Pfeil rechts

B
Hallo nochmal. Ich habe mich in einem Beitrag von letzter Woche bereits einmal vorgestellt.
Kurz zu mir:
- 20 Jahre, Student, vor kurzem von zuhause raus und mit Freundin zusammen studieren
- seit fast 4 Monaten Atemprobleme ( häufiges gähnen, ständiger Gedanke an Atmung) -- TÄGLICH
- immer wieder leichte bis stärke schmerzen im Oberkörper
- generelle Angst vor schweren Erkrankungen entwickelt (Herzerkrankungen, Krebs)
- täglich 2*50mg Opipramol, Lorazepam für Notfall
- Tests (ruhe Ekg, Bluttest, 2*Lungenvolumen, Sauerstoffsättigung im Blut, HNO, generelles Abhören) -- alle i.O!
- letzte Woche mit Psychotherapie begonnen (nur Erstgepräch gehabt)
vielleicht finden sich ja einige wieder.

Nun hatte ich vor drei Tagen wieder eine stärke Angstphase oder Panikattacke mit Herzgestolper und Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Bin am nächsten Tag zum Arzt um das abzuklären. Jetzt wolle er mir zur Beruhigung eine Überweisung zum Kardiologe geben. Diese sind aber natürlich bis auf ein Quartal ausgebucht. Nun steigt in mir immer mehr die Angst vor einer Herzkrankheit auf, die die Atemprobleme erklären könnte.

Meine Frage ist ob die bereits gemachten Tests ausreichen um schwere Krankheiten zu erkennen und was ich jetzt mit dem Kardiologen machen soll. Bin nach zwei Tagen schon total fertig, wie soll es erst in einem Quartal sein...

vllt hat jemand etwas beruhigendes für mich oder auch Anreize erstmal weder runterzukommen.

danke allen im Voraus.

22.11.2017 14:31 • 22.11.2017 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Blaubeere3:
- seit fast 4 Monaten Atemprobleme ( häufiges gähnen, ständiger Gedanke an Atmung) -- TÄGLICH

1. Atmung frei oder auch mühsam ein- und/oder auszuatmen?
2. Wie viele Atemzüge machst du pro Minute in Ruhe?

Zitat von Blaubeere3:
- letzte Woche mit Psychotherapie begonnen (nur Erstgepräch gehabt)