Pfeil rechts
1

A
Alles fing schon in der Volksschule an, wo ich vor fast jedem Test Bauchweh hatte. Ich sagte es meinen Eltern oft, doch mehr als mich zu beruhigen und mir zu sagen mehr zu Lernen haben sie nicht gesagt. Doch es hörte nicht auf und so heulte ich oft vor Angst. Ich kann mich an nur einen Mathematik Test erinnern, währenddem ich geweint habe. Es war in der Mittelschule. Ich bin kurz mit einer Lehrerin rausgegangen, sie hat mich beruhigt und ich hab den Test ganz normal fertig geschrieben. Ergebnis war dann die Note 1-.

Nach der Mittelschule geht's an die HTL. Mehr Druck liegt auf meinen Schultern und meine Noten gehen auch den Bach runter. An den schlechten Noten gebe ich oft der Mittelschule die schuld, da ich da nicht richtig gefördert wurde in meinen Stärken, meine Angst vor Tests nicht erkannt oder behandelt wurde. Ich saß oft im Unterricht und mir war höllisch langweilig. Mittlerweile gehe ich in die 3. Klasse HTL und habe noch immer panische Angst, nur zeige ich diese nicht mehr und kann auch nicht mehr weinen. Hab seit letztens Sorge um meine Gesundheit wegen dem Stress der daraus entsteht.

Nun gut, aber was kann ich jetzt gegen den Stress machen? Gibt es da irgendeinen legalen Weg?

04.12.2023 20:45 • 04.12.2023 #1


2 Antworten ↓


Core456
Zitat von Angstiety:
3. Klasse HTL

Ah, HTL, also Österreich hab selber eine HTL absolviert, Fachrichtung Elektrotechnik. Dass du schon in der dritten Klasse bist, ist ja ein gutes Zeichen.

Zitat von Angstiety:
Hab seit letztens Sorge um meine Gesundheit wegen dem Stress der daraus entsteht.