Pfeil rechts
3

F
Hallo an alle

Im Moment geht es mir nicht sehr gut. Mir ist viel zu heiß. Wir bekommen die Temperatur in der Wohnung nicht runter. Ich habe seit Tagen Bauchschmerzen. Ich bin traurig und müde und würde am liebsten weglaufen. Warum weglaufen? Vor was? Ja, wenn ich das wüsste. Ich habe ein andauerndes Gefühl der Angst in mir. Angst, dass etwas passiert, dass mir die Kontrolle entreißt. Ich kann nicht einmal genau sagen vor was ich Angst habe. Es ist ein andauerndes Gefühl der Verzweiflung rein gar nichts im Griff zu haben - dazu die Hitze und die körperlichen Symptome. Ich fühl mich so hilflos und das versetzt mich so extrem in Panik.
Kennt jemand das Gefühl so starke Angst vor etwas komplett unbestimmten zu haben? Ich könnte gerade die ganze Zeit weinen, weil ich mich so bedroht fühle

29.07.2018 18:40 • 29.07.2018 #1


4 Antworten ↓


N
Hey Finya..
Das Gefühl das etwas schrekliches passieren könnte holt mich auch immer mal wieder ein. Mal nur kurzzeitig, mal aber auch tagelang.
Du schreibst du hättest das Gefühl weglaufen zu müssen und das dir in deiner Wohnung zu heiss ist. Ich weiss nicht wie sehr deine Angst dich einnimmt aber vllt versuchst du einfach mal weg zu laufen vor der Hitze und der Angst indem du eine runde spazieren gehst. Gegen Abend kühlt es sich ja etwas ab. Und beim spazieren gehen versuchst du deine Gedanken einfach mal auf was anderes zu lenken. Schau dich um und kommentiere kleinigkeiten für dich selbst. Welche Farben du siehst oder zähle irgendetwas auf dem Weg. Wäre vielleicht ein Versuch beidem etwas zu entfliehen. Und du sagst du könntest weinen. Was hält dich davon ab zu weinen? Vielleicht geht es dir besser nachdem du mal richtig geweint hast?! Manchmal müssen Gedanken und Gefühle einfach mal raus und weinen ist eine sehr gute gelegenheit dafür.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen und ich hoffe dir wird es bald besser gehen.
Fühl dich gedrückt. Ganz liebe grüsse Nadine

29.07.2018 18:51 • x 3 #2


A


Ich habe so Angst - es könnte etwas schlimmes passieren

x 3


B
Zitat von Nadine Schnecke:
Hey Finya..
Das Gefühl das etwas schrekliches passieren könnte holt mich auch immer mal wieder ein. Mal nur kurzzeitig, mal aber auch tagelang.
Du schreibst du hättest das Gefühl weglaufen zu müssen und das dir in deiner Wohnung zu heiss ist. Ich weiss nicht wie sehr deine Angst dich einnimmt aber vllt versuchst du einfach mal weg zu laufen vor der Hitze und der Angst indem du eine runde spazieren gehst. Gegen Abend kühlt es sich ja etwas ab. Und beim spazieren gehen versuchst du deine Gedanken einfach mal auf was anderes zu lenken. Schau dich um und kommentiere kleinigkeiten für dich selbst. Welche Farben du siehst oder zähle irgendetwas auf dem Weg. Wäre vielleicht ein Versuch beidem etwas zu entfliehen. Und du sagst du könntest weinen. Was hält dich davon ab zu weinen? Vielleicht geht es dir besser nachdem du mal richtig geweint hast?! Manchmal müssen Gedanken und Gefühle einfach mal raus und weinen ist eine sehr gute gelegenheit dafür.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen und ich hoffe dir wird es bald besser gehen.
Fühl dich gedrückt. Ganz liebe grüsse Nadine

Sehr schön und sehr lieb geschrieben Nadine!

29.07.2018 19:26 • #3


F
Ich war jetzt wirklich noch etwas draussen. Es war echt angenehm. Das Gefühl macht mir nur immer so Angst und jetzt hab ich schon Angst vor dem nächsten Mal.

29.07.2018 20:12 • #4


N
Schön das es dir etwas besser geht. Ja leider holt ein dieses Gefühl immer mal wieder ein da geht es mir genauso. Manchmal schaffe ich es es schnell wieder von mir abzuschütteln und andere male muss ich schon sehr kämpfen um es in den Griff zu bekommen. So wie mit allen Gefühlen muss man versuchen einen guten weg zu finden um mit ihnen klar zu kommen. Angstgefühle finde ich persöhnlich mit am schwierigsten weil sie so bedrohlich erscheinen. Ich arbeite auch noch daran und ich hoffe das auch du einen guten weg finden wirst doe Angst unter kontrolle zu bekommen

29.07.2018 21:02 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer