaffen würde, aber trotzdem ist es ein gutes gefühl zu wissen, dass man das schafft. ich weiß aber auch, dass ich das in deinem alter noch nicht geschafft hätte, weil ich mit meiner krankheit einfach überhaupt nicht umgehen konnte und ich auch erst durch eine therapie soweit bin, dass ich das versuchen wollte und jetzt auch schon einen monat überstanden habe. du musst nämlich auch immer bedenken, wenn du da bist musst du schon bis zu einem gewissen grad mit deiner krankheit umgehen können, weil da keiner ist, der dich gut kennt und dir sofort helfen kann.

04.10.2012 12:52 • #7


S
Ich habe schon zwei Therapien hinter mir. Ich suche momentan nach einer neuen Therapie stelle
aber das ich leider nicht so einfach weil es schwer ist einen therapeuten mir einem freien
platz zu finden :/ Also muss ich wahrscheinlich noch ein paar monate warten...
Ihr habt recht..ich sollte wirklich erst versuchen mit meinem problemen umzugehen...
Ist leider nicht so einfach :/ Und der wunsch nach der USA ist groß.
Ich habe überlegt mit mediakamenten anzufangen aber ich bin da immer noch etwas
unsicher...ich bin einfach noch sehr jung..ich will mich nicht jetzt schon mit medikamenten
vollstopfen..aber ich weiß nicht wie ich sons noch mit meinem problem umgehen könnte :/
Wie habt ihr das so geregelt? :/

04.10.2012 17:53 • #8


P
Wenn deine Motivation nur groß genug ist, dann überwindest du auch die Angst. Ist ja größtenteils eine frage der richtigen Motivation das Vermeidungsverhalten zu überwinden und wenn die USA das bietet, denn nichts wie weg.

04.10.2012 19:46 • #9


A
naja wie man das regelt hängt wohl von der symptomatik ab ... also meine angst hat sich meistens in schmerzen geäußert und ich war schon mit 17 resistent gegen mehrere normale schmerzmittel und hab darum mit 18 angefangen antidepressiva jedoch hauptsächlich zur schmerz- und depressionsreduktion aber dann auch teilweise gegen die angst zu nehmen... solange man denkt es ohne medikamente raus zu schaffen ist das immer sinnvoll... aber ich habe das eine medikament 1 1/2 jahre genommen, bin in der zeit aus dem schlimmsten rausgekommen und jetzt kämpfe ich einfach ohne das medikament, nur noch mit einem anderen schmerzdistanzierenden antidepressivum, weiter. aber ich wäre so ohne medikamente nicht daraus gekommen ...

04.10.2012 20:48 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler